Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 11.07.2009 18:29 Titel: |
|
|
Hm, kommt drauf an ob der Nick jetzt vertikal normal Gewachsene (wenn's im Fußraum eng wird) oder horizontal Überpräsente (wenn's seitlich über die Lehne quillt) meint. Fragen wir ihn doch mal so: Liegt im gegebenen Fall das Gesicht des Sitznachbarn auf deiner Augenhöhe oder die Brustwarzen?
Na, egal, die können dich ggf. ja immer noch auf den Schoss nehmen _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 11.07.2009 21:15 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: |
-Lecker Mafia-Torte
|
Im Grünen Deutsch heißt das korrekt: Belegter Teigfladen mit Migrationshintergrund.
Und ein paar Dachhasen sind hier auch zu viel. Kannste gerne haben.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 12.07.2009 08:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen! _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Manne2 Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.07.2009 09:17 Titel: |
|
|
Moin allerseitz
So, heute mal Kultur angesagt !
Verwandtschaft kommt aus München und will Fürth kennenlernen.
Wo ich mich doch selbst nicht auskenn hier
Ich muß gestehen, wir wohnen zwar zeit 20 Jahren in Fürth aber wir haben noch nie eine Stadterkundigung gemacht.
Nun ja, wird schon hinhauen !
Gruß Manfred _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 12.07.2009 10:33 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Jou: Bei dem wunderbaren Nieselwetter vergeht einem ja fast das Aufstehen. Mal schaun ob ich Heute mal die Sat-Anlage für den WoWa teste. Bald wird das ja gebraucht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 12.07.2009 11:16 Titel: |
|
|
Moin
näxte Woche gehts mit der SR zum Dampfkittelverein.
Und am Dienstag hat die Emme Werkstatt TÜV.
Ihr könnt mir die Daumen drücken.
Wenn die 2 ihre Plaketten haben, ist wieder was in der Reihe und 2 Baustellen sind zu.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 12.07.2009 14:49 Titel: |
|
|
Mahlzeit! _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 12.07.2009 17:34 Titel: |
|
|
hm... was essen... gute Idee.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 12.07.2009 20:54 Titel: |
|
|
ein verregneter tag ... eigentlich perfekt zum schrauben. die bilanz: macken im lack, benzinschlauchkupplung "entschärft", kupplungsgriff ruiniert, ca. 5 liter benzin verschüttet ... wird zeit daß urlaub wird
schönen sonntagabend ... und für montag eine schöne, angenehme woche euch allen! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 12.07.2009 21:15 Titel: |
|
|
Squirrel hat Folgendes geschrieben: | ein verregneter tag ... |
ich hatte auf über 200 Landstrassenkilometern heut nur ein paar Tröpfchen... bin ich wohl zur rechten Zeit übers hohenlohische gekommen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 12.07.2009 21:51 Titel: Glück/pech/glück/pech |
|
|
Naaabend.
In den letzten 24 Stunden ein Auf und Nieder:
Gestern ab 18:00 : 1/2 hundertsten Burzeltag (Pech) nachgefeiert mit 2 befreundeten SR-Treibern (Glück) auf genialem "Stückle" nahe Leonberg. Der Motorrad Club, dem das Teil gehört, hat gleich mitgefeiert (Glück). Meine Tochter bringt mir als Geschenk ihre erste selbstgebackene Torte (Glück), die war wohl lecker, war sofort weg (Pech). Insgesamt buntes Publikum, gut 40 nette Menschen von 1,5 bis >60 (Glück), Regen beim Aufbau des Zeltes, ab dann nicht mehr (Glück).
Mächtig Spaß und gute Laune, bei mir bis 03:00. Das Bier reichte, ein halbes Fass war über (Glück) . Heute morgen alles abgarniert und trotz leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit (Pech) einen Kurztrip in den Nordschwarzwald unternommen. Übliches Voodoo: Regenkombi an-> Regen aus, Kombi aus -> Regen an.
Heimfahrt dann gegen 16:00, 2 km vor der Haustür : "klack" und eine unheimliche Stille. Der reflexartige Blick in den Rückspiegel zeigt ein ca 2,5 cm großes Teil, das in weiten Sprüngen Richtung Straßengraben enteilt (Pech).
Ausrollen, Blick zum Boden, dort schlängelt sich die Kette von der Ritzelabdeckung bis zum Asphalt (verstärkte offene ohne o-Ringe). Vom Kettenschloß (nach nur 1500 km Laufleistung) keine Spur mehr (dieses war ordnungsgemäß montiert und der Clip mit Rödeldraht gesichert) . (Pech).
Erste Besichtigung: Kettenschutz, Schwinge und Federbein intakt (Glück).
Ein junger Mann kommt (mit Anhänger an Opel Astra) des Weges, hält an, bietet spontan die Bergung des fußlahmen Moppeds an, und 10 min später stehe ich bereits vor der eigenen Garage (mehr Glück als Verstand).
Ritzelabdeckung ab: Das Alu-Führungsblech von Kedo hat ganze Arbeit geleistet: nicht die geringste Schramme am Motorblock (Glück). und eine Endloskette liegt bereits auf Lager.
In der Summe überwog das Glück.
M.f.G.,
Markus (glücklich) _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.07.2009 22:00 Titel: |
|
|
Gradulation Markus......
Ach ja: Wie war doch gleich noch mal die Best.Nr. vom Alu-Führungsblech? _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 12.07.2009 22:24 Titel: |
|
|
Auszug aus dem online-Katalog von Kedo:
Best.Nr.: 40720 KEDO Alu-Kettenführung (silber/natur)
SR500 & XT500 mit Ritzel bis max. 16Z.
Kosten 14,90 Euro (und jeden Cent wert)
SR500 & XT500 KEDO Alu-Kettenführung
Verringert wirkungsvoll das Schlagen der Kette und beugt dadurch ärgerlichen Schäden vor
Verhindert das Abspringen der Kette; sinnvollerweise aus Alu gefertigt, da zum Beispiel Edelstahl an dieser Stelle die Kette beschädigen könnte
Für alle SR500 und XT500 bei Verwendung eines Ritzels mit maximal 16 Zähnen passend; nur für Renn- oder Showzwecke, daher ohne TÜV (im Prinzip sind Änderungen an Teilen der Kettenführung jedoch nicht eintragungspflichtig)
Ende Auszug
Hinweis: Von der Ritzelabdeckung müssen an den vorderen beiden Stegen, welche die Befestigungsschrauben führen, ca 3-4 mm abgenommen werden. Der hintere Befestigungssteg bleibt unberührt.
(Bildchen versuche ich gerade (wie fummelt man gif in jpeg um ?)
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Reisen, Treffen und so:
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 12.07.2009 22:26 Titel: |
|
|
Also:
Kradulation zum 50. Burzeltach..., aber das mit der Kette macht man doch gar nicht...
Egal ob mit oder ohne Clipschloß, da wird vor jeder Abfahrt hingeguckt.
Nenne es Paranoia, aber wenn aus der Kette an einer Stelle Rost rauskommt, dann fliegt die in den Müll.
Bei xyz-Ringketten ist ein Ring he... hat mich eine Trailerheimfahrt gekostet. Schösser gehen wg. Pflegemangels ein... öfter aufmachen rausziehen. Verschleiß prüfen...tauschen zumindest die Ringe und Fett rein, oder nicht. In den 80ern.. Max verliert Kette auf BAB... Suche nach Kette erfolgreich, Schloß verschwunden. Abhilfe:
immer Schloß dabeihaben...
Nur Warmduscher fahren geschlossene ketten, denn die reissen NIE... oder fast nie..
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.07.2009 22:27 Titel: |
|
|
Zündfix hat Folgendes geschrieben: | (wie fummelt man gif in jpeg um ?)
M.f.G.,
Markus |
Mit IrfanView. Kostenlos herunterladbar und absolut genial.
Merci für den Tipp. Da ich ja jemand kenne der Maschinenkette fährt und dessen Moppede mir irgendwie ans Herz gewachsen ist....... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 12.07.2009 22:52 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
Kradulation zum 50. Burzeltach..., aber das mit der Kette macht man doch gar nicht...
Egal ob mit oder ohne Clipschloß, da wird vor jeder Abfahrt hingeguckt.
Nenne es Paranoia, aber wenn aus der Kette an einer Stelle Rost rauskommt, dann fliegt die in den Müll.
Bei xyz-Ringketten ist ein Ring he... hat mich eine Trailerheimfahrt gekostet. Schösser gehen wg. Pflegemangels ein... öfter aufmachen rausziehen. Verschleiß prüfen...tauschen zumindest die Ringe und Fett rein, oder nicht. In den 80ern.. Max verliert Kette auf BAB... Suche nach Kette erfolgreich, Schloß verschwunden. Abhilfe:
immer Schloß dabeihaben...
Nur Warmduscher fahren geschlossene ketten, denn die reissen NIE... oder fast nie..
Regards
Rei97 |
@Kradulation....: Danke . War aber eigentlich schon am 4.1.09. Und da findet man nur wenige die mit Zelt und unter freiem Himmel ...
@hingucken...: OK, hab ich nicht gemacht. Die Kette war erst 1500 km alt und mit Kettenöler satt eingesabbert, Nix Rost, ich hab sie noch, vom fehlenden Schloß abgesehen wie neu.
@immer Schloß dabeihaben...: Wo Du Recht hast, hast du Recht. Ich werde mir drei Stück besorgen (530(50) KS von Tatsago (oder so)). Kommt dann ins Beiboot für alle Fälle (die Kette ist ja noch gut), aber wegen
@Nur Warmduscher fahren geschlossene ketten....: Ab morgen bin ich wieder bekennender Warmduscher. Die Teile liegen bereits bereit
@Max verliert Kette auf BAB... Suche nach Kette erfolgreich, Schloß verschwunden....: Meine Max hatte nen Kettenkasten. Da sollte die Suche nach der Kette eigentlich immer erfolgreich sein , oder ?
@Kommmi: Danke für den Tip mit Irfan view, wird erprobt.
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Reisen, Treffen und so:
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.07.2009 23:51 Titel: |
|
|
Und wie war euer Abend, lecker Schweinchen hmmmm
_________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 13.07.2009 06:58 Titel: |
|
|
Moin...
der Booze treibt sich doch im Ausland rum ...
tut ihm sichtlich gut _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 13.07.2009 09:12 Titel: |
|
|
MOIN!
KRIEG HUNGER BEI DEN "PIG"-TURE´S......
Mampf!
schönen Tag allseitz.
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|