SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motordrehzahl sinkt "auf Berg"

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leiche
Aufsteiger


Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 12:00    Titel: Motordrehzahl sinkt "auf Berg" Antworten mit Zitat

wenn ich in meine garage runter fahre
oder auf der zufahrt stehen bleibe
( zufahrt oder berg hat etwa 30-35 grad )
geht die drehzahl etwa 300 umdrehungen runter

woran liegt das ?
oder is das normal ?

verbaut ist
vm32ss xt vergaser
k&n im kasten
orginal krümmer / pott

vielleicht hilfts ja bei der suche
warum sie nicht mit mir durch die gegend fahren will
und sie die zusammenarbeit mit mir verweigert
_________________
Gruss
Leiche

"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"

Henry Ford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Schwimmerstand?
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leiche
Aufsteiger


Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

sollte stimmen (is zu lang her das ich das noch weis )

zu hoch ?
zu tief ?

andere ideen ?
_________________
Gruss
Leiche

"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"

Henry Ford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 16:01    Titel: Re: Motordrehzahl sinkt "auf Berg" Antworten mit Zitat

Leiche hat Folgendes geschrieben:
wenn ich in meine garage runter fahre
oder auf der zufahrt stehen bleibe
( zufahrt oder berg hat etwa 30-35 grad )
geht die drehzahl etwa 300 umdrehungen runter


Bist Du Dir mit der Steigungsangabe sicher? Das wären etwa 60 % Steigung ... solche Straßen gibts nicht mal hierzulande ...

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leiche
Aufsteiger


Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja bin ich Andreas

is auch keine strasse
is ne garagenzufahrt gebaut 1956

so hier mal der schwimmerstand





im sprittfilter is kein dreck
sondern schwatze farbe von aussen
_________________
Gruss
Leiche

"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"

Henry Ford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

ääh, wie soll man im eingebauten zustand den schwimmerstand erkennen? Ratlos messen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

...durch Verwendung des physikalischen Prinzips der kommunizierenden Röhren (dessen Kenntnis den Römern den Bau aller Aquaedukte erspart hätte).

Mr. Green

M.f.G.,
Markus
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

aha, ok schläuchlein übersehen.hab ich so noch nicht gekannt, ich stell den versager immer auf den kopf am schraubstock und nehm die schieblehre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leiche
Aufsteiger


Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem schlauch gehts auch
aber
ich hab ein problem

ich weiss nicht mehr
bis wohin der spritt im schlauch stehen soll/muss

kann mir da mal wer was zu schreiben
wie der stand sein soll

meine suche hat nix ergeben
_________________
Gruss
Leiche

"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"

Henry Ford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... der schwimmerstand sieht gut aus....

hast du mal in die schwimmerkammer geschaut ? evt. ist ja die schwimmerlagerung verschlissen..... oder schlimmeres...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leiche
Aufsteiger


Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin fpg

das letzte mal hab ich da vor 2-3 jahren reingeguckt
in der zeit bin ich aber auch nur vielleicht 5 x mit gefahren

was meinst du mit schlimmerem ?
_________________
Gruss
Leiche

"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"

Henry Ford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... wir hatten sowas mal, allerdings extremer, da ist das moped an steigungen ausgegangen.... im vergaser war einer der haltezapfen abgebrochen. muss aber nicht die ursache sein.

.... hast du das problem auch, wenn du das moped seitlich neigst ?

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leiche
Aufsteiger


Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

nö da war alles an seinem platz wie es soll

seitlich weis ich nicht

sie läuft auf gerader strecke zu fett weil da kommen schwarze wolken hinten raus
bedüsung stimmt aber soweit
_________________
Gruss
Leiche

"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"

Henry Ford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Membranitis ? (Hat zwar mit Deiner hochalpinen Garageneinfahrt nichts zu tun, aber: Probleme treten ja offensichtlich auch in der Ebene auf)
M.f.G.,
Markus
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leiche
Aufsteiger


Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 11:10    Titel: Re: Motordrehzahl sinkt "auf Berg" Antworten mit Zitat

Leiche hat Folgendes geschrieben:


verbaut ist
vm32ss xt vergaser



der hat son mist nicht ........
_________________
Gruss
Leiche

"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"

Henry Ford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... der leistet dafür auch keinen beitrag zur leistung....

martin, beobachte mal den schimmerstand, wenn die karre an der steigung steht.... der darf sich nicht wesentlich ändern, wenn der motor dabei läuft...

... ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass etwas mit dem startvergaser nicht passt oder die starterdüse fehlt oder zu gross ist.....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leiche
Aufsteiger


Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem gucken aufm berg wird noch was dauern
da warscheinlich keine zeit vor nächster woche

**************************************************
ld 27,5
hd 300 ( mit 250er klingelt es mordsmäsig auf der bahn )
luftschraube ca 1-1/4 raus
chokekolben ist neu

25er ld läuft sie schlechter
30er ld läuft sie besser

immer ruckeln im schiebebetrieb

***********zustand vor genau 3 jahren ****************

aber dazu kommt noch das sie einfach ausgeht wenn sie keinen bock mehr hat
und wenns gut geht nach 15minuten wieder anspringt

irgendwann hab ich das auslass spiel auf 1mm erhöht
weil ausgeschlagene 2j4 kipphebelachse
von wegen offenbleibendes ventil bei verdrehter achse ( Helmut / Wolfi )
hat aber ausser krach nix gebracht

andere lima und oder motor
keine änderung

hatte um zum tüv zu kommen (3km)
das schwarz/weisse aus der cdi gepopelt und schalter gelegt
musste aber beim tüv trotz abgeklebter rechter amatur
den killschalter wieder funktionsfähig machen
danach keine weiteren fahrversuche
_________________
Gruss
Leiche

"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"

Henry Ford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die zündeinrichtung (-schloss ) in lenkkopfnähe ist, ist kein killer erforderlich. wenn er allerdings dran ist, muss er funzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 10:11    Titel: Nachtrag wegen Röhrchen Antworten mit Zitat

selbst geklaut ( bei Ebay):

"Die obere Markierung wird an die Trennfuge zwischen Schwimmerkammer und Vergasergehäuse gehalten und dann der Benzinstand abgelesen. Ein Pegel von ca. 2 mm unter der oberen Markierung (gemessen in der Schwimmerkammermitte) entspricht dem Sollwert von 22 mm Schwimmerniveau, der im Reparaturhandbuch angegeben wird."

M.f.G.,
Markus
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... der pegel sollte sich zwischen trennfuge und dem angegebenen wert befinden....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de