SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 176 Ergebnisse ergeben.
SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ventilsitz putt
Ulli F. aus H.

Antworten: 19
Aufrufe: 3429

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 23.09.2008 13:40   Titel: Ventilsitz putt
Danke!
  Thema: Ventilsitz putt
Ulli F. aus H.

Antworten: 19
Aufrufe: 3429

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 23.09.2008 13:09   Titel: Ventilsitz putt
Nun verrat mir jemand, wo das Problem beim Wechseln des Sitzes liegt. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Passung eine sehr hohe Pressung haben muss, damit das Ding bei Wärme nicht von allein heraus ...
  Thema: Ventilsitz putt
Ulli F. aus H.

Antworten: 19
Aufrufe: 3429

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 21.09.2008 14:20   Titel: Ventilsitz putt
Ich schreib es auch hier, weil ja einige Spezis nicht im großen Festzelt sitzen:

Habe Elises Motor heute rausrupft wegen des Kompressionsproblems. Der Sitz vom Einlass ist im Eimer. Warum, kann ich ...
  Thema: Technorama Hildesheim
Ulli F. aus H.

Antworten: 9
Aufrufe: 7162

BeitragForum: Trainings und Rennen   Verfasst am: 17.09.2008 18:59   Titel: Technorama Hildesheim
Ralf war wieder dran und hatte das schöne Erlebnis einer gut laufenden Elise. Er fuhr die für uns besten Runden

..habt Ihr was anderes erwartet hammer

Habe heute die Ergebnisse auf der Webseit ...
  Thema: Technorama Hildesheim
Ulli F. aus H.

Antworten: 9
Aufrufe: 7162

BeitragForum: Trainings und Rennen   Verfasst am: 15.09.2008 20:34   Titel: Technorama Hildesheim
So, nach drei Tagen folgendes Fazit:

Freitag, freies Training: Ralf konnte ein paar muntere Runden drehen, dann war der Auspuff ab. Als der zehn Minuten später wieder fest war, war das Training vor ...
  Thema: Bügel am 1978er Rahmen
Ulli F. aus H.

Antworten: 22
Aufrufe: 3507

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 07.09.2008 22:01   Titel: Bügel am 1978er Rahmen
Ich denk grad drüber nach, eine Serie Bügel zum selbsteinschweißen aufzulegen. Ein Zehner/Stk., da ließen sich schon ein paar Euro machen... Der Knuddel
  Thema: Technorama Hildesheim
Ulli F. aus H.

Antworten: 9
Aufrufe: 7162

BeitragForum: Trainings und Rennen   Verfasst am: 05.09.2008 18:14   Titel: Technorama Hildesheim


Aber atmet die auch so tief durch, wie sie aussieht?!? Mr. Green
Well done!

Gry§e Peter

Tja, die Frage haben wir uns auch schon gestellt. Mit dem Vergaser/Luftfilter und dem Auspuff haben w ...
  Thema: Technorama Hildesheim
Ulli F. aus H.

Antworten: 9
Aufrufe: 7162

BeitragForum: Trainings und Rennen   Verfasst am: 05.09.2008 17:48   Titel: Technorama Hildesheim
OK, hier sind ja nicht viele Nordlichter. Aber wer tatsächlich im Großraum H-BS-HI-HA wohnt und am nächsten WE (13. - 14. 09) Lust hat, kann zur Technorama in Hildesheim fahren. Auf dem Flugplatz ist ...
  Thema: Krümmer
Ulli F. aus H.

Antworten: 22
Aufrufe: 2479

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 21.08.2008 12:32   Titel: Krümmer
Helmholtz-Resonator? Hab da eben mal nach gegoogelt und das scheint es nicht zu sein, jedenfalls ist das eine akustische Wirkung und ob die Werksmaschine nun schöner klingen soll...

Ich glaub da au ...
  Thema: rahmen
Ulli F. aus H.

Antworten: 12
Aufrufe: 1606

BeitragForum: Klatsch und Tratsch   Verfasst am: 19.08.2008 13:47   Titel: rahmen
was für ein bügel den?

Der 1€ Bügel am Heck, völlig nutzlos aber bei Bj.78 orischinool, also wenn dann mit.
  Thema: probleme
Ulli F. aus H.

Antworten: 18
Aufrufe: 2871

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 15.08.2008 14:12   Titel: probleme
Na ja, bei den vom Werk empfohlenen 1100 Touren sollte sie aber (wie zigtausende andere) auch brauchbar laufen. Geht ja nicht um +/- 100 Umdrehungen aber alles andere ist doch nur Symptombekämpfung o ...
  Thema: probleme
Ulli F. aus H.

Antworten: 18
Aufrufe: 2871

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 14.08.2008 22:10   Titel: probleme
Die Schraube und der O-Ring sind aber 100% i.O., also keine abgesprochene Spitze o.ä.?
  Thema: probleme
Ulli F. aus H.

Antworten: 18
Aufrufe: 2871

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 14.08.2008 21:15   Titel: probleme
Hast du denn an der Gemischschraube schon rumprobiert? Das hört sich nämlich so an, als wenn das Leerlaufgemisch nicht 100% passt. An ein mechanisches Problem glaube ich da eher nicht.
  Thema: Auffahrunfall in Polen.....
Ulli F. aus H.

Antworten: 16
Aufrufe: 3458

BeitragForum: OT Allgemeines - OT Anfragen   Verfasst am: 12.08.2008 20:11   Titel: Auffahrunfall in Polen.....
Zunächst mal die Frage: wer bezahlt denn den zusätzlichen deutschen Gutachter? Wahrscheinlich doch du, oder?

Ich fürchte, dann wird das ein langes Hickhack, die polnische Versicherung wird kaum das ...
  Thema: Schwingenachse drehen
Ulli F. aus H.

Antworten: 80
Aufrufe: 14567

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 11.08.2008 18:03   Titel: Schwingenachse drehen
@Helmut

Hunderttausende, auf den ersten Blick unkritischer Verbindungen, müssten sich unvorhersehbar durch solche Brüche lösen. Ich will nicht abstreiten, dass es dieses Phänomen in Einzelfällen w ...
  Thema: Prag, Hotel?
Ulli F. aus H.

Antworten: 3
Aufrufe: 1034

BeitragForum: OT Allgemeines - OT Anfragen   Verfasst am: 10.08.2008 15:18   Titel: Prag, Hotel?
Moin,
meine bessere Hälfte möchte Anfang Oktober ein paar Tage nach Prag. Macht es Sinn vorher im Netz ein Hotel zu suchen und zu buchen, oder kann man riskieren hinzufahren und vor Ort zu schauen? P ...
  Thema: beschleunigungspumpenaufnahme an der desmodromik
Ulli F. aus H.

Antworten: 14
Aufrufe: 1876

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 09.08.2008 19:58   Titel: beschleunigungspumpenaufnahme an der desmodromik
Oder bei Emil Schwarz den Umbausatz auf spielfreie Nadellagerung (noch präziseres, feinfühligeres Ansprechen!) bestellen...

Admin!
  Thema: Schwingenachse drehen
Ulli F. aus H.

Antworten: 80
Aufrufe: 14567

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 09.08.2008 15:06   Titel: Schwingenachse drehen
Gottlob ist mir der Mist mit dem Abriß noch nicht passiert. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Material oder das Gewinde schuld sind. Ich bilde mir ein, dass, wenn die Hülse nicht stram ...
  Thema: Zylinderabriß
Ulli F. aus H.

Antworten: 18
Aufrufe: 4080

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 28.07.2008 09:32   Titel: Zylinderabriß
moin,

sven und tom dritte der gesamtwertung.... 4h vollgas gegen vierzylinder mit 1000ccm, ducatis, gummikühe im schweinsgalopp.... ....

der fpg

Heureka! dafür größten Respekt! Freue mich e ...
  Thema: Zylinderabriß
Ulli F. aus H.

Antworten: 18
Aufrufe: 4080

BeitragForum: Schrauberecke   Verfasst am: 27.07.2008 11:17   Titel: Zylinderabriß
Also:

Häme ist fehl am Platz, der Guß hat halt keine 80N/mm2
Regards
Rei97

Helmut, wenn man, wie du, etliche Stunden Zeit in das Hobby investiert, sollte aber doch eine Stunde und 1,23€ für M ...
 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de