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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 24.08.2009 19:21 Titel: Die Vierventil SR |
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Habe ich grade beim lesen auf einer japonischen Seite gefunden.
Wenn es schee macht, why not.
Sieht für mich zu technisch aus.
618ccm 92,5mmX92mm
Ob es was bringt?
_________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 24.08.2009 19:43 Titel: |
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das sieht sogar richtig scheiße aus... aber ich fürchte, dass der Aufwand eben nicht ganz umsonst ist... 600ccm dohc... das hätt schon potential...
...ob der Unterbau das lange mitmacht wage ich aber zu bezweifeln... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 24.08.2009 22:25 Titel: |
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70 PS bei 7000 Umin. Holla ...
Nur so zum Vergleich: die SRX kam mit 608 ccm und OHC auf 42 PS bei 6500 und war bereits - wenn ich mich recht erinnere - nicht gerade für ihre Standfestigkeit berühmt. Also ist diese DOHC-Kröte auf SR-Basis vermutlich nichts für den normalen Betrieb.
Oder vielleicht doch, unter dem Künstlernamen SR-T.-Modell (sorry, T. , diese gnadenlose Vorlage konnte mein mieser Charakter nicht ungenutzt verstreichen lassen )
Aber lustig aussehen tut sie allemal, Schrumpf-Bison sozusagen
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 25.08.2009 00:36 Titel: |
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Ich fühl mich gar nicht angesprochen,
mein SR-Motor läuft schließlich zuverlässig (Das Außenrum inclusive dem Obendrauf klammern wir mal aus)....Du meinst wohl in diesem Falle den anderen "T."
Gruß (der orginal) T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
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lazydog Frischling
Anmeldedatum: 12.05.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
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Verfasst am: 25.08.2009 21:50 Titel: |
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Ist das irgendwie ein Fake oder so?
Mal eben 70PS aus aufgebohrtem SR-Material rausholen scheint mir etwas hochgegriffen.
Noch dazu der Aufwand die Ventilzahl zu verdoppeln, was soll der komplett neue Kopf denn kosten?
Und wie siehts mit Vergase+Lufi aus? Dank 2x Einlassventil mehr Kraftstoff-Luft-Gemisch ansaugen zu können, ist eine Sache, aber liefern muss ich das ansaugseitig auch erstmal.
Ähnliches gilt wohl auslassseitig. _________________ --
bus error - core dumped |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 25.08.2009 21:53 Titel: |
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vielleicht sinds SAE-PS... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 25.08.2009 23:02 Titel: |
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lazydog hat Folgendes geschrieben: | Ist das irgendwie ein Fake oder so?
Mal eben 70PS aus aufgebohrtem SR-Material rausholen scheint mir etwas hochgegriffen.
Noch dazu der Aufwand die Ventilzahl zu verdoppeln, was soll der komplett neue Kopf denn kosten?
Und wie siehts mit Vergase+Lufi aus? Dank 2x Einlassventil mehr Kraftstoff-Luft-Gemisch ansaugen zu können, ist eine Sache, aber liefern muss ich das ansaugseitig auch erstmal.
Ähnliches gilt wohl auslassseitig. |
70PS sollen ja auch bei den alten Rotax Motoren funktionieren und die sind eigentlich auch nur ein SR Motor nur mit Vierventilkopf. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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altf4 Forumsweiser
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 632 Wohnort: devon uk
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Verfasst am: 25.08.2009 23:15 Titel: |
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eben, uno rotax, schon damals in den 90ern in der liga der 70-90+ ps...
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 05.09.2009 13:54 Titel: |
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pointer hat Folgendes geschrieben: | die SRX kam mit 608 ccm und OHC auf 42 PS bei 6500 und war bereits - wenn ich mich recht erinnere - nicht gerade für ihre Standfestigkeit berühmt. |
Der Motor an sich ist ok. Das Problem ist das fünfte Gangradpaar, weil mal wieder alle die Gleichung Einzylinder = Dampfhammer = Niedrigstdrehzahlen aufmachen. Vermeidbare Leiden...
Grüße!
B. |
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