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S&T Hochwürden

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 06.04.2009 09:21 Titel: |
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...den nassen Socken aus dem Luftfilterkasten holen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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boerly Frischling
Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 32 Wohnort: Petersberg bei Fulda
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Verfasst am: 06.04.2009 09:48 Titel: |
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@Rei97
den LUFI habe ich schon überprüft der ist ok. (ist ein K&N Tauschfilter (noch neu))
@Fump
die alte LLGS werde ich heute mal testen.
gestern hatte ich den Gaser offen und habe alle Düsen nochmal angeschaut... alle fest und sauber.
werde auch nochmal die Federn der Pumpe und des SiVentil prüfen.
Ist es möglich das die Düsennadel das verursacht, die ist auch neu.
Die Hülse in die die Nadel läuft ist auch neu. _________________ Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
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boerly Frischling
Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 32 Wohnort: Petersberg bei Fulda
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Verfasst am: 06.04.2009 11:21 Titel: |
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ah mir fällt da noch was auf.
Ich habe als ich den ganzen Plunder zusammen geräumt habe eine kleine Feder bemerkt die der für die Arretierung des chokhebel ähnlich ist.
6 bis 7 mm lang und ca 2 bis 3 mm im Durchmesser.
Es ist nicht die vom chokhebel oder der LLGS und die Feder in der Schieberhülse habe ich auch eingesetzt und die der Düsennadel auch.
Wo kommt diese Feder nur hin  _________________ Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
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Displex Urgestein

Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
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Verfasst am: 09.04.2009 17:01 Titel: |
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Ich habs
schau mal das Teil 37 an, das ist deine übrige Feder, Wenn die fehlt ist natürlich der Leerlauf auch zu fett.
 _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
_______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947) |
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boerly Frischling
Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 32 Wohnort: Petersberg bei Fulda
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Verfasst am: 09.04.2009 17:58 Titel: |
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@displex
der Gedanke von dir ist ja schon genial. Habe ich geprüft. mist die Feder ist vorhanden
die Feder muss von wo anders stammen ist auch zu gammelig.
sorry für die zwei Theads
wo die dünne oder die dicke scheibe auf und unter dem klipp der düsennadel hingehören habe ich dort schon gestellt. _________________ Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
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fpg Forum-König

Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 09.04.2009 18:18 Titel: |
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moin,
... nr. 13 evtl.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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boerly Frischling
Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 32 Wohnort: Petersberg bei Fulda
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Verfasst am: 09.04.2009 18:33 Titel: |
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ich habe alle Federn geprüft sind alle an ihrem platz.
ich gehe mal davon aus das die Feder nicht zum Gaser gehört.
Habe diese ja auch erst nachher gefunden.
ich baue nun erstmal alle originalen Teile wieder ein auch die Düsennadel und Nadeldüse, HD, LLD, Schwimmernadel und Sitz ist ja schon das originale, und das Rückschlagventil (Schwimmerkammergehäuse) auch noch. Die Membrane kann ich nicht nehmen zum Testen da die alten voll im Ar.... sind, da muss ich die neuen nehmen. _________________ Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
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BOOZE Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 07.05.2009 21:34 Titel: |
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Tag auch!
So mal zu dem Problem, der Boerly hatte mir den Versager geschickt, ich habe erstmal grob drüber geschaut und dachte ich hätte was gefunden, aber das ist wohl so.
Heute habe ich den Gaser mal schnell ins Moped gebaut und eine Runde gefahren.
Sprang gleich an, Standgas ein wenig eingestellt, läuft sauber ohne murren, OK auf die Strasse, fährt ganz normal, nimmt ganz normal Gas an, mal schnell auf 140Km/h beschleunigt, ja ja man soll es mitten in der Stadt ja nicht übertreiben.
Ich dachte mir, ok wo war jetzt das Problem?
Naja, der Abend ist noch lang und so kam es auch, längeres Vollgasfahren, da fing sie an zu ruckeln und nimmt kein Gas an.
Kein Sprit, nach kurzer Pause, normal weiter als währe nie was gewesen, wieder Gas, Beschleunigung ok, länger im hohem Tempo wieder das gleiche Spiel.
OK, ich muss aber auch sagen, mein Motor ist nicht Serie, da passt natürlich die Original Bedüsung nicht.
Nachdem ich Boerlys Fred hier durchgelesen habe, zeigt der Gaser aber bei mir ganz andere Symptome?
morgen mehr _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 07.05.2009 22:28 Titel: |
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Also so von der Beschreibung her würde man ja zwangsläufig zuerst über "Vergaser wird zu heiß, Sprit verdampft vor Brennraum" stolpern. Kein Witz, war z.B. bei einigen alten MG-Roadstern ein Problem. Bloß: wie soll das jetzt bei der SR zustande kommen?
Wenn man allerdings jetzt andererseits deinen "geplatzten" Stutzen im anderen Thread anschaut, drängt sich doch die Frage auf: wie hast du den Vergaser denn jetzt befestigt?
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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BOOZE Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 08.05.2009 21:57 Titel: |
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So Boerly es ist vollbracht!
Ich habe es
Der Gaser möppt ohne knurren und murren,
die Beschleunigerpumpe war schuld, falsch eingestellt die hat schon im Standgas beschleunigt und deshalb hattest du eine schwarze Kerze und konntest mit der LLG Schraube nichts einstellen. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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Kiwa Aufsteiger

Anmeldedatum: 28.05.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Nahe Ulm im Nebelreich
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Verfasst am: 09.05.2009 15:57 Titel: |
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boerly hat Folgendes geschrieben: | @fpg
ja da hast du Recht aber mit dem anderen Vergaser gibt es auch keine probleme mit dem Benzihnhahn.
ich bin eben mal eine Runde gefahren und habe mir dann die Zündkerze mal angeschaut... bboooohhh die ist total schwarz. Dann sollte sie wohl viel zu fett laufen.
Manchmal bekommt sie dann einen Schub, das sie mich fast runterschmeist. Konstantfahrten mit 2000- 30000 rpm sind kaum möglich. Schwimmerventil und Sitz habe ich wieder vom original und Schwimmerstand ist 22mm. Ansonsten die Serienbedüsung und Schiebernadel ist in der Mitte.
Was nun?
Aircut Ventil? |
Da ham wirs. Serie = Clip in der 2. Kerbe von oben. Also magerer _________________ Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...
IG SR/XT500 Donau-Iller |
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boerly Frischling
Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 32 Wohnort: Petersberg bei Fulda
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Verfasst am: 25.05.2009 15:33 Titel: |
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Hallo und sorry für mein langes ausbleiben... ich war im Urlaub.
@booze
ich hatte die Membrane der Beschleunigerpumpe durch eine Dichting ersetzt und zusätzlich den Kanal zwischen dem Deckel und dem Gaser mit einer Gummidichtung hinter dem Oring verschlossen, so das von dort kein Sprit kommen kann. Die Symptome waren die Gleichen.
Solte mit diesem Test die Beschleunigerpumpe nicht ausscheiden?
DANKE für deine tatkräftig Unterstützung Booze
Ich Habe in der Zwischenzeit den originalen Gaser (BST34) wieder fitt bekommen an dem die Schiebermembrane löchrig wurde und werde das Projekt wohl auf die Winterpause verschieben.
mfG
boerly _________________ Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
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BOOZE Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 25.05.2009 22:03 Titel: |
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Scheinbar hat es nicht gereicht, als ich den Gaser getestet hatte, bin ich ihn erstmal mit ausgehängter Beschleunigerpumpe gefahren und hatte die Probleme erst, als diese eingehängt war.
irgendwie hat die Pumpe, schon bereits ganz leicht geöffnet, Sprit gefördert und dem Motor zum absaufen gebracht. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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