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gescrambled

 
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 21.08.2009 21:02    Titel: gescrambled Antworten mit Zitat

moin,

.... hehe !


http://www2.pic-upload.de/21.08.09/gapou27go5w.jpg

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 21.08.2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
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Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 21.08.2009 23:02    Titel: Re: gescrambled Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

.... hehe !


http://www2.pic-upload.de/21.08.09/gapou27go5w.jpg

der fpg


....wenn das Deine ist, dann sind wir uns gestern in Löwenstein begegnet.

M.f.G.,
Markus
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 21.08.2009 23:07    Titel: Re: gescrambled Antworten mit Zitat

Zündfix hat Folgendes geschrieben:

....wenn das Deine ist, dann sind wir uns gestern in Löwenstein begegnet.


so schnell ist sie bestimmt nicht...
Mr. Green




direkt schön ist sie auch nicht, und das orange stört irgendwie... aber auch ein bißchen erfrischend...
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 21.08.2009 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... nee...meine isses nich.... aber nett gemacht, find ich... full-dressed wiegt ne trx 188kg.... mich täte mal das gewicht des umbaus interessieren....

der fpg
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BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 21.08.2009 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei ist so eine TRX ein echt schönes Moped, aber so
Ehegöbeln
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SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 21.08.2009 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... nöö... ne trx is eigentlich ein ziemlich hässliches motorrad.... da stimmt nixx an der linie... sie fährt sich aber sehr geil.....

der fpg
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schraubaer 42
Urgestein


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Beiträge: 522
Wohnort: Frankenbrunn

BeitragVerfasst am: 22.08.2009 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... hat ,wie so vieles heutzutage, wenig mit Eleganz und Ästhetik zu tun
und ist... (man hat ja meine Meinung zu TRX&Co. bereits früher lesen können)
....an der Realität vorbei konstruiert....dazu dieser möchtegern Endurotouch.
Ich glaub nicht daß dieses Tier im Gelände irgendwas taugt.
...Ach so, ich vergas...ist ja alles nur für die Schau... Razz


...übrigens hab ich vorhin mal den rechten Zylinderkopf an meiner Ural getauscht. das war in 45min erledigt Headbanger Wie lange braucht man dazu bei der TRX ???

Fazit...ekelig! Göbeln Göbeln

liebe Gryße

Schraubaer
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Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
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pointer
säxmäschien


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Beiträge: 9001
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BeitragVerfasst am: 22.08.2009 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ich kann mir schon vorstellen, dass das Gerät in der Form Spass macht. Je höher, desto besser für lange Leut.

Bloss gescheite Straßenreifen wären gefordert, denn im Gelände ist der Klotz wohl eher eine Plage. So gesehen fehlt dann natürlich die Stimmigkeit, bisschen arg in Richtung Posing auf Kosten der Funktionalität, z.B. Sitzbank vs. Reifenprofil.

Über die farbliche Komponente .. ja nu, ist nicht schwarz, die Tankbeule, das geht ja schon mal garnicht Mr. Green

P.
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Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 22.08.2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja:
Zum Wiese herauf und hinunter fahren wird es wohl reichen...........
















sofern es vor der Eisdiele eine gibt.... Mr. Green
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 22.08.2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... hp... die wiegt mit sicherheit weniger als eine sr (das schafft meine trx ja schon).... da wiegt jede "reiseenduro" mehr....
von der fahrwerks-geometrie passt es jedenfalls sehr gut.
... schraubär... du vergleichst da russisches gammelobst, kopiert aus vorkriegsbeständen bzw. kriegsbeute mit japanischer feinschmeckerkultur.... mit wartungsintervallen von knapp 42000km relativiert sich der aufwand dann im mittel. den zylinderkopf abbauen ist im übrigen keine grosse geschichte. betrachtet man dann noch die fahrleistung beider maschinen, rechtfertigt die arbeit an einer ural das ergebnis nicht.... Yellow Very Happy
die trx ist nun auch schon ein veraltetes moped.... nur zwei jahre in der mitte der 90'er verkauft worden, zu früh am markt.... fünfventiltechnik macht auch keiner mehr, vergaser.... den gitterrohrrahmen hat ducati erfunden und daher darf es keine anderen motorräder damit geben Mr. Green (abgesehen evt von ktm... aber die haben da wenigstens gleich einen "echten" v2 eingebaut, und der mist verkauft sich auch noch, obwohl die "superduke" schlappe 20kg schwerer als ne trx aus den 90'er ist)....

der fpg
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BeitragVerfasst am: 22.08.2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Frank: der Klotz hat fürs Stoppelhopsen eine deutlich ungünstige Gewichtsverteilung (macht sich ganz gut im Gelände, wenn man sich schwerpunktsmäßig irgendwo zumindest halbwegs über dem Motor anordnen kann) und die meisten "Reiseenduros" sind im Gelände ebenfalls eher eine Plage, haben aber wenigstens deutlich mehr Federweg vorne und 'nen Sitz, der einem nicht beim ersten Aufsetzer gleich die Nieren aus dem Mund treibt. Im Vergleich zu Reiseenduros mangelt es dem orangen Teil zudem an Gepäckverstau-Möglichkeiten. Und einem Vergleich mit echten Crossen braucht man sowieso nicht anstellen. Nee, betreffs Gelände ist das nur ein Poser. In Richtung Supermoto ließe sich aber wahrscheinlich was draus machen.

Ob das Ding nun gewichtsmäßig mit 'ner XT (150 kg leer) mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Die TRX 850er hat original so um die 215 kg (edit: leer so ca, 190 kg). Und 65 abgespeckte Kilos sehe ich da nicht.

P.
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 22.08.2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ja nee... mit der xt hab ich ja nich vergleichen wollen.... zum einen hat sie zu wenig leistung, is ein einzylinder und dafür zu schwer und frontlastig... (ein grund, weshalb ich mir für's gelände was geeigneteres besorgt habe)

die trx hat 200mm federweg vorne , wenn man passende federn verbaut (hinten is das auch variabel), das is mehr als manche "enduro" mitbringt. gewichtsverteilung ist etwa 50% auf dem vorderrad, ne r80gs hat dort 60% .... ne triumph tiger schneidet dagegen noch kranker ab ...

der umbau is kein crosser, der besitzer nennt die karre "scrambler" ... eine fahrzeuggattung, die eh keinen echten einsatzzweck verfolgt Mr. Green


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Beiträge: 9001
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BeitragVerfasst am: 22.08.2009 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mit deiner Definition von "scrambler" dürftest du dich bei gewissen Herrschaften der englischen 50er/60er Motorradszene aber schon mal warmlaufen gehen Mr. Green

Und bevor wir hier Äpfel und Eier vergleichen: die XT ist als Enduro konzipiert und wird erst durch Umbau zur echten Crosse (Stichwort HL). Jetzt behaupte bloß noch, dass diese Umbauten nicht fürs Gelände taugten. Und klar gab's selbst "damals" schon deutlich besseres fürs Gelände, bloß war das dann auf der Strasse ziemlich unfahrbar bzw. nicht zulassbar.

Die 195 cm Original-XT-Federweg sind beim Gewicht der XT für Enduro-Aufgaben - zumindest nach den Vorgaben ihrer Zeit - ausreichend. Bei dem Klotz bezweifle ich das. Heutige Enduros in der Gewichts- und Hobraumklasse haben sowas um die 250-275 cm Federweg

Aber du hattest die orange Beule ja gewichtsmäßig mit einer SR verglichen, also einerStraßenmaschine. SR-Scrambler-Umbauten sind dann wieder auch was nettes (rogers Lucy z.B.) und wiegen auch wieder eine ganze Ecke weniger als die Standard SR.

Nee, das orange Dingens ist schon ein Gelände-Poser. Aber mach mal andere Reifen drauf, dann wäre die sicher eine Probefahrt wert.

P..
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 22.08.2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

hp... das is nich meine.... die hat wer aus dem trx-forum gebaut. ich find sie sehr gut gemacht, besser als vieles, was in der sr-scene so zerbastelt wird. der begriff "scrambler" wird auch für so grauenhafte retro-dinger von triumph verwendet... die 50'ger sind zum glück schon lange vergangenheit und den kitsch aus dieser durch spiessigkeit geprägten zeit muss man ja heute nicht unbedingt neu auflegen....

der fpg
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BeitragVerfasst am: 22.08.2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

na gut, die Werbung will einem ja auch die "Easy Rider"-Stil-Gräten als "Chopper" verkaufen, obwohl das eigentlich was ganz anderes ist. Die eigentliche Scrambler-Idee ist überholt, aber das war kein Kitsch, sondern der schlichte Versuch, Strassenmaschinen im Eigenbau geländetauglich umzugestalten. Das geht natürlich auch heute noch, auch wenn's mit dem Auftauchen von Enduros, straßenzugelassenen Crossen und Supermotos direkt aus der Fabrik natürlich nicht mehr viel Sinn macht. Aber basteln macht ja Spass, von daher ist so ein Scrambler-Umbau sicher immer noch ein Gag, bloß sollte der dann m.E. dem Grundgedanken der Aktion durchgängig Rechnung tragen. Sonst ist's halt kein Scrambler sondern irgend ein wilder Mix. Wie irgendwer so ein Machwerk dann nennt ... jo mei, ist ein freies Land.

wäre aber schon interessant zu wissen, was in 50 Jahren so die Geschmacksmeinung über die heutigen Eierfeilen, Plastikbecher, Flacheisen etc. ist. Vielleicht sind die dann auch bloß noch am Kübeln angesichts solcher Möchtegern-Macho-Haken Mr. Green

P.
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BeitragVerfasst am: 23.08.2009 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt der " Möchtegern-Macho-Haken", zum einen würd ich bei nem mopettreffen um das ding rumschleichen und mich ob der individuellen basteleien freuen, zum anderen freut michs immer wieder, wenn bastler sozusagen "kunst auf rädern" machen - jedes individualbike zeigt ja auch einen bestimmten charakter an...

der stil ist übrigens viel näher an der alten, mattschwarzen englischen survival-schule dran, so stilistisch gesehn, als am scrambler. nur halt extrem sauber...





außerdem ist die kiste als urlaubskrad bestimmt spassig...zum beispiel zum offroaden/trialen auf der isle of man :)

g max ~:)[/img]
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