Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 20.08.2009 16:06 Titel: mattschwarz war gestern |
|
|
moin,
... interessant ! http://www.rostlack.de
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.08.2009 16:11 Titel: |
|
|
nicht schlecht, aber wie erkläre ich dem Tüvver, dass er mir nicht mit nem Schraubendreher versuchen soll in den Ecken den Lack zu zerkratzen?
Grüße,
Oliver
PS. ob der Käfer noch'n H-Kennzeichen kriegen könnte? "Zeitgemäß" wär's ja _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 20.08.2009 16:22 Titel: |
|
|
Der Rosteffektlack ist ein alter Hut... der geht in der Rattenszene schon länger rum.
Wers mag...
...ich find das is sowas wie Chrompolitur, nur andersrum. _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 20.08.2009 16:24 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | ...ich find das is sowas wie Chrompolitur, nur andersrum... |
Den druck ich aus und häng ihn mir in die Werkstatt _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 20.08.2009 16:27 Titel: |
|
|
http://www.sprayonmud.de/ _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 20.08.2009 16:47 Titel: |
|
|
...1 x nachm Regen über die Forststraße dübeln hat denselben Effekt, und da sehen sogar die Klamotten noch authentisch aus... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 20.08.2009 16:54 Titel: |
|
|
naja, so kannst das Sonntagmittag kurz in der Garage erledigen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 20.08.2009 16:57 Titel: |
|
|
Irgendwie ist das alles so, als würde man in ein Kondom onanieren.
Klar - für den unbedarften Beobachter bzw. Finder des Kondoms sieht es genauso voll aus wie nach dem Beischlaf, aber es ist halt trotzdem nur ein peinlicher Fake...
Edit: außerdem ist durch den Gatsch nageln viel lustiger als die Karre mit Fertigschlamm zu lackieren - wetten? _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 20.08.2009 20:05 Titel: |
|
|
..bin des österreichischen noch nicht in allen Bereichen des Lebens mächtig.
Deshalb meine Frage: braucht man für die oben zitierte Tätigkeit nun ein Kondom oder nicht ?
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 20.08.2009 21:01 Titel: |
|
|
moin,
...naja... ich dachte mir so, dass beim üblichen kompostierungsgrad der meisten sr's so ein gepflegter rost-lack doch ne super argumentationsbasis liefert.... " die sieht nur verottet aus.... das soll so... is dieser superauthentische gammellook aus der tube...." wenn man das kultiviert, wird man ggf. den schrott noch prima an den näxxten deppen los
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 21.08.2009 09:28 Titel: |
|
|
Jaja, die SR500, der einzige Komposthaufen mit Ottomotor... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 21.08.2009 09:37 Titel: |
|
|
Ich habe die Tage so einen "lackierten" Käfer in Hannover fahren sehen, ich finds klasse! Vor zwei Wochen auf den Street Nationals in Hannover gabs da auch ein Muscel Car mit dieser "Farbe"...schockt die Leute ("wie kann man nur so ein Auto so verotten lassen...") _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 21.08.2009 09:48 Titel: |
|
|
echte, aber dauerhaft konservierte Patina ist da doch sehr viel charmanter...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 21.08.2009 10:57 Titel: |
|
|
@S&T: ist der Rost da echt echt? Ich stelle mir das ein wenig tricky vor, tatsächlich angerostetes Eisen auf Dauer vor der Durchrostung zu bewahren, und letzteres ist ja nicht Sinn des Ratten-Stylings. Da war doch irgend was von wegen sauerstoffdurchlässige Oberfläche von Rost, oder? _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 21.08.2009 11:19 Titel: |
|
|
Der Lack funktioniert soweit ich mitbekommen hab auf Basis von 2 Schichten: erst mal wird eine Rostschutzgrundierung aufgetragen, die das Metall schützt.
Darauf kommt eine stark eisenhältige Komponente. Nach Antrocknung wird die mit einem Oxydationsmittel behandelt, so daß "der Lack rostet".
that's it. _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 21.08.2009 11:21 Titel: |
|
|
Dieter und ich sind lange um das Teil rumgeschlichen... wenn es gefaked war, dann verdammt gut...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.08.2009 13:23 Titel: |
|
|
Der Rostlack soll so aktiv sein das es bei schlechter Grundierung richtig ins Metall rein rostet.
Im Museum nehme ich für Rost, auch für feuerverzinkten Beschläge Ketten etc. Salz mit Essigessenz. Das geht ab wie Hulle! Eine andere schöne Patina erreicht man mit Kaltbrünierung die man dann wieder etwas abreibt/poliert. Am Besten alles hintereinander weg. Zur Konservierung Leinöl (im Museum mit beigemischten Holzteer). Je nach gewünschtem Glanz und Klebrigkeit Überstände abwischen (sonst klebt bald die halbe Landschaft dran, wie bei meinem Tiger). Bei Patina mit Rost und altem kaputten Lack wie bei der Indian würde ich mehrmals dünn mit Leinöl arbeiten und ab und zu mit einem Hartwachs für Holzböden auffrischen. _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 21.08.2009 17:45 Titel: |
|
|
ich fahr halt einfach |
|
Nach oben |
|
|
Leiche Aufsteiger
|
Verfasst am: 21.08.2009 19:27 Titel: |
|
|
is aber sehr gut geeignet für plastikbomber die sonst nich rosten würden _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 24.08.2009 09:35 Titel: |
|