Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.10.2009 12:25 Titel: |
|
|
Oh Schxxß, leider ein Standard-Problem ohne Standard-Lösung. Da gibt's so viele Möglichkeiten für, angefangen von 'ner Macke des Laufwerks bis hin zu Inkompatibiltäten von Weichwaren, die originär erst mal garnichts mit der Brennerei zu tun haben, sondern bloß in der Registry relevante Einträge zerschossen haben. Aber so drauf, dass ich dir da jetzt mal flux eine sinnvolle Checkliste zusammenstellen könnte, bin ich leider auch nicht.
Keine Garantie mehr drauf? _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 03.10.2009 16:23 Titel: |
|
|
Hmm, Nero? Kommt wohl öfter vor.
Versuch mal ein anderes Brennprogramm: CdBurnerXP
Wenn auch nur zu Testzwecken... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 04.10.2009 14:52 Titel: |
|
|
den hab ich schon getestet... und "Deepburner" auch... alle das gleiche Problem...
klingt irgendwie, als müsste ich mal die selbstgebrannten Recovery-DVDs auf Tauglichkeit überprüfen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 15.11.2009 21:00 Titel: |
|
|
es ist zum Mäuse melken...
Ich hab heute "tabula rasa" gemacht, die Platte geputzt quasi, und den vielbeschworenen "Auslieferungszustand" wieder hergestellt...
Im "Media-Center" kann ich immer noch nix brennen... separate Brennsoftware hab ich erstmal noch nicht installiert...
der dicke Hund: aus dem MediaPlayer11 raus brennts grad...
kann mir das jemand erklären...? und noch besser, wie ich das ändern kann? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.11.2009 08:12 Titel: |
|
|
die Antwort kannte ich ja schon.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.11.2009 09:41 Titel: |
|
|
als Fußgänger trau ich mich das nicht... bei Windoof weiß ich wenigstens, dass es nicht funktioniert... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.11.2009 19:38 Titel: |
|
|
Also--ich bin felsenfest davon überzeugt das hier ein Hardwarekonflikt vorliegt.
Soll heissen dass das Laufwerk vermutlich, auch wenn erst nach kurzer Zeit, abgeraucht ist. In den meisten Fällen kann es noch lesen, aber schreibt nicht mehr.
Ein Austausch kostet, falls keine Garantie mehr besteht, so um die 60,- Teuros.
Da ist man mit einem externen Laufwerk zum gleichen Preis besser bedient zumal es überall eingesetzt werden kann.
Brennen tu ich schon lange nicht mehr, da eine externe FP auch nicht die Welt kostet.
Ich weiss, das manches Thema schon älter ist, aber was bei mir z.B. hervorragenfe Ergebnisse bez. DVBT liefert ist AverMedia (27,- EUR ).
Was das mobile Internet anbetrifft werden die Leistungen kontinuierlich gesteigert.
2010 soll LTE eingeführt werden.
Bezgl. BS zeigt auch der Apfel, gerade was den Schneeleoparden anbetrifft große Schwächen und Linux ist nun mal was für Leute, die auch im Konfliktfall z.B. Hardware einbinden können.
Des Weiteren fängt z:B. Aldi als Nachahmer mit seinem "All in One" an den Apfel anzugreifen.
Von diesem Angebot kann man allerdings nur abraten, da hier alte Notebookhardware verarbeitet wurde und das Teil überhaupt zu Frust führen wird.
Bei mir läuft seit Monaten Win 7 RC.
Gehöre zwar zu den Glücklichen die zwei Stück für jeweils 49,95 ergattern konnten, glaube aber das ich die frühestens im März installiere.
Sollte man Vista auf dem Rechner haben wäre es ratsam dieses nicht zu upgraden, da dies ewig dauerd.
Wenn man XP zusätzlich behalten möchte, sollte man bei der Installation von WIN 7 nicht von der DVD booten, sondern diese im laufenden XP Betrieb einfach ins Laufwerk werfen.
Man hat anschließend ein Multiboot System. Wohlgemerkt bei der Win7 RC, da ich die neugekaufte noch nicht installiert habe. Dürfte aber gleich sein.
Die Installation vom BS dauert ca. 20 Miin.
Alle Treiber wurden erkannt.
Bei zusätzlicher Hardware nimmt man notfalls Vista Treiber, da dies die gleichen sind.
Außerdem kostet ein selbstgespasteter Rechner so um die 300,- mit Markenhardware, allerdings ohne Graka, da diese on Board ist was aber bei 4 GB Ram nicht schlimm ist.
Gruß
Willi _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange.
Zuletzt bearbeitet von Tassilo am 16.11.2009 21:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.11.2009 20:40 Titel: |
|
|
nä...
die Hardwähr konfliziert nicht, hab ja gebrannt... the vista way... Dateien aufs Laufwerk kopieren und dann brennen. Das geht. Aber jegliche Brennsoftware findet den Brenner nicht...
nach Neuinstallation bin ich jetzt schon wieder entnervt, noch bevor wieder alles an Weichware drauf ist, was vorher war... klemmt schon wieder... ich komm mit meinem Werkzeugkasten an dem Ding einfach nicht weiter, das frustriert mich.... vielleicht setz ich mich einfach wieder vor mein Bücherregal... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.11.2009 20:46 Titel: |
|
|
Klingt alles nach einem Laufwerkdefekt... von was für einem Gerät reden wir hier eigentlich nochmal? Laptop?
Ein Slim-DVD-Brenner von LG kostet grade mal 35 Euro heutzutage, die Normalgröße unter 30 Euro, und wer an einer SR schraubt kriegt auch dieses Teil eingebaut. Sollte in dem Fall aber egal sein, weil das wohl über Garantie gehen sollte.
Win7:
Das Upgrade von Vista auf Win7 dauert kaum länger als die Neuinstallation. Habe beides ausgetestet bis sich schließlich herausstellte dass die Grafikkarte vom Laptop den heißen Abgang gemacht hat und deshalb keine Treiber akzeptierte...
RAM und Grafikkarte stehen nur in recht losem Zusammenhang. |
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.11.2009 21:00 Titel: |
|
|
Lad Dir doch mal das Win7 RC runter.
Ich denke das es dennoch ein Hardwarekonflikt ist.
Soll heissen, wenn der Brenner nicht im Eimer ist, kann der Konflikt ja auch so wie bei Dir darin bestehen, dass er nicht vernünftig kommuniziert.
Vor allem würde ich von der Herstellerseite des Computers (wichtig) einen möglicherweise aktualisierten Treiber herunterladen.
Sieh mal---wenn alle Brennprogramme den nicht finden, kann es ja nur am Brenner liegen.
Allerdings musst Du für Win 7 die Iso Datei brennen, was aber wohl funktioniert da Du die ja von der FP brennen kannst.
Wie heisst denn der Brenner, bzw. der Rechner?
Und Kopf hoch. das klappt schon noch.
Lies meine Signatur.
Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.11.2009 21:11 Titel: |
|
|
@Wolfgang
Der Abgang lag aber doch wohl nicht am BS oder?
Also ich hab vor kurzem so nen Upgrade von Vista auf Win 7 für einen Bekannten gemacht und das hat schon sehr lange gedauert. Lag vielleicht auch an mir oder dem Rechner.
Wenn die Graka on board ist heisst das in der Regel, dass sie keinen eigenen GDDR (shared on memory) hat und sich diesen vom Ram zieht, was einen schwachbrüstigen Rechner der unverschämterweise z.TL. mit Vista und 1 GB Ram immer noch verkauft wird schon fast lahmlegen kann.
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.11.2009 21:19 Titel: |
|
|
emachines e725, optiarc ad7580s
von optiarc gibts keinen Treiber, die sagen, das ist "oem responsibility"
emachines/acer rückt fürs Laufwerk garnix raus
bei Dell gibts was für ad7580e ...
ich gehe davon aus, dass es mit meinen Versuchen zusammenhängt, mittels Änderungen bei den "Diensten" und mit "vispa" das ganze Ding zu erziehen...
weniger Blingbling und weniger Redseligkeit, dafür etwas mehr action und vernünftige sicherheit...
da gibts wohl ein paar Fußangeln, die ich als Blindfisch nicht seh...
...der USB-UMTS-Stängel hat vorhin den PIN abgefragt, Netz gesucht und mich gefragt, ob ich verbinden will... mein "ja" hat Vista damit beantwotet, dass es mit sagte, da wär gar kein Stick...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.11.2009 21:31 Titel: |
|
|
Eieiei... von solchen Tools sollte man die Finger lassen. Die Macs laufen auch so scheinbar gut weil es gar nicht so viele Möglichkeiten gibt daran rumzupfuschen...
So lange das Teil noch neu ist und wenig Daten drauf rumlungern würde ich es mal mit einer Neuinstallation versuchen und in Zukunft mich von solchen "Tuning"-Tools fernhalten. |
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.11.2009 21:35 Titel: |
|
|
Die Dinger scheinen allgemein Probleme zu bereiten.
Zumal es OEM Dinger von Sony sind.
Alerdings würde ich jetzt erstmal die Systemwiederherstellung machen.
Dann müsste sich das auch mit den ausgeschalteten Diensten wieder reparieren.
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.11.2009 22:27 Titel: |
|
|
Das Laufwerk im Geräte Manager löschen. Pc neu starten, dann wird das Gerät neu erkannt und installiert. Wen da nach immer noch nicht funktioniert:
Laufwerke werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt oder richtig von Windows erkannt
Der Fehler liegt in der Registry.
Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter* öffnen
Man löscht in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.
THX THX THX
So--das müsste klappen.
Gute Nacht zusammen. Träumt schön.
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.11.2009 22:38 Titel: |
|
|
das mit der Registry-Geschichte hat vor der Neuinstallation nicht funktioniert...
die Hälfte der automatitsch startenden Dienste ist für Zeug, das man im Stand-alone daheim eh nicht braucht. LAN-Zeug, Remote-Zugriffe, Synchronisation... und ein "Sicherheitscenter", das mein Nutzerverhalten an den großen Bruder schickt und nebenbei mehr Löcher hat als ein alter Emmentaler ist ja eh ne Lachnummer...
Vispa soll ja nur die Geschwätzigkeit unterbinden, bei den Diensten muss man halt wissen, was man tut... da hängts bei mir a weng... und es ist mühsam, das Sicherheitscenter zu erden, damit Antivir, ZoneAlarm und Spybot ihren Dienst vernünftig tun können...
200kg Eisen auf zwei rädern sind mir sympathischer... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.11.2009 23:00 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: |
Vispa soll ja nur die Geschwätzigkeit unterbinden, bei den Diensten muss man halt wissen, was man tut... da hängts bei mir a weng... und es ist mühsam, das Sicherheitscenter zu erden, damit Antivir, ZoneAlarm und Spybot ihren Dienst vernünftig tun können...
200kg Eisen auf zwei rädern sind mir sympathischer... |
Wie oft hab ich das schon von Leuten gehört die sich ihre Rechner mit XPAntispy zugrunde getunt haben... |
|
Nach oben |
|
|
|