Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
|
Verfasst am: 10.05.2009 12:15 Titel: Ruckeln bei ca. 120km/h |
|
|
Hi,
Meine XT ist noch nicht 100%ig abgestimmt. Wenn sie richtig warm ist läufst sie einwandfrei bei knappen 900U/min im Stand. Vorher muss ich am Gas spielen damit sie mir nicht abstirbt. Ankicken nur ohne Choke, mit säuft sie ab.
Letztendlich stört mich aber das sie bei 110-130km/h zu ruckeln anfängt und kurz kein Gas mehr annimmt. Wenn die Geschwindigkeit zurück geht fängt sie sich wieder.
Beim Beschleunigen habe ich das Problem nicht, es scheint nur aufzutreten wenn ich sie über längere Zeit (10-20 sek.) bei der Drehzahl fahre.
Die Düsen sind sauber, der Rest auch...
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 10.05.2009 12:49 Titel: |
|
|
Schwimmerstand!
hatte ich jetzt auch _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
|
Verfasst am: 10.05.2009 12:57 Titel: |
|
|
Zu niedrig?
Heißt das ich muss an dem Plättchen am Schwimmer rumspielen?... das wär schadhaft |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 10.05.2009 13:26 Titel: |
|
|
moin gast,
"rumspielen" ist jetzt nicht unbedingt das richtige Wort, "kontrollieren" trifft's eher
Der Schimmer sollte das Ventil vollständig schliessen wenn die Gussnaht auf dem Schwimmer parallel zur Schwimmerkammer-Auflagefläche steht.
Wenn's das nicht ist, dann kommen wir zum nächsten Schritt.
Nebenbei: wir reden von einem Original-XT VM32SS Vergaser, gell? Bloß um eventuelle Mißverständnisse gleich auszuschließen.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
helpy Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 51 Wohnort: Bln
|
Verfasst am: 10.05.2009 13:27 Titel: Re: Ruckeln bei ca. 120km/h |
|
|
gast hat Folgendes geschrieben: | Wenn die Geschwindigkeit zurück geht fängt sie sich wieder. |
1) sie läuft zu mager ... wenn Du den Schieber wieder schließt, schneidet sie die Luftzufuhr ab ... Schwimmer, Hauptdüse oder evtl. nur Leerlaufdüse
2) Was hat Du denn für ein Setup (vom Lufi bis zum Auspuff)?
das Helferlein |
|
Nach oben |
|
|
gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
|
Verfasst am: 10.05.2009 13:45 Titel: |
|
|
Wenn sie zu mager läuft, wieso kann ich sie dann nicht mit choke ankicken bzw muss ihn sofort wieder raus machen? Wie gesagt, da säuft sie mir sofort ab.
Setup ist Original. Original-Lufi, Auspuff, Vergaser. Lediglich 34PS
Das heißt dass Ventil sollte geschlossen sein wenn der Schwimmer mit der Fläche, an dem Schwimmerkammer und Vergaser verbunden werden, eine Linie bildet.
Uiuiui... never change a "fast"-working system =) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 10.05.2009 14:05 Titel: |
|
|
gast hat Folgendes geschrieben: | Wenn sie zu mager läuft, wieso kann ich sie dann nicht mit choke ankicken bzw muss ihn sofort wieder raus machen? Wie gesagt, da säuft sie mir sofort ab. |
Weil das jetzt erst mal garnichts miteinander zu tun haben muss, da sowohl der Beitrag von Haupt- und Leerlaufdüse als auch der mögliche Einfluss der Schwimmerkammerfüllung in beiden Zuständen (Start/Vollgasfahrt) ja ganz unterschiedlich ist.
gast hat Folgendes geschrieben: | Uiuiui... never change a "fast"-working system =) |
Was haste denn geändert? Oder besser ganz von vorne: Wann hat das Problem angefangen? Hast du was verändert? Du sagst: "alles original". Das hieße aber 27 und nicht 34 PS. Bei 34 PS gehört bei der XT aber eine andere Hauptdüse rein. Welche Düsengrößen sind also verbaut? (Die Größe ist auf den Düsen eingestanzt, kann man mit der Lupe lesen)
P.
PS durch Edit: und an dem, was der kohai sagt, ist natürlich auch dicke was dran. Aus Bastel-Sicht ist das sicher der erste, einfache Schritt _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 10.05.2009 15:59 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
Der Schimmer sollte das Ventil vollständig schliessen ,,,
P. |
Also:
es gibt Worte, bei denen ist das W das Wichtigste....
Schwimmer
schweißen
Schwaben
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
|
Verfasst am: 11.05.2009 17:02 Titel: |
|
|
Ich selbst habe nichts geändert. Habe die XT so von meinem Bruder übernommen. Es ist nur eine andere Düse drin. Ich werde nach den Größen aber mal gucken. Das Problem hat sie aber noch nicht immer... auf einmal war es da.
Sie hatte schon öfters zicken aber nachdem ich zum ca. 100 mal den Vergaser sauber gemacht hatte lief sie gut.
Genau, sie beschleunigt sauber hoch wärend sie oben zickt.
Kann ich Problemlos 3 - 4 km ohne Luftfilter fahren?
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 11.05.2009 17:56 Titel: |
|
|
mach ich schon viele 1000 km... |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 632 Wohnort: devon uk
|
Verfasst am: 11.05.2009 18:21 Titel: |
|
|
wennse klingelt ist halt schluss mit knechten ;) sieht die kerze dagegen gut aus, läuft sie mit lufi logischerweise zu fett.
g max ~:)h _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 11.05.2009 18:43 Titel: |
|
|
gast hat Folgendes geschrieben: | ... Kann ich Problemlos 3 - 4 km ohne Luftfilter fahren ... |
wie der dB-Ratze und der max schon schrubten: in unseren Breiten kein Problem - außer bei der Fahrt zum TÜV _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
|
Verfasst am: 11.05.2009 19:43 Titel: |
|
|
Feine Sache, sobald das Wetter mitspielt probier ichs aus |
|
Nach oben |
|
|
robert Unimog
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 197 Wohnort: Korneuburg
|
Verfasst am: 12.05.2009 13:53 Titel: |
|
|
Der Originalvergaser hat eine "Vollgas"-Anschlagschraube. Ist die vielleicht herausgedreht oder verloren?
Ev. kannst Du Dein Problem damit lösen...
Die Membranen sind OK? Wenn das Ganze zu fett ist sind bei VM Versagern gerne die Membranen löchrig... _________________ Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 12.05.2009 14:36 Titel: |
|
|
Also:
sogar noch häufiger die im Huhn.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.05.2009 14:47 Titel: |
|
|
Junx: wir reden hier von einer XT. Die hat weder im Vergaser noch im Benzinhahn irgendwelche Membranen.
Also wie der Asterix-Lateiner sagen würde "Tu felix XT..." oder so ähnlich
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
|
Verfasst am: 16.05.2009 19:26 Titel: |
|
|
Es lag wohl wirklich am Luftfilter. Bin grad 2-3 km bei 140km/h gefahren - ohne Probleme. Nur bekomm ich bis Mittwoch wohl keinen neuen Luftfilter... und bis in den Schwarzwald will ich erhlich gesagt nicht ohne rumfahren =)
Danke soweit |
|
Nach oben |
|
|
|