SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Unthema 2009
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 21:15    Titel: Das Unthema 2009 Antworten mit Zitat

..
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 08.07.2009 21:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

bilder des grauens Mischugge

wie lange / wieviel km hatte denn der motor nach dieser "spezialüberholung" überlebt?
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Farbe nach dem Strahlen erinnert mich an den sogenannten Photographieranstrich der Reichsbahn. Die neuen Dampfloks waren zum offiziellen Fototermin auch Grau.

Im Inneren ein nettes Bild des Grauens. Göbeln Billig wird das nicht. Aber Machbar Herr Nachbar.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manne2
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 798
Wohnort: Fürth / Franken

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott,

der Schock des Abends ! le mur
_________________
Der mit den Pins tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was war der Grund des Ausbaus ?

Der Ölverbrauch ?

Die Geräusche ?

gelaufen wird er wohl noch sein.....
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du wolle Kurbelwelle?
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... durchschnittszustand....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manne2
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 798
Wohnort: Fürth / Franken

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:
Was war der Grund des Ausbaus ?

Der Ölverbrauch ?

Die Geräusche ?

gelaufen wird er wohl noch sein.....




Motor war aus einer Schrott - SR die lange draußen gestanden war.

Er ist ganz kurz angesprungen und dann ging nichts mehr.

Hat eigenartigerweise gar nicht so arg geklappert wie er ausschaut.

Mal sehen was noch alles bei der Blocköffnung ans Licht kommt.
_________________
Der mit den Pins tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

..
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 08.07.2009 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... je nach ausführung 500 - 1000 € .... 500 damit es wieder fährt, 1000 wenn es gut werden soll....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazydog
Frischling


Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Laienfrage: Was ist mit "blauer Pest" gemeint?
_________________
--
bus error - core dumped
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... keine ahnung... evt. hylomar, ein dichtungsmittel. das bleibt plastisch und ist ein totaler mist. ich sehe das aber auf den bildern nicht. die papierdichtungsreste sind blau.... aber hylomar kann ich da nicht sehen....


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

..
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 08.07.2009 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... und die alten lager bleiben drin ? dann sollten auf jeden fall noch neue steuerkettengleitschienen/spannschienen in betracht gezogen werden, neue kipphebel und kipphebelachsen, einstellschrauben (kugelköpfe)... simmeringe selbstverständlich alle.... zwei neue ventile.... reinigungsmittel usw. ... meiner erfahrung nach liegen die kosten für so eine bombe vor allem im kleinkram vergraben....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... dann wäre da noch die steuerkette und die ventilfedern... die liste lässt sich beliebig fortsetzen.... aber allein die lager für nocke, kurbel und getriebe verschlingen einen beträchtlichen betrag.... sollten aber gewechselt werden....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

..
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 08.07.2009 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... verwendest du tatsächlich die gezogenen kurbel- oder nockenwellenlager wieder ??? und laufruhe als kriterium is auch eher windig (gerade bei c3)... ich hab hier ein paar lager, die laufen schön ruhig.... aber wenn man sie dann misst, sind sie mist.... wenn man sich die arbeit macht, solch eine bombe in stand zu setzen, dann sollte man zumindest die kugellager rausschmeissen.... unbesehen.... asser man weiss, wie alt sie sind und der motor hat keinen dreck gefressen..... es ist unwirtschaftlich, den motor mach 20 000km wegen eines kaputten lagers wieder auseinander zu reissen....

bei http://www.ekugellager.de/default.php sind lager gerade sehr günstig.....


...ach ja... den zustand der schienen beurteilt man besser nach deren elastizität... sind die dinger ausgehärtet, verschleisst die steuerkette schneller, der motor klappert und man findet zunehmend brösel im filtersieb der ölwanne.... (woher stammen denn die brösel auf den photos ??)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 08.07.2009 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

ein echtes Überraschungsei...

Göbeln
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... beim 100000km-motor waren die lager alle hinüber.... die kurbelwellenlager waren zerstört.... aber selbst scheinbar gute lager kann man messen....

...aber verwendest du die gezogenen kurbelwellenlager auch wieder ??? wenn ja, hast du sie mal auf eine abrichtplatte gelegt ?

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de