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Die Vierventil SR

 
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BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 19:21    Titel: Die Vierventil SR Antworten mit Zitat

Habe ich grade beim lesen auf einer japonischen Seite gefunden.
Wenn es schee macht, why not.
Sieht für mich zu technisch aus.
618ccm 92,5mmX92mm
Ob es was bringt?

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2-strokes are witchcraft
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

das sieht sogar richtig scheiße aus... aber ich fürchte, dass der Aufwand eben nicht ganz umsonst ist... 600ccm dohc... das hätt schon potential...

...ob der Unterbau das lange mitmacht wage ich aber zu bezweifeln...
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 24.08.2009 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

70 PS bei 7000 Umin. Holla ...
Nur so zum Vergleich: die SRX kam mit 608 ccm und OHC auf 42 PS bei 6500 und war bereits - wenn ich mich recht erinnere - nicht gerade für ihre Standfestigkeit berühmt. Also ist diese DOHC-Kröte auf SR-Basis vermutlich nichts für den normalen Betrieb.

Oder vielleicht doch, unter dem Künstlernamen SR-T.-Modell Mr. Green (sorry, T. , diese gnadenlose Vorlage konnte mein mieser Charakter nicht ungenutzt verstreichen lassen Paper Bag )

Aber lustig aussehen tut sie allemal, Schrumpf-Bison sozusagen

P.
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Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 25.08.2009 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühl mich gar nicht angesprochen, Razz Razz Razz

mein SR-Motor läuft schließlich zuverlässig (Das Außenrum inclusive dem Obendrauf klammern wir mal aus)....Du meinst wohl in diesem Falle den anderen "T." Shake That Ass

Gruß (der orginal) T.
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frei nach T.
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lazydog
Frischling


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BeitragVerfasst am: 25.08.2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das irgendwie ein Fake oder so?

Mal eben 70PS aus aufgebohrtem SR-Material rausholen scheint mir etwas hochgegriffen.

Noch dazu der Aufwand die Ventilzahl zu verdoppeln, was soll der komplett neue Kopf denn kosten?

Und wie siehts mit Vergase+Lufi aus? Dank 2x Einlassventil mehr Kraftstoff-Luft-Gemisch ansaugen zu können, ist eine Sache, aber liefern muss ich das ansaugseitig auch erstmal.

Ähnliches gilt wohl auslassseitig.
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 25.08.2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sinds SAE-PS... Mr. Green
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BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 25.08.2009 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

lazydog hat Folgendes geschrieben:
Ist das irgendwie ein Fake oder so?

Mal eben 70PS aus aufgebohrtem SR-Material rausholen scheint mir etwas hochgegriffen.

Noch dazu der Aufwand die Ventilzahl zu verdoppeln, was soll der komplett neue Kopf denn kosten?

Und wie siehts mit Vergase+Lufi aus? Dank 2x Einlassventil mehr Kraftstoff-Luft-Gemisch ansaugen zu können, ist eine Sache, aber liefern muss ich das ansaugseitig auch erstmal.

Ähnliches gilt wohl auslassseitig.


70PS sollen ja auch bei den alten Rotax Motoren funktionieren und die sind eigentlich auch nur ein SR Motor nur mit Vierventilkopf.
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altf4
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 25.08.2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

eben, uno rotax, schon damals in den 90ern in der liga der 70-90+ ps...

g max ~:)
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B.
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Anmeldedatum: 16.08.2005
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BeitragVerfasst am: 05.09.2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
die SRX kam mit 608 ccm und OHC auf 42 PS bei 6500 und war bereits - wenn ich mich recht erinnere - nicht gerade für ihre Standfestigkeit berühmt.


Der Motor an sich ist ok. Das Problem ist das fünfte Gangradpaar, weil mal wieder alle die Gleichung Einzylinder = Dampfhammer = Niedrigstdrehzahlen aufmachen. Vermeidbare Leiden...

Grüße!
B.
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