Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 09.07.2009 09:16 Titel: Zünd-lenkschloss |
|
|
Moin,
Ich kann aus einer Konkursmasse einige neue Zünd-Lenkschlösser für die SR 500 bekommen.
Es handelt sich nicht um Original Yamahateile, sind aber optisch und maßlich gleich, haben zwei Schlüssel dabei und sind beim Sponsor als "Nachbauteile, mit geringen Änderungen passend" gelistet.Die Lenkschlossveriegelung entspricht den Eigenimport bzw den US Modellen.
Die Anschraubpunkte der Gabelbrücke passen, ohne werksseitige Vorbereitung am Lenkkopf ist die Schlossfunktion nicht nutzbar.
Bei geeigneten Rahmen ist vor Kopf, auf Höhe des oberen Lenkkopflager ein Halter angebracht in den das Schloss von der Gabelbrücke aus nach Lenkeinschlag links oder rechts arretierbar ist.
Es ist bei einigen der Schlösser auch eine Standlichtfunktion über das Schloss schaltbar. Ob die Standlichtfunktion grundsätzlich an allen SR Modellen anschließbar ist kann ich zur zeit nicht sagen.
Die entsprechenden Kabelbelegungen würde ich aber ermitteln und den Schlössern beilegen.
Das Problem ist das die gesamte Menge en Block gekauft werden muss, und ohne entsprechendes interesse lohnt es nicht.
Die Schlösser hab ich bereits zwei mal an SR 500 verbaut und die bedienung und haltbarkeit geben bislang keinerlei Anlass zur klage.
Bei einem Preis von ca 20 € plus versand ist das Angebot aber sicher gut genug um bei euch mal das Interesse anzufragen.
Gibt es Interesse? _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.07.2009 10:33 Titel: |
|
|
eins wär mir genehm... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Theo Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 09.07.2009 13:49 Titel: |
|
|
zwei!
Theo |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 09.07.2009 14:26 Titel: |
|
|
Ich erhöhe auf 2 für mich. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
|
Verfasst am: 28.08.2009 12:05 Titel: Zündschloss |
|
|
Moin,
So , es gibt Ergebniss und neue Probleme:
Zünd/Lenkschlösser alle angekommen und auslieferbereit.
ABER::
Es gibt durch Eigenimporte und US Modelle einige verschieden Kabelbäume.
Ich hab inzwischen drei Kabelbäume hier, mit einem oder zwei Steckern und verschiedenen Kabelfarben.
Ich habe nun 4 Schlösser mit einem 6fach Blockstecker der an meiner US 3H1 ohne Änderungen passt. Die anderen Schlösser werden mit Quetschverbindern ausgestatted weil Sie ohne Stecker geliefert wurden.
Ein Anklemmen auf die Stecker von euren alten Zündschlössern sollte also kein Problem sein, die Schaltfunktion ist bei allen Schlössern gleich und die zugehörigen Kabelfarben, welche in der jeweiligen Schaltstellung verbunden sind lege ich natürlich bei.
Die Schlösser entsprechen übrigens den "günstigen" Schlössern von Kedo, der die Schlösser mit den gleichen Anpassungsnotwendigkeiten verkauft.
Wer nun (noch) interessiert ist, möge bitte eine PN mit Menge und Lieferadresse an mich senden.
PS: Bitte sagt bescheid, wer den einfach Blockstecker braucht, die Schlösser sind dann bevorzugt für die leute mit passenden Kabelbäumen! _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
speedy Urgestein
|
Verfasst am: 28.08.2009 13:59 Titel: |
|
|
Ich nehme eins. Bitte PN mit den Zahlungsmodalitäten. _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
|
Verfasst am: 02.09.2009 17:58 Titel: Versand |
|
|
Moin,
So die ersten Schlösser sind heute zur Post (DHL) gegangen, gebt bitte kurze Rückmeldung wenn sie eingetroffen sind. _________________ Torsten von der IG Münsterland
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 02.09.2009 20:21 Titel: |
|
|
in dem Zusammenhang:
Vorsicht bei (vermeintlichen) DHL-Emails... bei mir ist grad eine offensichtlich gefakte Mail eingetrudelt, "Dear Customer... ... couldn't deliver package from ..." mit einem gezippten Anhang... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 03.09.2009 15:38 Titel: |
|
|
und was stand drin im ZipFile? _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.09.2009 22:04 Titel: |
|
|
Das weiß vielleicht der Mann der im Mülleimer wohnt...
Humor ist, ein Computervirus in einem .doc-file zu verschicken... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|