Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leiche Aufsteiger
Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 30.06.2009 12:00 Titel: Motordrehzahl sinkt "auf Berg" |
|
|
wenn ich in meine garage runter fahre
oder auf der zufahrt stehen bleibe
( zufahrt oder berg hat etwa 30-35 grad )
geht die drehzahl etwa 300 umdrehungen runter
woran liegt das ?
oder is das normal ?
verbaut ist
vm32ss xt vergaser
k&n im kasten
orginal krümmer / pott
vielleicht hilfts ja bei der suche
warum sie nicht mit mir durch die gegend fahren will
und sie die zusammenarbeit mit mir verweigert _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 30.06.2009 12:04 Titel: |
|
|
Also:
Schwimmerstand?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 30.06.2009 12:07 Titel: |
|
|
sollte stimmen (is zu lang her das ich das noch weis )
zu hoch ?
zu tief ?
andere ideen ? _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 30.06.2009 16:01 Titel: Re: Motordrehzahl sinkt "auf Berg" |
|
|
Leiche hat Folgendes geschrieben: | wenn ich in meine garage runter fahre
oder auf der zufahrt stehen bleibe
( zufahrt oder berg hat etwa 30-35 grad )
geht die drehzahl etwa 300 umdrehungen runter
|
Bist Du Dir mit der Steigungsangabe sicher? Das wären etwa 60 % Steigung ... solche Straßen gibts nicht mal hierzulande ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 30.06.2009 17:56 Titel: |
|
|
ja bin ich Andreas
is auch keine strasse
is ne garagenzufahrt gebaut 1956
so hier mal der schwimmerstand
im sprittfilter is kein dreck
sondern schwatze farbe von aussen _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 30.06.2009 20:32 Titel: |
|
|
ääh, wie soll man im eingebauten zustand den schwimmerstand erkennen? messen! |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
|
Verfasst am: 30.06.2009 20:51 Titel: |
|
|
...durch Verwendung des physikalischen Prinzips der kommunizierenden Röhren (dessen Kenntnis den Römern den Bau aller Aquaedukte erspart hätte).
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 30.06.2009 20:54 Titel: |
|
|
aha, ok schläuchlein übersehen.hab ich so noch nicht gekannt, ich stell den versager immer auf den kopf am schraubstock und nehm die schieblehre. |
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 30.06.2009 21:05 Titel: |
|
|
mit dem schlauch gehts auch
aber
ich hab ein problem
ich weiss nicht mehr
bis wohin der spritt im schlauch stehen soll/muss
kann mir da mal wer was zu schreiben
wie der stand sein soll
meine suche hat nix ergeben _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 30.06.2009 21:31 Titel: |
|
|
moin,
... der schwimmerstand sieht gut aus....
hast du mal in die schwimmerkammer geschaut ? evt. ist ja die schwimmerlagerung verschlissen..... oder schlimmeres...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 30.06.2009 22:08 Titel: |
|
|
moin fpg
das letzte mal hab ich da vor 2-3 jahren reingeguckt
in der zeit bin ich aber auch nur vielleicht 5 x mit gefahren
was meinst du mit schlimmerem ? _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 01.07.2009 07:32 Titel: |
|
|
moin,
... wir hatten sowas mal, allerdings extremer, da ist das moped an steigungen ausgegangen.... im vergaser war einer der haltezapfen abgebrochen. muss aber nicht die ursache sein.
.... hast du das problem auch, wenn du das moped seitlich neigst ?
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 01.07.2009 09:11 Titel: |
|
|
nö da war alles an seinem platz wie es soll
seitlich weis ich nicht
sie läuft auf gerader strecke zu fett weil da kommen schwarze wolken hinten raus
bedüsung stimmt aber soweit _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
|
Verfasst am: 01.07.2009 10:40 Titel: |
|
|
Membranitis ? (Hat zwar mit Deiner hochalpinen Garageneinfahrt nichts zu tun, aber: Probleme treten ja offensichtlich auch in der Ebene auf)
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 01.07.2009 11:10 Titel: Re: Motordrehzahl sinkt "auf Berg" |
|
|
Leiche hat Folgendes geschrieben: |
verbaut ist
vm32ss xt vergaser
|
der hat son mist nicht ........ _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 01.07.2009 11:32 Titel: |
|
|
moin,
... der leistet dafür auch keinen beitrag zur leistung....
martin, beobachte mal den schimmerstand, wenn die karre an der steigung steht.... der darf sich nicht wesentlich ändern, wenn der motor dabei läuft...
... ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass etwas mit dem startvergaser nicht passt oder die starterdüse fehlt oder zu gross ist.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 01.07.2009 12:20 Titel: |
|
|
das mit dem gucken aufm berg wird noch was dauern
da warscheinlich keine zeit vor nächster woche
**************************************************
ld 27,5
hd 300 ( mit 250er klingelt es mordsmäsig auf der bahn )
luftschraube ca 1-1/4 raus
chokekolben ist neu
25er ld läuft sie schlechter
30er ld läuft sie besser
immer ruckeln im schiebebetrieb
***********zustand vor genau 3 jahren ****************
aber dazu kommt noch das sie einfach ausgeht wenn sie keinen bock mehr hat
und wenns gut geht nach 15minuten wieder anspringt
irgendwann hab ich das auslass spiel auf 1mm erhöht
weil ausgeschlagene 2j4 kipphebelachse
von wegen offenbleibendes ventil bei verdrehter achse ( Helmut / Wolfi )
hat aber ausser krach nix gebracht
andere lima und oder motor
keine änderung
hatte um zum tüv zu kommen (3km)
das schwarz/weisse aus der cdi gepopelt und schalter gelegt
musste aber beim tüv trotz abgeklebter rechter amatur
den killschalter wieder funktionsfähig machen
danach keine weiteren fahrversuche _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 01.07.2009 16:46 Titel: |
|
|
wenn die zündeinrichtung (-schloss ) in lenkkopfnähe ist, ist kein killer erforderlich. wenn er allerdings dran ist, muss er funzen. |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
|
Verfasst am: 02.07.2009 10:11 Titel: Nachtrag wegen Röhrchen |
|
|
selbst geklaut ( bei Ebay):
"Die obere Markierung wird an die Trennfuge zwischen Schwimmerkammer und Vergasergehäuse gehalten und dann der Benzinstand abgelesen. Ein Pegel von ca. 2 mm unter der oberen Markierung (gemessen in der Schwimmerkammermitte) entspricht dem Sollwert von 22 mm Schwimmerniveau, der im Reparaturhandbuch angegeben wird."
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 02.07.2009 10:35 Titel: |
|
|
moin,
... der pegel sollte sich zwischen trennfuge und dem angegebenen wert befinden....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|