SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sölk 2009: Ausfahrten, Schlossführung, Verpflegung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 11:17    Titel: Sölk 2009: Ausfahrten, Schlossführung, Verpflegung Antworten mit Zitat

Hi,
für alle Termine gilt: Änderungen sind am Platz an der Holzhütte angeschlagen, bitte dort nochmal checken. Kurzfristige Verschiebung infolge Regenguss ist möglich ...

Samstag um 10:00 Schlossführung
Wer teilnehmen möchte an einer erstmaligen und kostenlosen Führung: Parken und Sammeln ist beim Campingbüro (Holzhaus 60 m unterhalb der Burg), Dauer etwa bis elf, ich fahre von dort aus dann weiter zur Forellenjagd.

Samstag ca. 11:00 Forellenjagd
Wer mitfahren möchte: Anschließend an die Schlossführung geht es per Mopped ein nettes Bergsträßlein entlang in die Berge, mit Fischteichen am Ende des Asphaltes. Treffen ist beim Campingbüro (Holzhaus 60 m unterhalb der Burg).
Wir haben ein paar Angelruten, wer also mitfischen mag kann auch mal probieren. Besonders bei Kindern beliebt (kleinen und großen).
Wer eine Forelle bei mir "bestellen" mag soll das bitte VORHER tun und 5 Euronen mitbringen.
Die Fischlein kommen bratfertig daher (ausgenommen und in Plastiktüte), um die weitere Zubereitung muss sich jeder bitte selbst kümmern, ich lege die nicht abgeholten Tierchen benamst in den Kühlschrank (rechts von den WCs).

Samstag nachmittags
fahren wir mit den schlechtstraßen- und schotteraffinen Leutchen eine Runde zur Sabathyhütte (Erstbefahrung).
Geplante Abfahrt 14 Uhr, kann sich wettermäßig verschieben.

Sonntag ganztags
fahren wir die Hauptausfahrt
wenn alles gutgeht und der Sölk offen ist.
Geplante Abfahrt 11 Uhr, kann sich wettermäßig verschieben.
Zeltplatz - Oberwölz - Baierdorf - Tankstelle - Sölker Tauern - Stein an der Enns - Irdning - Trautenfels Mittagessen gegen 13:30 beim Schlossteich Stüberl (Fischrestaurant am Fuß des Schlosses inmitten der Teiche). Wer mag kann dort auch seine mitgebrachte Angel auswerfen und sich ein Abendessen jagen ...
Abfahrtstreffpunkt ist die Tankstelle an der Bundesstraße, in Sichtweite. Nachmittags dann wäre - je nach Wetter wiederum - noch ein Umwegerl über Selzthal - Admont - Kaiserau möglich, um dann jedenfalls den Triebener Tauern zu packen und optional auf der Edelrautehütte (gut 1700 m hoch und Schauplatz des Tauerntreffens Ende Januar) eine Nachmittagsjause einzunehmen. Von dort ist es nicht weit zurück zum Platz, vorzugsweise über Oberzeiring.

Virtuell abfahren könnt Ihr die Sache bei Google Maps, nur bin ich noch nicht dazu gekommen das als Route einzustellen ...

Generell zum Futter:
Justus wird heuer kein Buffet ausrichten (außer für Kaffee), daher bitte Selbstversorgung einplanen.
Ich werde bei der Bäckerei bitten dass der Verkaufswagen morgens vorbeikommt, das sollte Freitag und Samstag so sein wenns klappt.

Ich komme Freitag am (späteren) Nachmittag mit Paulchen im roten SR-Gespann an.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]


Zuletzt bearbeitet von motorang am 27.05.2009 09:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andreas,

ich denke es wird, wie immer (!), alles bestens vorbereitet sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Tipp von mir
kleine Müllbeutel mitbringen.
Vorort ist sicher wieder Mülltrennung angesagt.
und für jedes kleine Schnippelchen dort hinlaufen kann müsig sein.
deswegen ist es besser, bei sich in der Nähe ein Beutelchen anzulegen, dass dann bei Gelegenheit zum Großen Müll gebracht werden kann.

Andreas und Riege.. ich freu mich schon. Headbanger
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit bestelle ich schon mal eine Forelle vor.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 20:20    Titel: Falsche Rubrik, gelöscht Antworten mit Zitat

siehe Anfahrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Erhöhe die Vorbestellung auf Zwei.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Update im ersten Beitrag:
Es wird eine Schlossführung geben, Forellenjagd anschließend.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
schade, wir werden erst ca.13-14 Uhr am Samstag eintreffen. Burg hätte mich schon interessiert. Na ja, aber Forellen tät ich 2 nehmen...
Und noch eine Bitte an die Frühankommenden: Könnte jemand Samstags 3 Kisten Bier oder Analogmengen Dosen hinstellen, damit die Selbstversorgung auch wirklich klappt.. (die zahl ich selbstredend)
Achso...nochn Tip..es könnte feucht-frisch werden.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

von innen oder aussen Mr. Green
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat Folgendes geschrieben:
von innen oder aussen Mr. Green


Ja!
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
UND
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
schade, wir werden erst ca.13-14 Uhr am Samstag eintreffen. Burg hätte mich schon interessiert. Na ja, aber Forellen tät ich 2 nehmen...
Und noch eine Bitte an die Frühankommenden: Könnte jemand Samstags 3 Kisten Bier oder Analogmengen Dosen hinstellen, damit die Selbstversorgung auch wirklich klappt.. (die zahl ich selbstredend)
Achso...nochn Tip..es könnte feucht-frisch werden.
Regards
Rei97


Hi
die Geschäfte haben bis nachmittags offen ... und mit der Dose sind die Getränke sicher leichter zu transporten.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also
ich hab es dem Wolfi auch noch gebeten...
Wenn wir wg. Stau später kämen und die Läden wären zu, täts mich schaben, wenn nix da wäre.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nimms doch von Zuhause mit. Soviel Platz ist sicher noch....... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
noch muß es ein A-coupe tun und da ist nix mit 3 Kisten on top
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

nimm dir doch eine V-Klasse aus dem Mitarbeiterpool....und kleb " Rei´s Mopedtours" drauf.... und wech T.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

4 Forellen für Uwe und Hubert bitte. Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
nimm dir doch eine V-Klasse aus dem Mitarbeiterpool....und kleb " Rei´s Mopedtours" drauf.... und wech T.
















Also:
das mach ich nächstes Jahr...
bestimmt.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de