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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 15.01.2008 00:22 Titel: |
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| uws hat Folgendes geschrieben: | | .. Was will uns der Künstler sagen? In möglichst einfachen Worten, damit ich mitschreiben kann. Renne dann sofort morgen los und kaufe das empfohlene Schlangenöl, ääähhh Dichtungszeug.. |
Da der S&Tsche Marc mir schon zuvor kam, hier nur noch die Zusatz-Infos:
1) Das HT beim Dirko steht für "Hai Tämpärätschr" (gibt's auch ohne HT, ist aber an der Stelle am Motor nur mit empfehlenswert)
2) die Pampe gibt's eigentlich fast überall, so z.B. auch bei Tante Louise
3) das Mittelchen firmiert auch unter dem vom fpg geprägten Spitznamen "Rei's Tuningpaste" (zu Anwendungsgebieten und Nebenwirkungen frage man Rei97 )
| uws hat Folgendes geschrieben: | .. Genau die Art Aufmunterung, die ich brauche... |
Was willst du deinen kommenden Enkeln denn sonst an langen Winterabenden erzählen?
| uws hat Folgendes geschrieben: | | ... barbusige Kunstobjekt .. |
äh, nein, nicht ganz, es war grün, froschartig und aus Frottee, wobei ich jetzt auf meinen Hintergrund dazu nicht eingehen möchte. Nur in soweit: es hat nichts mit Lord Frottee, dem jammernden Dauerwaschlappen aus "Herr der Ringe" zu tun ...  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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S&T Hochwürden

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 15.01.2008 08:40 Titel: |
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ach schade, jetzt wo's spannend wird....  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 15.01.2008 09:13 Titel: |
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Also:
um zum Thema Senf....äh...Dirko....auch noch was dazuzugeben:
Das Zeug in winzigen Mengen auf den Finger, dann mit dem Finger auf der Dichtfläche, die vorher mit Aceton entfettet wird hauchdünnst verstreichen, daß der rote Film gerade nicht abreißt. An den Motorhälften zuerst auf die linke Seitenhälfte auftragen, dann das KW Lager bis zum Beginn des Ölrauchens erwärmen (150°C es darf kein KW-Wellendichtring drin sein, der verschmurgelt !! ) Die Hälfte auf eine offene Holzkiste legen, damit die Wellen durchtauchen können. Die Kurbelwelle kann , wenn man sie senkrecht hält widerstandslos bis zum Anschlag reinplumsen, dabei das Pleuel Richtung Zylinderöffnung halten!!. Die 2 Getriebewellen aneinanderhalten und zusammen in ihre Bohrung stecken. Mit dem Gummihammer die Ausgangswelle reinklopfen, die Eingangswelle folgt von selbst, dabei auf die Scheibe unten achten( die klebt normalerweise am Öl. Die Schaltraste (dicke Schlitzschraube hintenunten) herausdrehen, erst dann passt die Schaltwalze rein. Dann die Gabeln (1Gabel vorn Richtung hinten, 2 hinten Richtung vorne) in die Schaltmuffen Walze reinfummeln. Das geht , keine Angst. Jetzt kann man schon durch Drehen an der Walze und an den Getriebewellen die Gänge schalten und beobachten wie das tut. Zu diesem Zeitpunkt hat die Dirkohaut abgebunden. Bei der rechten Hälfte das KW Lager in gleicher Weise erhitzen und den Deckel drauf. Jetzt den Motor wenden und die Schrauben reindrehen.......herausstehendes Dirko nach Wartezeit mit Acetonlappen wegrubbeln.
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 15.01.2008 19:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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th.sauer Forum-König

Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 15.01.2008 09:34 Titel: |
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Moin
Die Aneitung von Rei ist Bucheli Projekt würdig. Besser kann es keiner erklären.
Ich hab zum Dichten Curil T genommen. Ist grün und auch nicht aushärtend. Aber was will man machen, wenn zwischen den Jahren alles im Umkreis zu hat und die Dirko Tube steinhart ist?
Gruß
Thomas |
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S&T Hochwürden

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 15.01.2008 11:17 Titel: |
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Curil entspricht ziemlich genau der grünen Reinz- Dichtmasse, welche fast das selbe ist wie das blaue...
Hylomar...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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uws Urgestein

Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 15.01.2008 11:23 Titel: |
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| th.sauer hat Folgendes geschrieben: | | Die Aneitung von Rei ist Bucheli Projekt würdig. Besser kann es keiner erklären. |
Stimme voll und ganz zu, wenn jetzt noch jemand vorbeikommen könnte um mir das zu zeigen...
Nee, die Erklärung ist wirklich gut, vielen Dank!
| pointer hat Folgendes geschrieben: | | äh, nein, nicht ganz, es war grün, froschartig und aus Frottee, wobei ich jetzt auf meinen Hintergrund dazu nicht eingehen möchte. |
Ist schon gut, der eine mag barbusige Frauen, der andere grüne Frotteefrösche... :shock: :o
Gruß, Udo |
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S&T Hochwürden

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 15.01.2008 12:31 Titel: |
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das heißt also, HP hat demnäxt einen Gastauftritt bei der Muppetshow...
wenn schon Kermit höchstpersönlich zum Casting vorbeischaut....  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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S&T Hochwürden

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 15.01.2008 12:36 Titel: |
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nein.... jetzt wird mir alles klar...
ihr veranstaltet ein Ehemaligen-Treffen...
diese frappierende Ähnlichkeit.....
sorry, HP, der mußte sein... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 15.01.2008 13:12 Titel: |
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| S&T hat Folgendes geschrieben: | | ...diese frappierende Ähnlichkeit.... |
liegt wahrscheinlich nur an den Tränensäcken - die überspielen gerne mal die Signifikanz der Kopfbehaarung
(... komm' du mir heim, Zwerg Nase ... ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 24.01.2008 22:50 Titel: |
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Hpeheeeee..............türülü
Dein Paketchen wird morgen geladen damit es am Samstag Denkendorf dabei ist..........  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 24.01.2008 23:11 Titel: |
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... äh, ich wollte sagen: wie fein, wie fein
Mein Dank wird dir nachschleichen!  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
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th.sauer Forum-König

Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 25.01.2008 20:29 Titel: |
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Und der Kommie darf meine Portion Spätzle mitfuttern.
Nicht sagen: eine Portion reicht. Nein, zwei sind mindestens für ihn drin.
Gruß
Thomas |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 25.01.2008 22:59 Titel: |
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Da kennst du den Helmut schlecht. Wenn der den Andreas erst mal in seiner Garage hat, dann darf der da die nächsten Stunden nicht mehr raus sondern muß zuschauen  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 26.01.2008 18:20 Titel: |
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Also:
Alles halb so wild.
2 Motoren in Teilen rein, 1 gesamter raus, der zweite braucht noch eine größere Bohrung&Kolben, dann kann er auch wieder zusammen..Zeitaufwand ca. 6std. und Spaß hats gemacht. Babbeln und Schrauben macht Laune...bis auf das Abschaben der vielen alten Dichtungen..
Da ist der Kommi jetzt ein ganz Großer am Dichterhimmel..
Lustig war die badische Krankheit...Die Mutter am Primärtrieb von Nr 1 war handlocker...(dejavue von vor 3 Wochen....)
Daß ein Zylinderschleifbetrieb die Stehbolzen verkehrtrum montiert war mir was Neues, aber man lernt halt nie aus.
Da keine Blockzerlegung anstand war noch eine inSitu Reinigung der Schleuderbohrung dabei. Der Imbusstopfen war jungfräulich und ging gut raus. Das Depot ließ sich gut mit einem 4er Bohrer lochern und raussaugen. Der Rest wich Bremsenreiniger und Pressluft ....
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 26.01.2008 19:32 Titel: |
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Ja nu, ne, ich glaub' ich krieg die Krise. Den XT-Motor habe ich zwar fertig gemacht, aber als ich ihn dann in den Rahmen heben wollte ... wackel, zitter, schwächel :shock:
Normalerweise hebe ich das Dingens mehr oder weniger mit einer Hand rein (ok, ich geb's zu, ich nehme die rechte), aber so ein paar Wochen Krankenlager scheinen ihren Tribut zu fordern. Also das Dings wieder auf die Werkbank gewuchtet und erst mal den Zittermeier mit ausgiebig Pause behandelt.
Morgen gleich nochmal probieren, so geht's ja nich'
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
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th.sauer Forum-König

Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 26.01.2008 19:38 Titel: |
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Heben sie mir meinen Motor in den Rahmen - Ich bin über 50.
Ohne Scheiß: Übernimm dich nicht und kurier deine Pneumo Dingsbums aus. Eine hilfreiche Hand findet sich doch bestimmt.
Gruß
Thomas |
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kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 26.01.2008 20:14 Titel: |
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Also erst mal melde ich mich zurück.
Ich bin gerade noch so nach Hause gekommen. Mein Hexenschuß hat mir die Fahrerei krumm genommen
aaaaaber...
der Kommi ist ansonsten sowas von zufrieden..
Der schwäbische Untertreiber drei Beiträge weiter oben hat nicht nur gearbeitet als wäre er im Akordlohn beschäftigt, nee, er hat auch bei meinen Motoren auch nicht die Geduld verloren. Selbst nicht als ich ihm, da das schon so lange her war dass mein O-Motor in Betrieb war, erst als er die letzten Schrauben anzog mitteilte dass der vordere linke Stehbolzen damals sich immer gelöst hat und er nochmal bis zum Zylinder zurückbauen musste. Sche... war das peinlich. 8) Sorry nochmal Helmut.
Ich hätte mir nie träumen lassen dass ich Heute schon einen frisch aufgebauten Motor wieder mit zurück nehmen kann und der Zweite auch schon ein ganz gehöriges Stück vorbereitet ist, nicht zuletzt dank Helmuts Teilen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Danke Helmut für deine prima Arbeit. Merci auch an deine Frau für das leckere Essen und HP: Schön dich mal wieder gesehen zu haben.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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nickelson Gast
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Verfasst am: 27.01.2008 10:07 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 27.01.2008 11:18 Titel: |
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Frank:
Diese Kurbelwellenschraube welche bei dir auch locker war.....
Sollen wir das jetzt als "Badische Seuche" in die Geschichte eingehen lassen?
Vorher hatte ich von dem Problem noch nie etwas gehört und dann bei unseren beiden Motoren auf ein mal.......  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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nickelson Gast
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Verfasst am: 27.01.2008 17:27 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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