Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uliresi Urgestein
|
Verfasst am: 07.07.2009 16:20 Titel: Vergaser von Honda PX |
|
|
Hallo zusammen,
meine SR läuft nun seit 2 Jahren ohne Probleme, daher bin ich kaum im Forum zu finden...Da es hier aber von genialen Schraubern nur so wimmelt:
Nun hab ich aber wieder mal an unserm Oldtimer Mofa Honda PX geschraubt. Vergaser gewechselt, da am original die Choke Arretierung aus Plaste gebrochen war.
Und nun ist das Ding nicht mehr dicht. Dachte zunächst an den Schwimmer, dass der nicht funktioniert. Scheint aber nicht der Grund zu sein, denn ein Wechsel brachte keine Besserung.
Frage: Ist es warscheinlich, dass eine Schwimmerkammer Gummidichtung nach 20 Jahren nicht mehr dicht macht, wenn man sie geöffnet hat? - Und was nehmt ihr zum Abdichten? Silikon?
Gruß der Uli aus Mühlacker (Württemberg) _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
|
its.me Gast
|
Verfasst am: 07.07.2009 19:37 Titel: |
|
|
Hi,
ich denke das es mehr sinn machen würde das Schwimmernadelventil zu wechseln. Die Schwimmerkammerdichtung kann man bei der Gelegenheit auch gleich neu machen.
greetz |
|
Nach oben |
|
|
Uliresi Urgestein
|
Verfasst am: 08.07.2009 09:08 Titel: |
|
|
...hab halt 2 Vergaser, wobei jeder das gleich Problem zeigt. Die Schwimmerdadeln sehnen beide fonktionsfahig aus. -Werde mal versuchen die Funtion des Ventils zu prüfen und dann die Kammer abdichten.
Mann, so ein Scheiß Mofa macht mehr Streß als jede SR!!
Gruß Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 08.07.2009 17:06 Titel: |
|
|
sehen tust du am sch-nadelventil fast nie was, kann trotzdem undicht sein. |
|
Nach oben |
|
|
Uliresi Urgestein
|
Verfasst am: 08.07.2009 17:11 Titel: |
|
|
Und wie testen? Durchblasen und dabei betätigen - oder wie am besten? _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
|
|