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motobikes Frischling
Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: 22.07.2009 12:47 Titel: Vergaser Prblem! Rußt wie jeck! |
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Hallo
habe an meiner 2J4 von 1981 die Membranen alle gekappt, ganz nach Anleitung des Vergaserking! Vergaser gereinigt und trotzdem rußt die Kleine immer noch, obwohl Luftgemisch auf 1 1/4 draußen. Springt auch ganz ordentlich an! Ist da etwas im Vergaser das dazu führen kann, das es meine Zünkerze einrußt? Neben der Hauptdüse ist eine weitere Kleine tief eingeschraubt. Hat die einen O-Ring? Da ist keiner dran! Hab die Vermutung es könnte daran liegen? Freue mich über eure Hilfe!
Gruß
Horst |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 22.07.2009 12:55 Titel: |
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moin,
.... die beschreibung, wenn es denn die ist, die ich meine, is eh etwas "grenzwertig"
evt. ist ja auch die benzinhahnmembrane hinüber....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 22.07.2009 12:55 Titel: |
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Wie schaugt denn der Ruß aus? Wie riecht er? Könnte es nicht sein dass du Öl verbrennst? Falsche Versagereinstellung und ordentlicher Lauf uned damit zusammenhängende "Rußerei" passt irgendwie nicht zu einander. Ich verdächtige da eher mal Ventilschaftdichtungen und co........ _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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motobikes Frischling
Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: 22.07.2009 13:17 Titel: |
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Also die Membranen scheine in Ordnung! Pri läuft normal und Reserve und On ziehen nur bei laufendem Motor!
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
.... die beschreibung, wenn es denn die ist, die ich meine, is eh etwas "grenzwertig"
evt. ist ja auch die benzinhahnmembrane hinüber....
der fpg |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 22.07.2009 13:18 Titel: Re: Vergaser Prblem! Rußt wie jeck! |
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Hi Horst & willkommen im Forum
motobikes hat Folgendes geschrieben: | ... Neben der Hauptdüse ist eine weitere Kleine tief eingeschraubt. Hat die einen O-Ring? Da ist keiner dran! Hab die Vermutung es könnte daran liegen? |
Die Kleine ist die Leerlaufdüse und die hat keinen O-Ring.
Ansosnsten so wie die Vorredner sagten. Was heißt "rußt"? Nur schwarze Kerze, Qualmwolken aus dem Auspuff?
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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motobikes Frischling
Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: 22.07.2009 13:21 Titel: |
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Ventilschaftdichtung ist in Ordnung. Pfurztrocken die Kleine! Zündkerze ist auch Kohlrabenschwarz. Richtig trocken pulvrig! Auch aus dem Auspuff beim Gasgeben rußt es raus, schwarz und riecht eigentlich auch nicht sonderlich!
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Wie schaugt denn der Ruß aus? Wie riecht er? Könnte es nicht sein dass du Öl verbrennst? Falsche Versagereinstellung und ordentlicher Lauf uned damit zusammenhängende "Rußerei" passt irgendwie nicht zu einander. Ich verdächtige da eher mal Ventilschaftdichtungen und co........ |
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motobikes Frischling
Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: 22.07.2009 13:22 Titel: Re: Vergaser Prblem! Rußt wie jeck! |
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Jupp, genauso rußt sie!
pointer hat Folgendes geschrieben: | Hi Horst & willkommen im Forum
motobikes hat Folgendes geschrieben: | ... Neben der Hauptdüse ist eine weitere Kleine tief eingeschraubt. Hat die einen O-Ring? Da ist keiner dran! Hab die Vermutung es könnte daran liegen? |
Die Kleine ist die Leerlaufdüse und die hat keinen O-Ring.
Ansosnsten so wie die Vorredner sagten. Was heißt "rußt"? Nur schwarze Kerze, Qualmwolken aus dem Auspuff?
Gruß, P. |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 22.07.2009 13:58 Titel: |
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Also:
Wenns am Sprit nicht liegt, vielleicht an der Luft...
Bau mal den Lufi aus....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 22.07.2009 14:55 Titel: |
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motobikes hat Folgendes geschrieben: | Ventilschaftdichtung ist in Ordnung. Pfurztrocken die Kleine! |
Also das veranlasst mich zu folgender Frage, bitte nicht krummnehmen:
Weißt du was eine Ventilschaftdichtung ist?
An deinem Vehikel hat es nicht eine, sondern zwei Ventilschaftdichtungen. Eine am Ventilschaft des Einlass- und eine am Ventilschaft des Auslassventils. Wenn die Schaftdichtungen schlapp machen, ölt draußen nix, sondern das Öl läuft an den Ventilschäften runter und gelangt beim Öffnen der Ventilteller in den Brennraum und verbrennt dort. Das gibt meist bläuliche Wolken, die man beim Gaswegnehmen zuerst sieht.
zum Wechsel der Schaftdichtungen muss normalerweise der Motor raus. (Es gibt Künstler, die kriegen die Ventilhaube und den Kopf auch runter wenn der Motor noch im Rahmen liegt) Der eigentliche Wechsel ist eine Sache von 5 Minuten.
Helmuts bemerkung solltest du aber nachgehen, weil du am Versager gebastelt hast. Der Ruß kann auch unverbrannter bzw nicht vollständig verbrannter Sprit sein, weil Lambda nicht mehr stimmt. Also für die Spritmenge zu wenig Luft in den Brennraum kommt.
Gruß
Thomas |
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motobikes Frischling
Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: 22.07.2009 15:31 Titel: |
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Sprit frisch, Lufi neu! Glaub nich das es daran liegen könnte!
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
Wenns am Sprit nicht liegt, vielleicht an der Luft...
Bau mal den Lufi aus....
Regards
Rei97 |
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motobikes Frischling
Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: 22.07.2009 15:34 Titel: |
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Ich weiß was du meinst, aber dafür, wie du schon erwähnt hast, müsste sie blau qualmen, kenne ich auch, aber das ist es nicht. Ich denke auch, das sie vielleicht zu wenig luft bekommt. Müsste vielleicht den Lufi mal ausbauen und dann fahren!
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | motobikes hat Folgendes geschrieben: | Ventilschaftdichtung ist in Ordnung. Pfurztrocken die Kleine! |
Also das veranlasst mich zu folgender Frage, bitte nicht krummnehmen:
Weißt du was eine Ventilschaftdichtung ist?
An deinem Vehikel hat es nicht eine, sondern zwei Ventilschaftdichtungen. Eine am Ventilschaft des Einlass- und eine am Ventilschaft des Auslassventils. Wenn die Schaftdichtungen schlapp machen, ölt draußen nix, sondern das Öl läuft an den Ventilschäften runter und gelangt beim Öffnen der Ventilteller in den Brennraum und verbrennt dort. Das gibt meist bläuliche Wolken, die man beim Gaswegnehmen zuerst sieht.
zum Wechsel der Schaftdichtungen muss normalerweise der Motor raus. (Es gibt Künstler, die kriegen die Ventilhaube und den Kopf auch runter wenn der Motor noch im Rahmen liegt) Der eigentliche Wechsel ist eine Sache von 5 Minuten.
Helmuts bemerkung solltest du aber nachgehen, weil du am Versager gebastelt hast. Der Ruß kann auch unverbrannter bzw nicht vollständig verbrannter Sprit sein, weil Lambda nicht mehr stimmt. Also für die Spritmenge zu wenig Luft in den Brennraum kommt.
Gruß
Thomas |
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motobikes Frischling
Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: 22.07.2009 15:40 Titel: |
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Hinzu kommt, das ich außer dem 34 PS Ansaugstutzen nichts verändert habe, weil Yamaha selbst hier keine andere Düse erwähnt! Luftfilter ist neu und orig., also gelb flauschig! Übergänge zum Ansaugstutzen und Lufikasten sind dicht, habe sogar aus einem alten Moppedschlauch einen Streifen geschnitten und ihn super stramm über den Anschluss vom Vergaser zum Lufi gezogen. Der vibriert mal nicht mehr ab!
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | motobikes hat Folgendes geschrieben: | Ventilschaftdichtung ist in Ordnung. Pfurztrocken die Kleine! |
Also das veranlasst mich zu folgender Frage, bitte nicht krummnehmen:
Weißt du was eine Ventilschaftdichtung ist?
An deinem Vehikel hat es nicht eine, sondern zwei Ventilschaftdichtungen. Eine am Ventilschaft des Einlass- und eine am Ventilschaft des Auslassventils. Wenn die Schaftdichtungen schlapp machen, ölt draußen nix, sondern das Öl läuft an den Ventilschäften runter und gelangt beim Öffnen der Ventilteller in den Brennraum und verbrennt dort. Das gibt meist bläuliche Wolken, die man beim Gaswegnehmen zuerst sieht.
zum Wechsel der Schaftdichtungen muss normalerweise der Motor raus. (Es gibt Künstler, die kriegen die Ventilhaube und den Kopf auch runter wenn der Motor noch im Rahmen liegt) Der eigentliche Wechsel ist eine Sache von 5 Minuten.
Helmuts bemerkung solltest du aber nachgehen, weil du am Versager gebastelt hast. Der Ruß kann auch unverbrannter bzw nicht vollständig verbrannter Sprit sein, weil Lambda nicht mehr stimmt. Also für die Spritmenge zu wenig Luft in den Brennraum kommt.
Gruß
Thomas |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 22.07.2009 15:43 Titel: |
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moin,
... du hast die membrane im benzinhahn geprüft ? wie hast du das gemacht ?
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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motobikes Frischling
Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: 22.07.2009 15:49 Titel: |
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Pri ist klar, auf machen und es läuft oder nich, geht!
Reserve und On mit transparenten Schläuchen versehen und treten, laufen lassen, geht auch!
Der Bezinfilter zeigt aber auch, da es nur läuft wenn die Maschine an ist, oder hab ich da noch was übersehen?
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
... du hast die membrane im benzinhahn geprüft ? wie hast du das gemacht ?
der fpg |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 22.07.2009 16:00 Titel: |
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MOin,
jep, hast Du... deine Zicke könnte sich evtl. einen extraschluck Sprit über den Unterdruckschlauch holen... Zieh mal den dünnen Benzinhahnunterdruckschlauch am Vergaser ab und nuckel dran... wenns nach Benzin schmeckt haste einen weiteren potenteillen Übeltäter gefunden...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 22.07.2009 16:03 Titel: |
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moin,
... reserveschlauch gibt es nicht.... das is die unterdrucksteuerung.... wenn da sprit läuft (so hab ich dich verstanden) , dann ist das der fehler !
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 22.07.2009 16:05 Titel: |
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Hi,
wenn durch den "reserveschlauch" dann erweisenermaßen sogar Sprit laufen würde, wäre der schuldige gefunden...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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motobikes Frischling
Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: 22.07.2009 16:09 Titel: |
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Stimmt,
das hatte ich beim Abziehen des bessagten Schlauchs! Es kam etwas Benzim it raus. Also holt sich die Zimtzicke doch tatsächlich ohne meine Erlaubnis Extra-Kredite
Gestern als ich diesen versehentlich mit leichtem Anheben des Tanks abgezogen hatte, rappelte sie, ging aber nicht aus! |
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motobikes Frischling
Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Gummersbach
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Verfasst am: 22.07.2009 16:11 Titel: |
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Ja, ich meinte den Schlauch für den Sprit für Reserve und On zusammen. Der Andere ist ja der Unterdruck, das weiß ich ja, sonst würde die ja kein Sprit bekommen wenn sie läuft! Der drückt die Membrane in den Hintern, gelle!
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
... reserveschlauch gibt es nicht.... das is die unterdrucksteuerung.... wenn da sprit läuft (so hab ich dich verstanden) , dann ist das der fehler !
der fpg |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 22.07.2009 16:14 Titel: |
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Okay,
dann erstmal Unterdruckschlauch benzinhanseitig ab und mit etwas geeignetem verschließen und ab da ist PRI = ON (incl. RES) und der Rest = OFF. Dann fahr mal ne Runde und schaue ob nun besser klappt...
Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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