SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6V / 12V

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 11:23    Titel: 6V / 12V Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

ich konnte über die Suchefunktion und bei Bucheli leider nichts finden. Deshalb stelle ich meine Frage mal hier rein.

ab wann wurde die SR mit 12 Volt gebaut?

wie aufwendig ist der Umbau von 6V auf 12V?

herzlichen Dank

michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manne2
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 798
Wohnort: Fürth / Franken

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die SR gibt s nur mit 12V.

Die XT gibt es mit 6V + ab einem bestimmten BJ mit12V.
_________________
Der mit den Pins tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ab '86 hatten die XTs 12V. Der Umbau der Alten ist einfach bis schwierig, je nachdem welche Art von Umbau man bevorzugt.
Dem Röbi-Regler ist IMHO der Vorzug zu geben, weil man einfach nur die Diode raushaut, und den Regler dafür einbaut, (den Altregler entfernen) und alle Birndl und das Blinkrelais gegen 12V-Versionen tauscht.
Bei den meisten anderen Umbauten muss an der LiMaSpule rumgelötet werden.

Edit hat grad festgestellt, dass der Gast nach SR gefragt hat. Die gabs in der Tat immer nur mit 12V , anderes LiMaKonzept als wie die XT.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, wieder etwas schlauer geworden im Leben.

Danke für Eure schnellen und aussagekräftigen Antworten.

Jetzt muß nur noch ne SR her

LG
michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür brauchst Du denn jetzt eine SR??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

um die erstandene lima verwenden zu können? stichel Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schaut es den eigentlich, mit der SR Lima in der XT aus?
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi
Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Wie schaut es den eigentlich, mit der SR Lima in der XT aus?

Das sieht aus, als wäre eine SR-LiMa in der XT Mr. Green .
So rein optisch schenkt sich das nicht viel.
Gruss, Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Wie schaut es den eigentlich, mit der SR Lima in der XT aus?


Kein Problem, musst Du halt auch die anderen Zündungsbestandteile verpflanzen.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...und den kabelbaum komplett umbauen bzw. den von der sr anpassen.... da warten böse überraschungen... Mr. Green

- zündschloss
- blinker
- hupe
- usw...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
.... da warten böse überraschungen... Mr. Green


nur wenn man's halb macht, und halb macht's (mit evtl. einer Ausnahme) sowieso keinen Sinn.

Wenn ganz, dann eben alle Elektikbauteile (inkl. zündungsrelevante Teile) umbauen, der übliche Umbau auf SR-12-V halt. Ganz plu&play wird's, wenn man auch gleich noch die SR-Amaturen mit dazu nimmt.

Die Ausnahme wäre, wenn man halt die XT-Kontaktzündung beibehält. Dann wäre der Gag, dass man auf eine funktionierende 330-Ohm-Spule an der SR-LiMa verzichten könnte (also das Dingens, das immer zuerst die Schere schlägt und dann eine 120€-Neuwicklung notwendig macht). Ohne jetzt in Details gehen zu wollen: ja, dann wäre schon etwas Frickelei angesagt.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabi
Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...und den kabelbaum komplett umbauen bzw. den von der sr anpassen.... da warten böse überraschungen... Mr. Green

- zündschloss
- blinker
- hupe
- usw...

der fpg

Nö, eigentlich reicht es, wenn er die Kabel von der CDI zur (größeren und damit nicht ganz einfach zu verbauenden) SR-Zündspule legt, der Rest des Kabelbaums kann XT bleiben. Die SR-Elektrikteile (LiMa, CDI, Regler) sind untereinander verkabelt.
Aber das wollte er doh gar nicht wissen, oder doch? stichel
Gruß, Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de