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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 02.07.2009 12:22 Titel: |
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wird schon.... schon ganz andere Sachen "geklebt" ...
...und wenns Ärger macht, weiß ich warum, wer schuld ist und was dagegen unternommen werden kann.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
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Verfasst am: 02.07.2009 13:22 Titel: |
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Mit der Nocke hast du eh andere Sorge als das schlimmstenfalls bißchen Ölnebel am Zylinderfuß...
Gruß
Sven |
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Theo Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 09.12.2008 Beiträge: 183 Wohnort: SH, bei Kiel
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Verfasst am: 02.07.2009 13:25 Titel: |
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hiha hat Folgendes geschrieben: | Wenn Zylinder und Motorblock plan sind, dichtets auch mit dünn Silikon. |
Nee, tut's eben net. Und genau Du hast mich davor gewarnt!!!
ScheißndreckverdammtergrummeleigeneErfahrungmist
Gruß
Theo |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 02.07.2009 13:41 Titel: |
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sven hat Folgendes geschrieben: | Mit der Nocke hast du eh andere Sorge als das schlimmstenfalls bißchen Ölnebel am Zylinderfuß...
Gruß
Sven |
kann sein... aber sie war halt da... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 02.07.2009 13:57 Titel: |
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Theo hat Folgendes geschrieben: | hiha hat Folgendes geschrieben: | Wenn Zylinder und Motorblock plan sind, dichtets auch mit dünn Silikon. |
Nee, tut's eben net. Und genau Du hast mich davor gewarnt!!! |
ICH hab davor gewarnt? Höchstens so: WENNs überhaupt dichtungslos sein muss, dann Silikon wenn alles plan ist, ansonsten Dichtung, nicht zu dünn. |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 02.07.2009 13:57 Titel: |
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moin,
... du solltest bei der nocke mal die "spannweite" der verstellmöglichkeiten (bzg. crashverhalten mit kolben und ventilen) ergründen.... die geschmähte gw-nocke die ich im renner verbaut habe, entwickelt ihre leistungsfähigkeit fern ab der angegebenen winkel ... allerdings nur im zusammenspiel mit passender abgasakustik ...
bau dir ne fussdichtung aus dünnem alu... die firma graupner bietet schöne folien in 0,1mm abstufung... mit etwas dichtmittelspray von vht funktioniert das ganze recht brauchbar...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 02.07.2009 14:46 Titel: |
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S&T hat Folgendes geschrieben: |
kann sein... aber sie war halt da... |
Ist jetzt nur meine Meinung dazu!
Ich würde sie in der Bucht versenken, ein Käufer findet sich dafür immer
Sich vom Hans eine Nocke schnitzen lassen, vom Christian zärtlich das Köpfchen bearbeiten lassen, ein anständigen Auspuff(kein Supertrapp) und Gaser drauf bauen, das richtig einstellen und sich freuen und nicht es könnte wollte oder sonstwas _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 02.07.2009 15:08 Titel: |
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Hansen's Nocken hab ich noch deren zwei, der Kopf ist gemacht, einen weiteren hab ich noch. Auspuff und Vergaser kommen noch bzw. liegen in verschiedenen Varianten bereit.
ohne die "Einstellerei" ist alles, aboslut alles ausser Serienzustand "es könnte, wollte oder sonstwas" ...
Wenns funktioniert, hat es Verbesserungspotential, wenn nicht, dann sowieso...
Und, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: ich hab nie Wert darauf gelegt, eine besonders schöne, schnelle, originale, teure, "gute" oder sonstwie herausragende SR zu besitzen geschweige denn zu fahren. Die könnt ich mir kaufen, wenn mir dran läge. Ich geh mir ölige Finger holen wie andere Leute joggen gehen, Ballerspiele spielen oder ihren Lieblingswirt bereichern. This is my church, this is where I heal my hurts. Es geht garnicht so sehr um das Ergebnis. Es geht drum, was zu tun, zu probieren, und auch darum, ab und an zu scheitern. Ab und an gehts auch gut, das ist dann das Sahnehäubchen, das man auch gern mal herzeigt. Ich muß kein Rennen gewinnen, an keiner Ampel der schnellste sein und nicht vor der Eisdiele glänzen. Der Weg ist das Ziel. Ich kann tun oder lassen, nur um es zu tun oder zu lassen. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 02.07.2009 15:15 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: |
die "spannweite" der verstellmöglichkeiten (bzg. crashverhalten mit kolben und ventilen)
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Das werd ich im Zuge der Einstellung "nach Vorgabe" tun, allerdings dürfte das in der gegeben Konfig ein schmales Band sein. +/- 10° KW brauchen schon Optimismus, so wie das momentan ausschaut...
Werd fleissig sein übers WE... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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Hudriwudri Urgestein
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 468 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.07.2009 17:21 Titel: |
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Also ich toen da jetzt auch einmal mit ein!
Sooo schlimm wirds schon net werden, die auspufflanege muss halt passen.
Drehzahlniveau wo Mx- tq anliegt wird sich nach oben verschieben ich nehm einmal an auf etwa 5500-6500 PS-max bei ca. 7800 wuerd ich meinen, kopf muss fuer diesen doch recht geaenderten Luftbedarf unbedingt geaendert werden, sowie die Auspufflaenge geaendert werden.
Wenn du auspufflaengen brauchst kann ich dir nachsehen ich hab die irgendwann einmal fuer aehnliches set up ausgerechnet.
l.g.
christian
PS: ausprobieren wuerd ich sie auch auf jeden fall, ansonsten lass es wissen ich kenne schon einen wuerdigen abnehmer ohne bucht :-) |
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Hudriwudri Urgestein
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 468 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.07.2009 17:25 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
die geschmähte gw-nocke die ich im renner verbaut habe, entwickelt ihre leistungsfähigkeit fern ab der angegebenen winkel ... allerdings nur im zusammenspiel mit passender abgasakustik ...
der fpg |
1. Ohne zynismus....nicht ohne Grund
2. Leistung oder Tq?
Da die anderen nocken auch durchaus Tq entwickeln, allerdings bei anderen Fuellungsdrehzahlen.
l.g.
Christian
PS: auch ich fahr den renner ohne fuszdichtung und soweit recht dicht auch mit hoher kompression. |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 02.07.2009 18:15 Titel: |
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S&T hat Folgendes geschrieben: |
Und, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: ich hab nie Wert darauf gelegt, eine besonders schöne, schnelle, originale, teure, "gute" oder sonstwie herausragende SR zu besitzen geschweige denn zu fahren. |
Ja, das haben wir bei der Justus Fahrt gemerkt und gesehen, es währe wenigstens schön gewesen, das deine SR wenigstens halbwegs vom Fleck gekommen währe, Eile hin oder her, mal schnell was zusammengesteckt, hätte ich dich gezogen, währen wir wenigsten vorangekommen.
Das du immer gleich so schnippig wirst
war nur so ne Idee _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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Theo Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 09.12.2008 Beiträge: 183 Wohnort: SH, bei Kiel
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Verfasst am: 02.07.2009 21:56 Titel: |
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BOOZE hat Folgendes geschrieben: |
Sich vom Hans eine Nocke schnitzen lassen, vom Christian zärtlich das Köpfchen bearbeiten lassen, ein anständigen Auspuff(kein Supertrapp) |
Moin Booze,
wieso schimpft ihr alle über den Supertrapp? Ich fahr die Dinger seit 1986 und bin sehr zufrieden. Eine angenehme Lautstärke mit Drehmoment von unten sind die Qualitäten, die ich daran schätze.
Andere Versuchstüten wie Sebring, Protec u.a verursachen bei mir
Man muß natürlich die richtige Tüte auswählen; ich favorisiere den kurzen 3"-Stahltopf oder den kurzen 4"-Alutopf. Auf der XT habe ich einen kurzen 3"-Alutopf von der XR350 oder 400 mit innenliegenden Scheiben und Endkappe. Funzt super und klingt gut.
Dieses verchromte Stahldingens mit den Internal Discs ist dagegen ein echter Abtörner, ebenso die langen Megaphone, die einige auf den Buells/Harleys fahren --> Sch...-Akustik und Kack-Drehmoment.
Scheibengruß
Theo |
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sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
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Verfasst am: 03.07.2009 10:46 Titel: |
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S&T hat Folgendes geschrieben: |
kann sein... aber sie war halt da... |
Ja gut, dann bau sie ein.
Wie du wahrscheinlich schon weißt, die drei wichtigsten Punkte die du
dabei beachten solltest sind:
1. hat sie vergleichsweise extrem viel Hub in der Überschneidung.
Ventiltaschen sind also ein kritischer Punkt, und wenn du im OT dort
genügend Platz hast heißt das nicht daß das kurz davor bzw. danach
auch der Fall ist.
2. Mit Serienventilfedern solltest du das lieber nicht versuchen.
3. Diese Nocke ist sehr heikel im Hinblick auf gut abgestimmte Auspuff-
und Ansauglängen.
Viel Erfolg!
Gruß
Sven |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 03.07.2009 11:18 Titel: |
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moin,
... "zweitakt-nocke"
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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Hudriwudri Urgestein
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 468 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 03.07.2009 18:32 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
... "zweitakt-nocke"
der fpg |
Ehehehe da hast recht.
l.g. Christian |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 06.07.2009 08:11 Titel: |
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Leicht ernüchternde Messergebnisse... die angegebenen 300° sind nicht ganz vorhanden, Eö 4° später, Es passt.
Verstellspielraum früh und spät en masse, das kam mir aber spanisch vor, deshalb hab ich ausgelitert und vom Brennraum nen Gipsabdruck gemacht, als Gegenprobe quasi.
Ergebnis: Kopf kann nicht so viel abgefräst sein wie vom VB angegeben, gleiches Brennraumvolumen wie original.
In Kombi mit dem Rest ist die Verdichtung so unter original, da ich keinen Lader verbauen will muss die wohl rauf....
Auf Überschneidung ist reichlich Platz, werd also den Kopf und evtl. auch den Zylinder nacharbeiten lassen. Das bremst, weil alles, was nicht Eigenleistung ist die Kasse belastet...
OT:
BOOZE hat Folgendes geschrieben: | es währe wenigstens schön gewesen, das deine SR wenigstens halbwegs vom Fleck gekommen währe, Eile hin oder her, mal schnell was zusammengesteckt, hätte ich dich gezogen, währen wir wenigsten vorangekommen.
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Ich hätt heimgefunden, deshalb hatte ich den Rest eigentlich vorbeigewunken... und das Problem war nicht der Anzug... auch wenn die Abstimmung nicht gepass hat, war das größere Problem die faktisch nicht vorhandene Schräglagenfreiheit...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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But John came fifth and won a toaster...
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