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th.sauer Forum-König

Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 24.05.2009 11:28 Titel: Öhm, Ölpumpe zerlegen |
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Frage an die werte Gemeinde, weil ich grad wie das berühmte wiederkäuende wohlschmeckende Muhtier vorm Scheunentor stehe:
Ich will an der Ölpumpe die Wedis erneuern. Nur wie krieg ich die raus?
Ich weiß, dass ich das schon mal gemacht hab, aber wie zerleg ich wieder Gehäuse und Deckel? Passtifte raus und Deckel abdrehen?
Die Schrauben sind latürnich alle draußen, der kleine Rotor ist auch abgezogen. Es handelt sich um die verbesserte Pömp mit den 5 durchgehenden Löchern.
Gruß
Thomas |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 24.05.2009 11:46 Titel: |
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Moin Thomas,
Tipps dazu hat der motorang zusammengefasst, stehen hier in seinem Bucheli Projekt:
http://motorang.com/bucheli-projekt/oelpumpe.htm
Grüße. P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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th.sauer Forum-König

Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 24.05.2009 13:47 Titel: |
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Den Motorang hatte ich vorher schon konsultiert.
Ein Blick aufs Pümplein, ein Schraubstock zum Unterteil einklemmmen und eine schraubenzieher zum sanft hebeln an einer vorstehenden Kante, das wars.
Hier die Einzelteile.
Zum Einbau der neuen WeDis ist eine Drehdornpresse wunderbar.
Der Motor ist feddisch und ziert das Regal.
Gruß
Thomas |
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BOOZE Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 24.05.2009 13:50 Titel: |
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th.sauer hat Folgendes geschrieben: |
Der Motor ist feddisch und ziert das Regal.
Gruß
Thomas |
Zeigen! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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th.sauer Forum-König

Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 24.05.2009 13:58 Titel: |
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Bitte sehr,
hier halt noch auf der Werkbank.
Das mistige Curil am Ventildeckel muss noch entfernt weden und Schrauben mit schwarzen Köpfen waren aus, deshalb ein paar Ekelstahldinger dran.
Den näxten Motor mach ich froschgrün, da fallen die Dichtungen und Curil nicht auf.
Gruß
Thomas |
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BOOZE Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 24.05.2009 14:25 Titel: |
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Schön, schön
währe ja mal eine Überlegung wert, ein Fred aufzumachen für neu gemachte Motoren. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 24.05.2009 16:11 Titel: |
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Also:
ich mag festwerdende unelastische Dichtmaterialien nicht, die man dann später beiM Ölwechsel wiederfindet.
Ansonsten...
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 24.05.2009 16:13 Titel: |
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BOOZE hat Folgendes geschrieben: | Schön, schön
währe ja mal eine Überlegung wert, ein Fred aufzumachen für neu gemachte Motoren. |
Also:
Du willst doch blos einen Schrank mit 4 frischen lauffähigen Motoren, 2 davon mit Hansens NW gepimpt sehen...
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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BOOZE Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 24.05.2009 18:10 Titel: |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | BOOZE hat Folgendes geschrieben: | Schön, schön
währe ja mal eine Überlegung wert, ein Fred aufzumachen für neu gemachte Motoren. |
Also:
Du willst doch blos einen Schrank mit 4 frischen lauffähigen Motoren, 2 davon mit Hansens NW gepimpt sehen...
Regards
Rei97 |
hast du Schlingel etwa in meine Werkstatt geschaut gehabt? _________________ SR500 IG Frankfurt
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