SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Unthema 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Dauerrechthaberei Göbeln mich an!
Der Eine machts halt so und der Andere anders.

Wo ist denn da das Problem?
Leben und Leben lassen. Wat dem einen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall.

Ich krieg grad so eine technische Korinthenkackerei in der Firma mit. Da brauchts um sich die Fresse zu polieren mindestens einen Doktortitel, am besten erworben an einer renommierten westfälischen Hochschule.
In diesen Kindergarten würde ein Herr aus WOB auch bestens passen. Aber da fehlt halt der Dr.

Und nun lasst die Anscheißerei endlich sein! argue

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fireblade, GSXR, ZXR... was die Fighterfreunde so herrichten...

Was Dirko und Lack angeht geb ich dir durchaus recht. Wie stark die Reaktion ausfällt hängt auch davon ab, wie sauber gearbeitet wurde. 100% kalkulierbar ist es freilich nicht.

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der eine Motor den mir Rei zusammengepfuscht hat (natürlich ohne alles zu wechseln, dafür aber für nen Appel und ein Ei) läuft schon seit über 30000 KM, rappelt nicht, frisst kein Öl und bringt ausreichende Leistung. Den zweiten Motor, (natürlich auch gepfuscht) konnte ich bislang noch nicht ausprobieren da, wie schon geschrieben, der Erste klaglos läuft.
Ach ja: Einsparung pro Motor im Gegensatz zu Angeboten aus Fachwerkstätten etwa 1000€.
Für mich ein absoluter Grund zu pfuschen. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne gewusst, wie es mit dem Motor vom Manne weitergegangen ist. Aber dass der rei seine Beiträge gelöscht hat verstehe ich vollkommen. FPG: Dein Standpunkt ist auch mir als Laien klargeworden. Seit Deinem ersten Posting, überdeutlich. Technischer Sachverstand ist gut, es wäre aber schön, wenn das auch ohne verbrannte Erde geht.

Mit angenervtem Gruß

Zündapp
speedy
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

zündapp hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte gerne gewusst, wie es mit dem Motor vom Manne weitergegangen ist. Aber dass der rei seine Beiträge gelöscht hat verstehe ich vollkommen. FPG: Dein Standpunkt ist auch mir als Laien klargeworden. Seit Deinem ersten Posting, überdeutlich. Technischer Sachverstand ist gut, es wäre aber schön, wenn das auch ohne verbrannte Erde geht.

Mit angenervtem Gruß

Zündapp

Das haette ich , als blutiger Laie , auch gern gewusst ... das der Helmut dazu nun keine Lust mehr hat , ist ja wohl jeden verständlich .

Wo ist nochmal der Smile fuer Arschgeigen (auch wenn Sie ihre Schwänze noch hochkriegen ...)

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

he Leute, versucht doch mal persönliche Dissonanzen aussen vor zu lassen, ist das denn so schwer...?

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die zwischen Besitzer und Reparateur abgestimmte Vorgehensweise in Teilen diskussionswürdig ist.
Wenn das Frage-und-Antwort-Spiel nach Beweggründen und Bewertungsmaßstäben aber schon im Grund erschlagen wird hat da irgendwie niemand was davon... noch nicht mal richtig recht...

fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... klasse speedy.... ! Wegschmeiß .... ist schon super, wie am ende die argumente gegen rumpisserei getauscht werden ! und je grösser der bereich zwischen sachverstand und meinung ist, desto erlesener die wortwahl ! ich liebe eine gute diskussionskultur.

übrigens ist es keine korinthenkackerei, wenn man mindestanforderungen an die qualität stellt. sonst sollte man sich nicht über schlechten service in werkstätten beschweren: denn der eine macht es so, der andere anders Tetschel

s&t, was für lacke verwendet ihr denn genau, das würde mich wirklich interessieren, da ich bisher nicht wirklich brauchbares gefunden habe....

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...kohai, sei dir da nicht so sicher Mr. Green

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

"wir", also der kleine Maschinenbaukonzern, der mir meine Brötchen zahlt, klebt recht großzügig Motorenteile mit Loctite5900 und lackiert die Motoren dann nach dem Prüflauf teilweise automatisch, teilweise von Hand. Der Lack ist auf Wasserbasis, was genau das ist müsst ich evtl. mal nachforschen.

Was die Arsch-hoch-Fraktion verwendet wird wohl von Fall zu Fall unterschiedlich sein, evtl. gibts brauchbare Infos im Forum auf fighters-magazin.de. Komplett gelackte Motoren sind da auf jeden Fall keine Seltenheit.

Zuendfix
Revoluzzer

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 14:35    Titel: Streitkultur Antworten mit Zitat

Daß der fpg und der rene was können, bestreitet ja keiner.

Daß ich vom Fach bin, habe ich nie behauptet. (@fpg: ich hatte in meinem Leben noch nie das Bedürftnis, die Menschheit zu erhellen).

Daß der rei97 sich auskennt, kann man nicht bestreiten. Der Beitrag vom Kommmi trifft den Nagel auf den Kopf, im Großraum Stuttgart bis weit ins Badische gibt es noch weitere SR-Treiber, die reichlich Kilometer mit den hochgeschätzten Pfuschereien vom rei97 gesammelt haben.

Hier gehts doch schon lange nicht mehr um Motoren, sondern um den Futterneid einiger, denen offensichtlich nicht genügend Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Diese ergießen sich dann in gehässigen Kommentaren und beißendem Spott, den sie über jemanden kippen, der eigentlich nur gediegen unterhalten wollte , indem er uns an seinen Schraubereien teilhaben lässt.

Ob man es dann selber so macht wie der rei97, bleibt einem selbst überlassen. Tatsache ist doch, daß ein Fred ins Rollen kommt mit Wortmeldungen für und wieder und ein jeder seine Schlüsse ziehen kann.

Konnte !

Kann er jetzt nur noch bedingt. Die Hälfte fehlt nämlich ... ... ... ...

Der Rest liest sich dann - losgelöst vom gelöschten Thema - bisweilen wie die Wortmeldungen von Zeitgenossen, die in dem Augenblick zumindest nicht sympatisch rüberkommen.

Eigentlich genial, den Stein des Anstoßes zu entfernen , um die Meckermotzens dann seltsam substanzlos dumm aussehen zu lassen.

So ist er halt, der rei97. Als sparsamer Schwabe erreicht er mit Weglassen mehr als andere mit ihren Aktionismus. Mr. Green

M.f.G.,
Markus

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
speedy
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
rechthaberei ist eins, aber persönliche angriffe mit schwänzen und arschgeigen ist was anderes.

.

Wem der Schuh passt , der zieht ihn sich an. Komischerweise sind es immer die gleichen Personen, wegen denen so ein Scheiss zustande kommt . Das war in der großen Kneipe damals genau so ......

ANSONSTEN SAGT DER LAIE

Kiss my ass Kiss my ass

Und damit ist das Thema , zumindest fuer mich, erledigt !

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
juwi
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn schon wieder Winter?
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, der Veterinär kommt bald zum Klötenabkneifen. Da sind die Ferkel immer so nervös....

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nickelson
Gast

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
juwi
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

so Recht Spass macht das hier grad nicht....
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

nickelson hat Folgendes geschrieben:

Applaus

es wiederholt sich halt alles

Nick... Razz

...war auch mein Eindruck. Das muss ja wohl nicht sein.

Gruß

Zündapp
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

kindergarten. kritik und meinungsäusserungen sind das eine, aber der ton macht die musik. und was hier gerade abläuft ist eckenweise die reinste muppetsshow-- oder nein, die hab ich immer gerne gekuckt.
benehmt euch mal´n bisschen Yellow Confused
ich für meinen teil hab leider nicht das riesenfachwissen und finds auch schlicht mal interessant, mal die schadensbilder zu sehen und die unterschiedlichen lösungsansätze der verschiedenen herrschaften.
ich denke, ich hätte auch die lager neu genommen, aber die entscheidung kann ja jeder selber treffen dazu brauch ich kein gepöbel.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so generell und nicht zur Sache: ich bin mir sicher, dass es fast keinem groß Anlaß zu Beschwerden gäbe, wenn der eine oder andere die Editierfunktion zu Teilen seiner Beiträgen betätigen würde. Wortwahl und so fallen immer auf den Schreiber zurück und von einigen war ich so diverse Ausdrücke bisher nicht gewohnt. Kann wohl jeder verstehen, dass einem mal der Latz durchgeht, aber dafür ist die Editierfunktion ja auch da.

Ich mein' ich find's ja auch sehr schade, dass die innere Ignoriertaste vom Rei grad an ihre Grenze kam. Nicht, dass mir das unverständlich wäre, ist doch aber kein Grund für andere, sich den persönlichen Stil zu versauen.

Ist nur so'n Tipp.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Hudriwudri
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
evtl. muss man sich manchmal etwas zurückhalten.

der nehmer muss aber auch zwischen sachlichem und persönlichem unterscheiden.

1. Unbedingt, "JA" weil der ton in diesem Forum schlaegt anscheinend wieder in eine Richtung die mir zu mindest gar nicht gefaellt.

2. Was bei sarkastischen mir zumindest stellenweise fast gehaessig vorkommenden Witzeleien mir auch etwas schwer fallen wuerde.

3. Ich haette wohl auch einiges anders gemacht aber wieso man den Kritik-hammer braucht entgeht mir bis heute...???

l.g.

Christian
its.me
Gast

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha, vielleicht habe ich meinen Post etwas zu direkt für einige Gemüter geschrieben wenn sich jemand von mir mit der Aussage "Pfusch" als niedere Kreatur betitelt fühlt tut es mir leid. Ich möchte nur darauf hinweisen dass ich lediglich die Arbeit sowie die Ausführung dieser Kritisiert habe.
Man muss leute dann nicht gleich beschimpfen als Arschlose Impotente und sonst was noch...

mfg Rene
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.