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Ruckeln bei ca. 120km/h

 
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gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
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BeitragVerfasst am: 10.05.2009 12:15    Titel: Ruckeln bei ca. 120km/h Antworten mit Zitat

Hi,

Meine XT ist noch nicht 100%ig abgestimmt. Wenn sie richtig warm ist läufst sie einwandfrei bei knappen 900U/min im Stand. Vorher muss ich am Gas spielen damit sie mir nicht abstirbt. Ankicken nur ohne Choke, mit säuft sie ab.

Letztendlich stört mich aber das sie bei 110-130km/h zu ruckeln anfängt und kurz kein Gas mehr annimmt. Wenn die Geschwindigkeit zurück geht fängt sie sich wieder.

Beim Beschleunigen habe ich das Problem nicht, es scheint nur aufzutreten wenn ich sie über längere Zeit (10-20 sek.) bei der Drehzahl fahre.

Die Düsen sind sauber, der Rest auch...

Grüße
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BOOZE
Forumsweiser


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Beiträge: 1721
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BeitragVerfasst am: 10.05.2009 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schwimmerstand!
hatte ich jetzt auch
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
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gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 10.05.2009 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zu niedrig?

Heißt das ich muss an dem Plättchen am Schwimmer rumspielen?... das wär schadhaft
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 10.05.2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin gast,

"rumspielen" ist jetzt nicht unbedingt das richtige Wort, "kontrollieren" trifft's eher Mr. Green

Der Schimmer sollte das Ventil vollständig schliessen wenn die Gussnaht auf dem Schwimmer parallel zur Schwimmerkammer-Auflagefläche steht.

Wenn's das nicht ist, dann kommen wir zum nächsten Schritt.

Nebenbei: wir reden von einem Original-XT VM32SS Vergaser, gell? Bloß um eventuelle Mißverständnisse gleich auszuschließen.

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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helpy
Aufsteiger


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Beiträge: 51
Wohnort: Bln

BeitragVerfasst am: 10.05.2009 13:27    Titel: Re: Ruckeln bei ca. 120km/h Antworten mit Zitat

gast hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Geschwindigkeit zurück geht fängt sie sich wieder.


1) sie läuft zu mager ... wenn Du den Schieber wieder schließt, schneidet sie die Luftzufuhr ab ... Schwimmer, Hauptdüse oder evtl. nur Leerlaufdüse

2) Was hat Du denn für ein Setup (vom Lufi bis zum Auspuff)?

das Helferlein
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gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 10.05.2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie zu mager läuft, wieso kann ich sie dann nicht mit choke ankicken bzw muss ihn sofort wieder raus machen? Wie gesagt, da säuft sie mir sofort ab.

Setup ist Original. Original-Lufi, Auspuff, Vergaser. Lediglich 34PS

Das heißt dass Ventil sollte geschlossen sein wenn der Schwimmer mit der Fläche, an dem Schwimmerkammer und Vergaser verbunden werden, eine Linie bildet.

Uiuiui... never change a "fast"-working system =)
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 10.05.2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

gast hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie zu mager läuft, wieso kann ich sie dann nicht mit choke ankicken bzw muss ihn sofort wieder raus machen? Wie gesagt, da säuft sie mir sofort ab.


Weil das jetzt erst mal garnichts miteinander zu tun haben muss, da sowohl der Beitrag von Haupt- und Leerlaufdüse als auch der mögliche Einfluss der Schwimmerkammerfüllung in beiden Zuständen (Start/Vollgasfahrt) ja ganz unterschiedlich ist.

gast hat Folgendes geschrieben:
Uiuiui... never change a "fast"-working system =)


Was haste denn geändert? Oder besser ganz von vorne: Wann hat das Problem angefangen? Hast du was verändert? Du sagst: "alles original". Das hieße aber 27 und nicht 34 PS. Bei 34 PS gehört bei der XT aber eine andere Hauptdüse rein. Welche Düsengrößen sind also verbaut? (Die Größe ist auf den Düsen eingestanzt, kann man mit der Lupe lesen)

P.

PS durch Edit: und an dem, was der kohai sagt, ist natürlich auch dicke was dran. Aus Bastel-Sicht ist das sicher der erste, einfache Schritt
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.05.2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

Der Schimmer sollte das Ventil vollständig schliessen ,,,
P.


Also:
es gibt Worte, bei denen ist das W das Wichtigste....
Schwimmer
schweißen
Schwaben Mr. Green Mr. Green
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Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
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gast
Gastredner


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BeitragVerfasst am: 11.05.2009 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe nichts geändert. Habe die XT so von meinem Bruder übernommen. Es ist nur eine andere Düse drin. Ich werde nach den Größen aber mal gucken. Das Problem hat sie aber noch nicht immer... auf einmal war es da.

Sie hatte schon öfters zicken aber nachdem ich zum ca. 100 mal den Vergaser sauber gemacht hatte lief sie gut.

Genau, sie beschleunigt sauber hoch wärend sie oben zickt.

Kann ich Problemlos 3 - 4 km ohne Luftfilter fahren?


Grüße
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
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BeitragVerfasst am: 11.05.2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

mach ich schon viele 1000 km... Mr. Green
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altf4
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 11.05.2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

wennse klingelt ist halt schluss mit knechten ;) sieht die kerze dagegen gut aus, läuft sie mit lufi logischerweise zu fett.

g max ~:)h
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pointer
säxmäschien


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Beiträge: 9001
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BeitragVerfasst am: 11.05.2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

gast hat Folgendes geschrieben:
... Kann ich Problemlos 3 - 4 km ohne Luftfilter fahren ...


wie der dB-Ratze und der max schon schrubten: in unseren Breiten kein Problem - außer bei der Fahrt zum TÜV Mr. Green
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gast
Gastredner


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Beiträge: 576
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BeitragVerfasst am: 11.05.2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Feine Sache, sobald das Wetter mitspielt probier ichs aus Yellow Very Happy
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robert
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BeitragVerfasst am: 12.05.2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Originalvergaser hat eine "Vollgas"-Anschlagschraube. Ist die vielleicht herausgedreht oder verloren?
Ev. kannst Du Dein Problem damit lösen...

Die Membranen sind OK? Wenn das Ganze zu fett ist sind bei VM Versagern gerne die Membranen löchrig...
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Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
sogar noch häufiger die im Huhn.
Regards
Rei97
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 12.05.2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Junx: wir reden hier von einer XT. Die hat weder im Vergaser noch im Benzinhahn irgendwelche Membranen.
Also wie der Asterix-Lateiner sagen würde "Tu felix XT..." oder so ähnlich Mr. Green

P.
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BeitragVerfasst am: 16.05.2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es lag wohl wirklich am Luftfilter. Bin grad 2-3 km bei 140km/h gefahren - ohne Probleme. Nur bekomm ich bis Mittwoch wohl keinen neuen Luftfilter... und bis in den Schwarzwald will ich erhlich gesagt nicht ohne rumfahren =)

Danke soweit
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