Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 17.07.2009 11:16 Titel: Jupiters Fahrt |
|
|
Moin,
durch die Filme "Long Way Round" bin ich auf das Buch von Ted Simon "Jupiters Fahrt" gestossen..... und habe es bestellt.
Da grade ja auch von "Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten..." geschrieben wurde, frage ich mal: Wer hat das Buch von Ted Simon gelesen? Eure Meinung?
Ist natürlich sehr lange her (1973) und das zweite Buch, bzw. die zweite Reise soll dann ja nicht mehr so gut sein, aber egal.....
Ich finde das Buch "Jupiters Fahrt" sehr gut zu lesen (bin zur Hälfte durch...)
lg
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 17.07.2009 11:27 Titel: |
|
|
Ich fands sehr interessant zu lesen... ist gute Entspannungs- und Fernweh-Lektuere.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 17.07.2009 13:30 Titel: |
|
|
Ich fand es auch ok, und in Verbindung mit dem 1. Buch ist das 2. auch recht interessant ( aber auch nur dann ) _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 17.07.2009 17:47 Titel: |
|
|
Ich habs gelesen. Etwa ein dutzendmal auf deutsch und englisch ... seit 1982 oder so ... klasse. Die Neuauflage (er ist neulich nochmal gefahren, der Herr Simon) fand ich nicht ganz so gelungen (vielleicht wegen der BMW).
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
|