Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 08.07.2009 12:09 Titel: GPS Navigation mit Handy |
|
|
Tachauch!
Ich hätte da gerne mal ein Problem...
Da mein jetziges Mobiltelefon gelinde gesagt SCH.... ist (o.k. war geschenkt) möchte ich ein neues anschaffen.
Aber wenn schon, denn schon, denke ich mir und will ne Eier legende Wollmilchsau.
Ich habe mir schon das Nokia 5800, einige HTCs und das Iphone angesehen, aber nichts vernünftiges über die GPS Navigation gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und/oder kann mir eines empfehlen.
Gracias Patricias und so schonmal vorneweg. |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 08.07.2009 12:19 Titel: |
|
|
Ich habe (hatte) das 5800 , ist seit 2 Wochen in REP. ansonsten habe ich
das Garmin XT mobile drauf , hat mich sogar durch Spanien geroutet :o)
Kommi hat das gleiche Handy und die gleiche Software ....
Wenn genug Kohle hast , kauf dir ein Iphone ~ 650 Euro
Das Nokia wird jetzt bei ~ 250 Euro liegen hat aber auch alles was man braucht , auch Beruflich nutzbar - Business Handy - Sehr gute Verbindung -Synch zum PC- Laptop mot Nokia PC Suite - kostenlos ....
Ansonsten - Media Markt fahren und probieren .
PS: Nokia Maps - was installiert dabei ist, ist die letzte Schei.... ojektiv betrachtet. _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 08.07.2009 12:23 Titel: |
|
|
Moin Roger,
direkt Erfahrung habe ich mit den navigierenden Mobiltelefonen zwar nicht, aber aus der Erfahrung mit Fotohandys würde ich davon abraten. Ich störe mich daran, dass m.E. zuviel Funktionalität in ein Gerät gepackt wird.
Die Handhabung / Qualität der einzelnen Anwendung dürfte bei solch einem 'Alleskönner' hinter den Möglichkeiten einer entsprechenden Einzelanwendung liegen.
Ich persönliche bevorzuge Einzelgeräte und davon diejenigen, die meinen Bedürfnissen am nächsten kommen. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 08.07.2009 12:33 Titel: |
|
|
@Bulldog- und hast immer einen Rucksack dabei , um alle diese Geräte dann mitzuführen _________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 08.07.2009 13:06 Titel: |
|
|
speedy hat Folgendes geschrieben: | @Bulldog- und hast immer einen Rucksack dabei , um alle diese Geräte dann mitzuführen |
Deshalb sucht er doch ein Gespann. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2009 13:32 Titel: |
|
|
speedy hat Folgendes geschrieben: | @Bulldog- und hast immer einen Rucksack dabei , um alle diese Geräte dann mitzuführen |
Könnte hinkommen
Aber, taugen diese Navihandys wirklich was ? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 08.07.2009 14:12 Titel: |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | speedy hat Folgendes geschrieben: | @Bulldog- und hast immer einen Rucksack dabei , um alle diese Geräte dann mitzuführen |
Könnte hinkommen
Aber, taugen diese Navihandys wirklich was ? |
Ja, ich hatte das 6110 Navigator und nun das 5800 und mit der Navigation noch nie Pbl . gehabt. Wobei ich das Navisystem von Route66
als Bestes bezeichnen wuerde, was die Genauigkeit und das Handling angeht. Hatte zum Vergleich -Nokia Maps und Garmin XT Mobile. _________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 08.07.2009 14:14 Titel: |
|
|
Also mein Nokia 5800 hat mir, nachdem mich mein TomTom in die Wüste geschickt hat, sicher den Weg gezeigt. Klar ist das Display nicht vergleichbar mit einem "NurNavi" aber den Weg hat es wie geschrieben gut gefunden. Nebenbei kann ich damit meine Terminverwaltung machen, MP3 ohne Ende mit suuper Tonqualität (OK....sind eben auch 8 GB drin wobei das Navi alleine fast die Hälfte braucht)
Ach ja: Telefonieren kann man auch damit..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 08.07.2009 14:38 Titel: |
|
|
Tja, Kommi du wolltest ja die Europakarte - Deutschland only braucht nur 1,6 GB und ausserdem frisst der Kasten auch eine 16GB Karte _________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 08.07.2009 14:41 Titel: |
|
|
Hui, schonmal Danke für die ersten Tipps.
Ich dachte auch zuerst an ein iphone aber überhaupt nichts über Navigation damit gefunden, das funzen soll.
Die Software für das 5800 von Nokia kostet nochmals zusätzlich Kohle, oder nicht oder wohl oder doch?
Gebt mir mehr |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 08.07.2009 14:48 Titel: |
|
|
Wenn du das beschissene Nokia Maps benutzen willst kostet das fuer drei Jahre ~ 70 Euro - Nokia Shop Mainz - bei nokia direkt teurer.
Route 66 gibt es noch nicht fuer Touch -Screen - es gibt aber einen Hack
virtual key, habe ich noch nicht probiert , da mein Handy zur Rep. ist :o((
Falls du Garmin XT brauchst ............. _________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 08.07.2009 15:34 Titel: |
|
|
speedy hat Folgendes geschrieben: | Tja, Kommi du wolltest ja die Europakarte - Deutschland only braucht nur 1,6 GB und ausserdem frisst der Kasten auch eine 16GB Karte |
Ich hörte keine Beschwerde von mir.......
@ Roger: Frage doch am Stammtisch den Walter.....der kann dir eventüll in Sachen Naviweiterhelfen....mir hat er sehr geholfen. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 08.07.2009 15:50 Titel: |
|
|
Keine Namen , keine Adresse, das Telefon wird von der Polizei abgehört
_________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 08.07.2009 18:53 Titel: Re: GPS Navigation mit Handy |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 19:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 09.07.2009 06:45 Titel: |
|
|
Ja, das HTC ist auch in der engeren Wahl. Und der große Apple Fan war ich auch noch nie.
Wichtig ist mir, dass das Handy nicht dauernd ins Internet will, außer vielleicht über WLAN, eine mobile Internetflatrate ist mir viel zu teuer.
Na ja, letztendlich wird wahrscheinlich der Preis entscheiden,
HTC Touch HD und Apple Iphone kosten mehr als doppelt so viel wie das Nokia 5800.
Aber es hat ja noch etwas Zeit...
|
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 09.07.2009 10:42 Titel: |
|
|
Du kannst jedem Handy verbieten, dauernd ins Internet zu wollen. Allerdings ist ein Prügel vom Format eines HTC HD ohne Flatrate wie ein Rennerle mit 15 Jahre alten Holzreifen... eben nicht sinnvoll. Wenn man so viel Geld in ein Handy investiert, sollte man sich auch für die Flatrate investieren.
Handynavi am Moped halte ich für sinnlos, solange es keine gescheite Sprachausgabe über Kopfhörer beherrscht. Außerdem sollte es am PC erstellte Routen laden können.
etwas OT:
Dass es bisher keine gescheite kostenlose Lösung gibt, die das alles beherrscht, ist durchaus Absicht der Kartenanbieter wie z.B. Google Maps. Die verbieten schlicht die Entwicklung solcher Applikationen, da sie sonst den Navi-Herstellern in die Quere kommen und mit ihren Karten vor allem Geld verdienen wollen. Das wird sich aber auch noch ändern. Die Werbeplätze am Wegesrand werden dann die Geldquelle sein. Sprich der Gasthof, der ganz oben auf der Suchliste steht wird blechen dürfen.
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 13.07.2009 11:17 Titel: Re: GPS Navigation mit Handy |
|
|
peryc hat Folgendes geschrieben: |
da Windows Mobile
... |
Das waere genau mein K.O Kriterium. Lange Ladezeiten , haufenweise Bugs ....... _________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 13.07.2009 16:17 Titel: |
|
|
Moin!
Ich kann das mit dem Windows nicht bestätigen. Ich fahre seit Jahren (3 oder 4) mit den MDA's von T-Mobile. Tom Tom drauf und ab gehts.
Das Display ist groß genug und mit der Halterung am Lenker (Polo, wasserdicht) gut postiert.
Einzig eine Ladegelegenheit (12 zu USB) hab ich mit in die Schale gebastelt, für längere Strecken.
Nervig sind nicht die Bugs (hab eigentlich keine gefunden), sondern die geringe Laufzeit mit Akku als Handy.
Und natürlich den Preis, aber zahlen tut meine Firma.
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 14.07.2009 09:23 Titel: |
|
|
Naja, ich hatte mir das Omnia 900 mit Windows OS angeschaut . Die Ladezeiten waren sehr lange , und wenn man hier verschiedene APPS installiert ... das kennt man ja von Windows XP und Konsorten.
Aber Geschmacksache sagte der Igel und stieg von der Toilettenbuerste
_________________ Cu Speedy
|
Nach oben |
|
|
|