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Kupplungsknebel

 
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Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
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BeitragVerfasst am: 27.06.2009 18:09    Titel: Kupplungsknebel Antworten mit Zitat

moin,

ich setze gerade meine letztes wochenende dank gelängtem kupplungszug auseinandergeschraubte sr500 wieder zusammen.

unter anderem hatte ich mir einen neuen kupplungsknebel bestellt da der alte 2 "krater" hatte.

beim neuen knebel fehlt das blechdings in das dann der kupplungszug eingehängt werden soll. kein problem dachte ich, nehme ich halt den vom alten knebel - da ist der aber angenietet.

ok, kein thema, dann feile ich eben die niete weg.

mit was sollte ich denn das ding am (neuen) knebel festmachen? einfach schraube durch, mutter drauf, kontern und gut ist - oder gibts da bessere wege (das gewinde der schraube wird sicher wie eine feile die bohrung aufbaggern befürchte ich)?

viele grüße
rolf

EDIT:

ich denke ich tausche das ding (stift und "verbindung") aus. hat jemand evtl. die teilenummern parat? auf meinen scans sind sie leider nicht lesbar :-( und die richtige teilenummer erleichtert ungemein das bestellen ...

rolf
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Leiche
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BeitragVerfasst am: 27.06.2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

das blechdings teil 17 = 214-16389-00 joint
die niete is bei der 2j4 teil 18 = 90240-06005 pin , with hole 214-16379-00
schätze du brauchst with hole 214-16379-00
da kommt denn ein splint zum sichern rein
teil 19 = 91401-10010 PIN , cotter

oder
du nimmst dir ne schraube die kein durchgehendes gewinde bis zum kopf hat
dann scheuert da auch nix ;-)

edit sagt
entnommen aus part list 1978 2j4 for europe

oder hier mal gucken http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/clutch.html
das ist aber von ner sr500h
und nicht ganz das gleiche
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Gruss
Leiche

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hauptsache sie ist schwarz!"

Henry Ford
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Squirrel
Alter Sack


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Beiträge: 1248
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BeitragVerfasst am: 27.06.2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

danke!

also bei den ersatzteilen ist das ding versplintet ... gut zu wissen (selber vernieten ist bei mir ein problem) ...

viele grüße
rolf

die edith wieder Yellow Very Happy

19 ist die kupplungsdruckstange ... da ist kein splint zu sehen!

aber die systemfabrik ist klasse.
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Leiche
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Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 27.06.2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin Rolf

nix zu danken
das folgende hab aus nem buch was hier im regal steht

Leiche hat Folgendes geschrieben:
das blechdings teil 17 = 214-16389-00 joint
die niete is bei der 2j4 teil 18 = 90240-06005 pin , with hole 214-16379-00
schätze du brauchst with hole 214-16379-00
da kommt denn ein splint zum sichern rein
teil 19 = 91401-10010 PIN , cotter

entnommen aus part list 1978 2j4 for europe



hier noch en bild davon



das kannst du nicht mit dem von der systemfabrik vergleichen
das sind andere fische
wo den teilen andere nummern zugeordnet sind
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Gruss
Leiche

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Squirrel
Alter Sack


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Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 27.06.2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

DAS ist allerdings ein wesentlicher unterschied.

den stift gibts als mit loch und ohne ...

ich hatte schon drüber nachgedacht wie ich freihand in einen neuen stift ein loch reinkriege um dann mit splint zu arbeiten und da gibts das teil schon fix und fertig.

danke!

gemein ist die im ersten moment gleich aussehenden teilenummern für joint und pin with hole ...
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