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Kickstarter klemmt
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 14:55    Titel: Kickstarter klemmt Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

grad eben heimgekommen und folgendes Phänomen bemerkt:

Beim Versuch, die Möhre zu starten, kam der Kickstarter nicht mehr hoch. Beim Versuch, ihn mit der Hand hoch zuziehen gibt es erheblichen Widerstand. Es sieht so aus als ob das Dingen sich nicht mehr von der Welle im Motorinneren trennen würde, also quasi die "Ratsche" festgefressen wär oder so.

Blöderweise liegt mein Bucheli momentan ca. 100 km von mir entfernt.

Kann mir irgend jemand 'nen Tipp geben?

Dank & Gruß!
Riege
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, nochmal ich:

Kann ich die Kickstarterwelle nach Aushängen der Rückholfeder problemlos aus dem Motorgehäuse ziehen, oder sollte ich das tunlichst unterlassen?

Gryße!
Riege
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lass ma.
Hört sich nach einem Job an, der erstmal keine russische Lösung verträgt...
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schön gesacht - ich hab sie ohnehin nicht 'rausbekommen ;)

Das Schöne dran ist daß der Kickstarter ohne Kupplungsdeckel dran ganz normal arbeitet, aber sobald der Deckel die Starterwelle 'reindrückt bleibt die Trennung aus.

Ich denk mir mal, daß da wohl entweder Nummer 11, 12, 13 oder 23 putt sein werden, da die Welle nicht mehr ausreichend 'rausgedrückt wird.

http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/kickstarter.gif

Was muß ich tun, um die Welle incl. der drauf montierten Teile da 'rauszubekommen, ohne was kaputtzumachen?

Grüße!
Riege
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 09.04.2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kupplung ausbauen, wenn ich mich jetzt so auf die Schnelle nicht irre. Die überlappt Zwischenrad und Kickstarterritzel um ein kleines bisschen. Wenn die Kupplung unten ist, läßt sich der gesamte Mechanismus einfach rausziehen.
Ich würde allerdings den Fehler eher bei den Teilen 24 oder 26 (Bleche des Ausklink-Mechanismus) vermuten, nur muss dazu die Kupplung dann natürlich auch runter.

Andere Fragen:
a) ist die Anlaufscheibe ganz vorne drauf (also zum rechten Gehäusedeckel hin, Nr. 22, ist 'ne 25x36x1 Scheibe)?

b) hast du da zufällig soeben eine andere Deckeldichtung (dicker oder dünner als original) verbaut?

P.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 10.04.2006 08:51    Titel: Scheibe raus Antworten mit Zitat

Also
lass mal die äusserste 1mm Scheibe am Kickmechanismus weg.
Regards
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 11.04.2006 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Pointer: Jawoll Kupplungskorb 'runter. Mal versuchen ob ich das hinbekomm.

a) Scheibe 22 ist vorhanden.
b) nix dergleichen, ich hatte den Deckel zuletzt vor 'nem Jahr herunten...

@Rei: Ist das nicht evtl. ein bisschen russisch? Das Ding hat da doch sicher einen Sinn, oder nicht? Ich denk daß die Welle sich sonst u.U ins weiche Alu des Seitendeckels arbeiten kann, oder nicht?

Gryße!
Riege
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 11.04.2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das mit der Scheibe unter dem Deckel bislang tat, dann liegt's daran nicht. Ddie klemmt nur, wenn man eine dünnere Deckeldichtung, sprich: Dirko statt Dichtung, verbaut (dann muß da 'ne dünnere Scheibe drauf, aber das nur nebenbei).

Kupplung: du erinnerst dich an Hiha's Seil-Akrobatik zur Fixierung des Korbs beim Lösen der Zentralmutter, gell? Vergiß bloß den im Bucheli erwähnten Ansatz mit dem Lochbrettchen.

P.
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 11.04.2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

Kupplung: du erinnerst dich an Hiha's Seil-Akrobatik zur Fixierung des Korbs beim Lösen der Zentralmutter, gell? Vergiß bloß den im Bucheli erwähnten Ansatz mit dem Lochbrettchen.

An den Lochbrettansatz hatte ich mich gar nicht erinnert... aber den Seiltrick hatte ich noch gut im Gedächtnis ;)

Gryße!
Riege
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rei97
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BeitragVerfasst am: 11.04.2006 19:07    Titel: unnütz Antworten mit Zitat

Also.
bei 2 Motoren mit Dirko ist die Verlustscheibe drin.
Bei weiteren hab ich sie einfach weggelassen.
Da schafft sich nichts rein, da im Deckel eine Stahlbüchse eingepresst ist.
Ausserdem dreht die Welle ja nicht richtig und andauernd.
Bislang gab es bei den Motoren ohne Scheibe keine Probs.
Regards
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fpg
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von fpg am 04.06.2007 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gelesen! Danke!

Gryße!
Riege
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

womit der fpg und ich dann mal einer Meinung wären (siehe mein erster Beitrag hier Mr. Green )

P.
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sven
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:

Kann ich die Kickstarterwelle nach Aushängen der Rückholfeder problemlos aus dem Motorgehäuse ziehen, ...?

Ja. Und auch so (bzw. umgekehrt) wieder einbauen.
Weiß allerdings nicht wie sich das mit der Kupplung ausgeht.
Hätte gedacht, da fehlt sich nix, bin mir aber nicht sicher.
Gruß
Sven
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Hauni
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geht ohne Kupplungsausbau!
Ich habe gestern an meinem Racer das Ausrückblech getauscht, Feder aushängen, Kickeinheit rausziehen, Ausrückblech ersetzen und das Gedöns wieder rein.....5 min!
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 12.04.2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Kupplung ausbauen, wenn ich mich jetzt so auf die Schnelle nicht irre. ..


da hab' ich nichts dagegen, mich auf die Schnelle geirrt zu haben. Freut mich, wenn's mit weniger Schrauberei abgeht.

P. (dem gerade die Hälfte aller Kabel abgerottet aus dem Rücklicht gefallen sind - hat doch immer wieder neue Überraschungen parat, so ein Gebrauchtkauf, bis man mal ganz durch ist Yellow Rolleyes )
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 13.04.2006 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Brüders und Schwesters!

Gestern Abend bin ich dem Problem nochmal zuleibe gerückt (Petrus hatte ein Einsehen, es hat nicht gepißt...).

Grund warum die Kik-Starterwelle sich so unwillig aus dem Gehäuse entfernen ließ war der daß das abgebrochene Ausrückblech sich irgendwie verkeilt hatte. Ließ sich allerdings durch Wackeln mit dem Kickstarterpedal losbeuteln.
Danach ging das Ding 'raus wie nix, das Ausrückblech kam mir ebenfalls mit einem metallischen "Pling!" entgegen. Beschädigungen des Blocks waren erst mal keine zu bemerken.
Kickerwelle wieder 'reingespastelt, Deckel druff, Schrauben schön festgezogen, bei der Gelegenheit auch gleich frisches Öl und neuen Filter.

Angekickt - löppt - freu! Yellow Very Happy

Danach (weil der Durchhang schon fast bis zum Boden ging...) die Kette gespannt.

Angekickt - löppt - Probefahrt!!! Mr. Green

So, und nu kams: erste Kurve, vorsichtig per Hinterradbremse 'reingelegt - und das Schweinsteil macht nicht mehr auf!!! Gekuckt - Bremshebel hinten macht keinen Pieps, ist fest wie nur was. Mittels Bordwerkzeug das Ding lose gedengelt und voller "Grummel" im Bauch Schlafen gegangen.

Heut Morgen dann Rad 'raus, Bremsankerplatte 'runter - die Bremsnockenwelle is fest wie Bock und läßt sich nur unter Zuhilfenahme des 2000-Gramm-Arguments aus der Ankerplatte dreschen... le mur

Nu, erst mal reichlich Bremsenreiniger 'rein und wirken lassen, danach mit WD40 geschmiert, danach wieder gebremsenreinigert und abgetrocknet. Und siehe da, es bewegt sich wieder. Fein!

Also die ganze Hütte zusammengespastelt, Kette nochmal gespannt... Mr. Green und losgepröttelt zur Arbeit, 1 x Rosental bitte.

Fein wars!

Hier angekommen festgestellt daß die Möhre leicht ölt. Werd zuhause erst mal präventiv die Schräubleins ein wenig fester ziehen (nur leicht), wenn das nicht fruchtet die Dichtung tauschen. Und jutt!

Fazit:

3 Tage war die Huddel krank, jetzt brummt sie wieder - Gott sei Dank! Headbanger

Gryße!
Riege
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 13.04.2006 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Very Happy
Riegelchen, was würden wir machen wenn wir unsere SR´s nicht hätten? Wohin mit dieser vielen Freizeit? Keine Überraschungseier mehr? :cry:
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 13.04.2006 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Yellow Very Happy
Riegelchen, was würden wir machen wenn wir unsere SR´s nicht hätten?

Ich müßte die Fazer als Hauptfahrzeug zurechtmachen, und das käm wesentlich teurer und würd nicht halbsoviel Spaß machen!

Mal 'ne Frage: womit kann ich die Bremsnockenwelle am Hinterrad schmieren, damit sie nicht mehr festfrißt?
Sollte was sein das nicht fließt (damits nicht auf die Backen kommt). Graphit?

Gryße!
Riege
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 13.04.2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Justus(glaube ich) hat geschrieben mit Bremsenfett aaaaber gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig damit nix deine Bremse beflügelt. Yellow Wink
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