Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
speedy Urgestein

|
Verfasst am: 17.07.2009 11:40 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: | So ein Sch... wetter!
Bis zum Ortseingang Da. trocken, dann die 5 km durch die Stadt in einen Sturm geraten, so dass Wachscottonjacke, Goretex Hose und Stiefel (Handschuhe sowieseo) völlig durchnäßt sind.
Menno waren die Wolken schnell!! und der Regen kam von überall her, das Helmvisier ist sogar innen nass. |
Tja, schade , dass du keine Sitzheizung hast  _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 17.07.2009 13:22 Titel: |
|
|
hey es ist sommer! der regen ist deutlich wärmer als im frühling!  _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 17.07.2009 14:00 Titel: |
|
|
@speedy
Nönö, meine Eier waren warm genug und das Gefühl unbeschreiblich, aber das mußt Du ja wissen, weil ... Du hast ja Sitzheizung  |
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 17.07.2009 15:35 Titel: |
|
|
Also ich finde das nicht nett von Euch:
Ich hab auch ne Sitzheizung und find das doll wenn man mit vorgewärmten Arsch zum Dienst kommt.
Bin halt ein bekennendes Weichei (hab z.B. auch ne Zeltheizung).
Ob allerdings die Vorgesetzten sich Ihren Arsch anwärmen damit dessen Kriecher sich nicht nen Schnupfen holen, weiß ich nicht.
Ach ja. Moin moin, Euch allen ein schönes Wochenende.
wünscht
WW
W wie Weichei _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 17.07.2009 18:28 Titel: Nuuu des waars Ei gugge da |
|
|
Verbibsch,
die Emme hat ansceinend einen Kolbenstecker.
Heut Nachmittag das Kennzeichen drangeschraubt und 40 Kilo Ballast ins Boot. Dann los. Hat Spaß gemacht. Ein paar kleine Sträßchen im Vorspessart, dann durch AB. Nach AB Richtung Niedernberg, eine lange Gerade. Die Kiste lief knapp 90 und hat prima geschnurrt. Um einen Kreisel, und danach kaum Leistung, dann Gerassel, schnell Kupplung gezogen und Motor war aus. Kiste in den Seitenstreifen rollen lassen.
Bei gezogener Kupplung gehts leicht zu treten, im Leerlauf Kupplung drin - Nüscht gäht.
Jetzt ist grad Rouse gekommen, wir holen einen Schandkarren und laden sie auf.
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 17.07.2009 18:53 Titel: Re: Nuuu des waars Ei gugge da |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Verbibsch,
die Emme hat ansceinend einen Kolbenstecker. Um einen Kreisel, und danach kaum Leistung, dann Gerassel, schnell Kupplung gezogen und Motor war aus. Kiste in den Seitenstreifen rollen lassen.
Bei gezogener Kupplung gehts leicht zu treten, im Leerlauf Kupplung drin - Nüscht gäht. |
Das muß alles noch nix heißen. Das kann sich geben, wenn alles abgekühlt ist. Kann aber auch ein gefressenes Pleuellager sein. Zylinder ziehen und nachsehen was Sache ist. Kleinere Klemmspuren kann man ja beseitigen. |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 17.07.2009 18:58 Titel: |
|
|
ich hatte nen klemmer an der hufu zu anfangs, als aufgrund ner eiernden lima der zündzeitpunkt arg daneben war. am kolben war ein grossflächiger reiber ohne riefen. habs ohne was nachzufeilen wieder zusammenbauen können und fahr den kolben /zyl jetzt noch unverändert. |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 17.07.2009 19:40 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so,
kann von harmlos bis schlimm alles sein.
Deshalb einfach schnell mal den Kopf runter und nachgeschaut. Ist ja bei der Emme zum Glück in 20 min gemacht. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Zuendfix Revoluzzer

|
Verfasst am: 17.07.2009 19:46 Titel: |
|
|
N`Abend.
Gestern:
Bei strahlendem Sonnenschein neue Kette montiert, Schwinge besser ausdistanziert (geht jetzt "saugend), wackelnden Gangschalthebel durch Schlitzerweiterung und eine kräftigen Umarmung des großen Schraubstocks wieder auf Passung gebracht, Bremshebelwelle abgeschmiert, Schwinge mit zusätzlichem Schmiernippel versehen (Fettpampe kommt jetzt auf direkten Weg zu den Lagern), vom Abgang der letzten Kette verbogenes Kettenschutzblech wieder gerichtet und einige lose Schrauben gefunden und nachgezogen. Tanken, Öl nachfüllen, denn am folgenden Tag könnte man ja.....
Heute:
Vollpiss. Nix geht.
Dann geh ich halt an Nummer 1 (meine derzeitige Dauerbaustelle)
Wo`s geht: gute Fahrt!
Wo`s pisst: gut schraub!
Und allen ein schönes Wochenende.
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 17.07.2009 20:07 Titel: |
|
|
heute lass ichs, aber auch wenns morgen pisst, will ich ne gute fahrt ,
bornich ruft...  |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 17.07.2009 20:12 Titel: |
|
|
Mit Rouse (Vielen Dank dafür) und meinem Anhängerverleiher ais der Nachbarschaft (ebenfalls vielen Dank Wolfgang, auch wenn du nie hier reinschaust) die Kiste aufgeladen. Auch wenn sie kalt ist, geht nix mit durchtreten.
Ich hab aus Frust 2 Äppler reingekippt und nun qualmt der Dampfkolben. Drin brennt grad Swatte Deern aus HH. Den Neubert Müller gibts als Abendlektüre und Morgen gehts mal an die Karre, nachde der Siri an der SR gerichtet ist. Wär doch gelacht wenn das sozialistische Miststück nicht vollgasfest zu kriegen wäre.
Wie war der Gruß dort?
Allzeit breit! Immer breit!
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 17.07.2009 21:15 Titel: |
|
|
Tja,
eigentich wollt ich erst Emme fahren und dann schrauben. Nun kommts andersrum.
Nach dem IZH Motor halt nun was aus Zschopau.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 18.07.2009 09:43 Titel: |
|
|
Der Zonenmotor hat einem ja nicht zu viel entgegenzusetzen. Zieh erst mal den Zylinder, da erkennt man oft schon ob Klemmer/Fresser oder verblichenes Lager. |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 18.07.2009 10:24 Titel: |
|
|
Zündfix hat Folgendes geschrieben: | ... Schwinge mit zusätzlichem Schmiernippel versehen (Fettpampe kommt jetzt auf direkten Weg zu den Lagern), ... |
Hm, lass' uns da beim nächsten Stammtisch mal drüber reden. Freuen tun sich die Lager über das Fett sicher, aber festgammeln tut die Achse für gewöhnlich in der Hülse. Und selbst wenn man auch noch ein Loch in die Hülse macht ... na wurscht, ist ja hier nicht der Technik-Bereich.
Sodele, heute ein bisserl schlau am PC rumtexten und evtl. noch die XT TÜV-fesch machen. Vor das eventuelle Mopedfahren bei Trockenheit hat der Herr allerdings noch das Rasenmähen gesetzt. Das wuchert bei dem viertels-tropischen Feuchtklima ja wie beknackt.
SchöWoE allerseits, sozusagen,
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
sidebikeregina Forumsweiser

|
Verfasst am: 18.07.2009 10:37 Titel: |
|
|
Moin allerseits...
hui schon halb elf.... und tschüß....
muß an`s NTV-chen gehen, Dröhnen beseitigen...
Seit da ein neues Auspuffzwischenstück dran ist, dröhnt da was ganz gewaltig und nervt rum!
Gestern bei Probefahrt (ohne Helm durchs Dorf) festgestellt, dass da wohl die Steinschlagwanne an die Auspuffschelle kommt und der Schlagschutz wie ein Resonanzkörper recht voluminöse Brummdröhnklänge von sich gibt...
Also, let`s do it...
LG Regina
ach ja, schönes Wochenende euch allen! _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
 |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.07.2009 11:22 Titel: |
|
|
ohha fast schon Mahlzeit allen ein gutes Wochenende |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 18.07.2009 12:03 Titel: |
|
|
Schade Thomas, das war Pech!
Aber freu Dich, sie hat ja nur einen Zylinder.
Ich warte gespannt auf die Teile aus dem Russenlande.
Sonst habe ich irgendwie gerade so keinerlei monetäre Lust
die anderen Baustellen anzugehen, da wären Lenkkopflager der 444,
Krümmer der selbigen, etc....
Ich raffe mich mal auf an der IZH den Beiwagenkotflügel zu schleifen und die Motorteile zu reinigen.
Hmm, was koche ich heute abend?? Klampfe ich nachher noch etwas herum, oder soo oder...
Schön, wenn man mal die Muse suchen kann  |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 18.07.2009 12:55 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: | ... Hmm, was koche ich heute abend?? .. Schön, wenn man mal die Muse suchen kann |
BARBAR!
P. ( ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 18.07.2009 21:32 Titel: |
|
|
ural hat tankschaden (nach dem umbau auf den 750er motor wurde für die zündspule ein haltewinkel angebracht welcher sich unbemerkt über 10.000 km durch den tank gescheuert hat)
noch ein paar kupferwürmer (meist dort wo mal jemand billige baumarkttflachsteckhülsen angebaut hatte ... solchen schrott verwende ich aus prinzip nicht). getriebeöl wechseln (weil wieder mal wasser drin ist), tank vorerst kleben (kaltmetall, hält hoffentlich erst mal im urlaub), zerbrochenen kupplungsgriff ersetzen (warte auf harley-teil), paar kabel verlegen, ventile einstellen ... und schon in 10, 20 stunden ist sie startklar. dumm nur daß der urlaub in einer woche beginnt - also auch den ganzen sonntag durchschrauben. es gibt tage da habe ich keinen bock mehr zum schrauben  _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 18.07.2009 21:39 Titel: |
|
|
@ Baumkater:
Mein Beileid!!
Wo soll es denn hin gehen?? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
|