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Der Fred, was ist schon wieder, an meiner SR/XT 500 kaputt
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BOOZE
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 19.05.2009 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das war eine X oder O Ringkette von RK, für MotoX, normalerweise fahre ich die ohne irgendwelche XYO Ringe.

Vielleicht doch zu viel Leistung?
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2-strokes are witchcraft
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 19.05.2009 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
na ja , wenn die in einer Hülse Wasser gesehen hat, dann wäre das Versagen nach 15tkm denkbar. Dazu müsste sie aber eher stiefmütterlich behandelt worden sein. (nehme ich nicht an) Wie oft wurde die Kette in der Zeit nachgestellt ?
Mit Panzerketten (530 mit Ringen) hatte ich sowas noch nicht und mit der 530er Maschinekette tritt das nicht auf, weil der Verschleiß durch Silikat eher zum Tausch zwingt. Dafür kostet sie auch nur 15€, was das dann auch schmerzfreier macht.
Regards
Rei97
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BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die gute Schwinge! Mr. Green

Mr. Green

Vielleicht möchte die ja jemand kaufen Wegschmeiß
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SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
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aenz
Begossener Wieselaffe


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Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Teurer Schrott...

Mein Beileid.
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Munterhalten!

aenz
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 20.05.2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
... Vielleicht möchte die ja jemand kaufen Wegschmeiß


Ach was, tu in Keller. Man kann alles irgendwann mal wieder brauchen Mr. Green

(im Ernst: Wow, gekonnter Schuß. Ich frag' mich aber grad, was da die Henne und was das Ei ist. Kette zuerst und dann Schwinge oder andersrum)
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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MartinV
Urgestein


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Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Es war eine 520er Kette und war ein halbes Jahr alt, keine 1500KM, naja 27PS zerren schon ganz gut an so einem Kettchen! Mr. Green


Mein Tipp wäre auch eher ein Fremdkörper zwischen Kette und Zahnkranz, wiel sooo schwach ist die 520er Kette nun auch wieder nicht.

Meine "offene" fährt jetzt schon über 5000 km mit einem 428er Kettensatz + Öler und mußte außer anläßlich einer Hira-Demontage nicht gespannt werden.

Ach ja: was ist/war schon wieder, an meiner SR 500 kaputt?

Am Sonntag kurz nach der Abfahrt zur Haunitour hat sich die Leerlaufdüse verabschiedet und in der Schwimmerkammer ein Vollbad genommen, daher ließ sich die Huddel plötzlich nur noch mit viel Gas am Leben halten ....
le mur le mur le mur

Gruß, Martin
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005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 21.05.2009 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:

Die gute Schwinge!...
...Vielleicht möchte die ja jemand kaufen Wegschmeiß


In der Bucht schwimmt sie gerade...
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**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
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T.
Tinoccio


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Beiträge: 3876
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BeitragVerfasst am: 23.05.2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moped´s können echt eine Seele haben......

Nachdem ich die SR heut vormittag schön geputz hab und mir ( ich wag das Wort kaum auszuprechen...) das Chromputzmittel Yellow Oops ausgegangen ist, um am Drerad weiterzumachen,
die alte Lady angefeuert, zum Putzmittelverchecker gedonnert, Nachschub geholt und wieder zurück....

....war der Plan....


....direkt vor dem Teiledealer,natürlich vor den Augen der werten Kundschaft,.....tot, nix mehr, kein Saft,....Kabel von der Hauptsicherung ab.....den ganze Vormittag hab ich die Sau geputzt, paarmal angefeuert und passiert nix, wie die letzten 10 Jahre auch...


...und jetzt soviel Spass auf einmal.....kaum auszuhalten.... le mur le mur le mur le mur le mur le mur

Kleinkram, aber er läppert sich....und auffällig oft in letzter Zeit. Yellow Confused

T.
der jetzt mal Mittag macht, danach das Kabel fixt und trotzdem die T-34 dann putzt...
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Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

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T.
Tinoccio


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Beiträge: 3876
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BeitragVerfasst am: 23.05.2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

...und nach 5 Stunden festzustellen, das es unter dem rechten Tankpad starker Rost ist, der sofort beseitigt werden muß und der Meßstab von Achsantrieb weg ist...... Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Suse ....
was soll´s.....Die Sonne scheint, und heut abend dreh ich ne kleine Runde....


Update: ...und der Tank sift wieder..... Sauer Schlacht


Hat jemand ne Idee wie ich das Teil Provisorisch Dicht kriege? Riß an der L-Naht hinten. Thanks...
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Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

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T.
Tinoccio


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Beiträge: 3876
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BeitragVerfasst am: 24.05.2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

So schrott egal war jetzt auch immer passiert,ich mach jetzt mal los.....Schraubbear überfallen, der weiß noch nix von seinem Glück....

Man sieht sich.
T.
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Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 24.05.2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß auf deiner reise und pass schön auf dich und deine Russin auf. Tetschel
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.05.2009 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
...und nach 5 Stunden festzustellen, das es unter dem rechten Tankpad starker Rost ist, der sofort beseitigt werden muß und der Meßstab von Achsantrieb weg ist...... Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Suse ....
was soll´s.....Die Sonne scheint, und heut abend dreh ich ne kleine Runde....


Update: ...und der Tank sift wieder..... Sauer Schlacht


Hat jemand ne Idee wie ich das Teil Provisorisch Dicht kriege? Riß an der L-Naht hinten. Thanks...


Also:
Sprit raus.
Stelle mit Aceton trocknen,
Dirko HT drauf.
3 Stunden warten.
Benzin einfüllen.
Fettich.
Regards
REi97
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schraubaer 42
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 24.05.2009 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

So mein Zelt beim Schraubear aufgeschlagen...
...war noch ganz schön Tricky, bin natürlich anstatt wie geplant Mittags lozufahrn, erst Nachmittags um 4 Losgekommen.

Um promt in Schlierbach in eine Vollsperrung zu kommen Göbeln Göbeln ....Mit Hubschrauber,Krankenwägen und und jeder Menge Karnerval silber-Grün.

Wollt schon wieder umdrehen....Murhy´s Law.

Aber durchgebissen und jetzt bin ich erstmal in Frankenbrunn.

Bis denn.
T.
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Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
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T.
Tinoccio


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Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

...und der Staatszirkus ist weitergewandert.

Danke Schraubear dafür das ich dich beaufsichtigen "durfte" und für die Vergasereinstellung....läuft lt. Drehzahlmesser 500 Umdrehungen weniger ,dafür säuft die T-34....kann aber auch mal wieder an meinem Fahrstil liegen....bin dem bescheidenden Wetter davor geflitz und hab mich grad noch zu Gretel gerettet.... Well done! ...gerade noch rechtzeitig...hier ist dunkel und nass draussen vor dem Fenster.
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 25.06.2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach vielen Kilometern habe ich heute mal den Tabernakel geöffnet und gereinigt.

Ausserdem den Ölfilter gewechselt.

Natürlich danach entlüftet.

Was sehe ich bei einem späteren 2. Probelauf ?

Schei**e, der Ölfilterdeckel ist an der Entlüftungsschraube gerissen und undicht. Fuck... le mur

...man sollte halt echt nichts machen wenn alles noch geht.
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 25.06.2009 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:
... der Ölfilterdeckel ist an der Entlüftungsschraube gerissen und undicht. Fuck... le mur


BARBAR!

Echt, wie schaffst du das? Ich reiße da ggf. das Gewinde des Entlüftungsschräubchens raus. Nur mal so unter Barbarenkollegen: Verrat' mir doch mal das Geheimniss, wie man statt dessen den Deckel zerreißt. Ist irgendwie langweilig, immer dasselbe kaputt zu machen Mr. Green

Gruß, P.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 25.06.2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich ganz einfach...... Mr. Green
Ich habe das auch gaaaaanz locker geschafft. le mur
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und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)


Zuletzt bearbeitet von kommmschmit am 26.06.2009 07:16, insgesamt einmal bearbeitet
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Squirrel
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BeitragVerfasst am: 25.06.2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

2003 in dülmen war im anschauungsmaterial auch ein ölfilterdeckel bei dem der besitzer anscheinend alle schrauben mit dem vorschlaghammer angezogen haben muß.
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I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 25.06.2009 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Barbarenkollegen: Verrat' mir doch mal das Geheimniss, wie man statt dessen den Deckel zerreißt. Ist irgendwie langweilig, immer dasselbe kaputt zu machen


Das kann ich Euch sagen.

Die Schraube war bereits (böser VB) M6 statt M5.

Damit hat das Gewinde halt doch besser gehalten als das Fleisch drumrum.


....ausserdem hätte ich ja auch einen neuen Kupferring nehmen können....
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 26.06.2009 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:


....ausserdem hätte ich ja auch einen neuen Kupferring nehmen können....


Vorher ausglühen wirkt da schon Wunder... Mr. Green
Nur für Leute mit leicht schawäbischen Genen........
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