JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.07.2009 14:06 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab das HTC Touch HD und bringe es auch mit, wenn ich es zum Stammtisch schaffe...
Mit dem WinMobile komme ich recht gut klar und notfalls gibt es im Netz genügend Patches und Updates. Das Omnia soll aber tatsächlich recht langsam mit dem OS umgegangen sein (habs nie live gesehen, weis aber, dass alle davon mehr oder weniger abraten)
Grundsätzlich nervt der Touchscrenn eher. Man hat keinen haptischen Rückschluss über gedrückte "Tasten" beim SMSsen, Wenn man das Ding klingelnd aus der Hosentasche zieht ist das Display aktiv und da kann es schon passieren, dass man ausversehen was drückt (auch Anruf ablehnen ist möglich). Aber TOMTOM läuft einwandfrei drauf mit der internen GPS-Antenne, allerding sollte man die Version 7.45 zurückgreifen, da die 7.91 auf dem Ding merkwürdigerweise recht ruckelig läuft. Tipps und Tricks gibts zu hauf im Netz und seit dem Radio-ROM 1.12 findet er auch recht schnell seine Position. Wie immer mit Microsoft-Produkten, man muss dran bleiben, dafür kann man aber auch mal eben gezielt eingreifen, wenns ein Problem gibt. Das kann man bei andeern Handy-OS nicht. Meine Kleine hat das neue LG-Arena. Suuperkratzfestes Display, aber wegen dem OS (soll eigentlich Symbian sein, aber halt nicht das von Nokia) gibts nur ein einziges "Online"-Navi, keines, welches Standalone läuft.
Die I-netgeschichten kann man ganz gut abschalten, dann klemmt aber das Versenden von MMS leider (oder ich hab die genauen Einstellungen nicht gefunden) Allerdings ist ja die I-Netfägihkeit genau das, was an dem Teil Spass bringt, also hab ich inzwischen ne 10.-EUR I-Netflat dazugebucht und habe Spass mit dem Teil...
Das einzig wirklich blöde an dem Ding ist, dass die Antenne hinten unten verbaut ist. Und da O2 leider ein recht schlechtes UMTS-Netz hat (in meiner Wohnung hab ich sogar sehr schlechten GPRS-Empfang), kann es passieren, dass man die Antenne genau in dem Augenblick, indem man es in die Hand nimmt plötzlich gegen den letzten Rest Empfang abschrimt...
viele Grüße,
Oliver ...der die normale TOMTOM Nokia Handy - Lösung mit externer GPS-Antenne beim Didimo gesehen hat und die Lösung gar nicht mal so schlecht fand _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|