Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 25.08.2009 14:00 Titel: Einen Besuch wert - Die Vogelburg |
|
|
Da wir gerade Urlaub haben haben wir das schöne Wetter genutzt eine Motorradtour zu machen, und haben diesen Tipp hier von einem Bekannten bekommen:
www.vogelburg.de
Da hab ich euch auch gleich ein paar Fotos mitgebracht..
In dieser Anlage können Menschen die zB ihren Papagei nicht mehr halten können für einen Mitgliedsbeitrag ihr Tier lebenslang unterbringen.
Man sieht viele Tiere die apathisch in der Ecke sitzen, sich zurück ziehen oder sich Federn ausrupfen.
Viele Tiere werden niemals über die schlechte Haltung ihres bisherigen Lebens hinweg kommen.
Aber dort sind die besten möglichkeiten gegeben!
Viele der dort hunderten wohnenden Papageien leben in sehr großen Gruppen in begehbaren Volieren.
Andere in einzelnen Häusern zu mehreren.
Man kann auch sein Tier dort in Pension geben. Das sind dann die, die in riesigen Käfigen in den Volierenäusern stehen, damit sie nicht allein sind.
Super schön ist es halt echt das die Tiere so den Menschenkontakt suchen.
Man kann an solchen Futterautomaten für 50 Cent Sonnenblumenkerne ziehen. Das selbe haben die Tiere zu hauf zur freien Verfügung, aber der größte Teil sucht doch den Konatkt und möchte lieber Kern für Kern aus der Hand naschen..
Ein paar Eindrücke von dem wirklich sehr schön gemachten Park .. Alles in Natursteinen gebaut, mit alten Fenstern und so. Sehr verwinkelt und ausser Hausnummern an den Volieren findet man keine Wegbeschreibungen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Tiere alle einfach so beim füttern auf einen geklettert kommen.
Ich konnte mehrfach beobachten das die Vögelein bei anderen Besuchern die versuchten die Tiere auf den Arm zu locken beherzt zugepickt haben, sehr sympathisch
Als es dann noch weiter richtung Kopf ging hat mein Mädel schon bissl Schiss bekommen.. Vor allem, weil die netten Tierchen sich auch nicht einfach wegschieben lassen.. So nach dem Motto, wenn ich auf der Tante mit der Futtertüte drauf sitz, bekomm ich auch die meisten Körner ab
Und dieser Dame gebühren zum schluss der Fotoreihe noch ein paar extra Worte..
Ich darf vorstellen, Gelbbrustara "Roberta".
Wie oben schon geschrieben, nirgends stand irgendwo was an den Volieren dran. Ausser hier.
Ein kleiner Zettel mit den Worten "Vorsicht. Gelbbrustara Roberta beisst. Besonders Frauen." hing vorne an der einzigen möglichkeit um die Tiere in dieser Voliere zu füttern.
Da war natürlich die neugierde unsererseits geweckt und wir schauten rein, woraufhin sich Roberta auch gleich auf den Weg zu uns nach vorne machte.
Als sie ankam, kurz rumgedroht. Ich mutig wie ich bin hab ihr doch noch nen Kern gegeben, und die nette Dame nimmt sich den Kern, hackt sofort danach nach meinem Finger (aber ich, flink wie ich bin, war schneller) und sagt sogleich "Aua".
Mein Mädel hat so gebrüllt vor lachen das ihr echt die Tränen liefen.
Nicht alles das sie auf dem Boden rum gekugelt ist.
Schön wars ! Und auf jeden Fall einen Besuch wert ! _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 25.08.2009 14:22 Titel: |
|
|
Sehr hübsch dort.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
nixkaeskuche Urgestein
|
Verfasst am: 25.08.2009 15:17 Titel: Mamagei |
|
|
Hai,
hä, ich seh da einen Rothauben- bzw. Grünbrustpapagei :-) .
Tschö
??? _________________ Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 25.08.2009 17:58 Titel: |
|
|
Ja und schräge Vögel gibt es da auch.......
_________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 25.08.2009 18:12 Titel: |
|
|
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 25.08.2009 20:23 Titel: |
|
|
Also:
Find ich toll, wenn jemand ein besuchenswertes Kleinod findet und es allen vorstellt.
Sollte man ein Teilforum Touristik draus machen.
Klasse...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 25.08.2009 21:24 Titel: |
|
|
Ich fand es halt echt super cool da obwohl ich eigentlich garnicht so der Vogelfan bin.
Gerade für Kinder ist das glaube ich super schön. und ne nette gegend zum Motorrad fahren ist es auch.
Markus du alter spötter... du meinst doch Dany und mich, na warte wenn ich dich wieder mal erwische
Marc dein Bild seh ich nicht. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
|