| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 30.06.2009 21:22 Titel: Edelstahl Bremskolben |
|
|
Hat da wer schon mit denen Erfahrung ?
Ich hab das Problem am XS-Gespann, dass mir die jetzt nach dem ersten Winter der Reihe nach festgammeln und 1x im Moment Bremskolben mit der Drahtbürste putzen ist nicht so meine Traumvorstellung.
Und eigentlich sollten Edelstahl-Kolben das Problem ja recht elegant lösen...
Danke,
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 01.07.2009 06:21 Titel: |
|
|
Da gehen die Meinungen auseinander.
Am ehesten wird das Problem durch ordentliche Staubdichtungen behoben, erst in zweiter Linie durch andere Kolben. Angeblich haben die edelstahlernen durch die wesentlich schlechtere Wärmeleitung des Materials Nachteile ...
Ich würds ausprobieren, zumal die bei den XS 650 anscheinend gut funktionieren ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
| Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 01.07.2009 07:59 Titel: |
|
|
OK... ich hab ja noch einen kompletten Satz Bremszangen, die wollte ich sowieso komplett ueberholen.
Das werd ich wohl dann jetzt mal machen.
Das mit den Staubdichtungen kann ich nicht oder nur bedingt bestaetigen. Wenn man nur im Sommer faehrt, kanns noch gehen, aber im Winter hat das Salz immer drunter gefunden.
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 01.07.2009 08:20 Titel: |
|
|
mit der Paste nicht sparsam sein... gibt zwar anderslautende Meinungen... aber je mehr davon zwischen der Manschette und dem Kolben ist, um so weniger Platz ist für was anderes...
rausdrücken oder gar auf die Beläge kommen solls halt nicht... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|