| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 04.09.2009 14:21 Titel: |
|
|
Also:
genau wegen dem blöden Axialkraftverhalten werden viele Phillips head Schrauben vergnadelt und wurde Pozidrive entwickelt.
Die Flanken des Kreuzes sind da parallel und nicht konisch, was den Werkzeugaufwand bei der Schraubenherstellung erhöht, aber das og. Problem beseitigt...zumindest fast.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 04.09.2009 15:52 Titel: |
|
|
ich nehm wenns nicht so geht, einen Seitenschneider Pack die Schraube von oben und nach ner 1/4 Drehung nehm ich den Schraubendreher. Schneller und handlicher als Grippzange, schonender als Meisselschlag und jedenfalls besser für den Kreuzschlitz.
Es soll aber auch Schraubendreher geben die wirklich in die Japsenschrauben passen. Ach ja was ist den der Lathermankreuzschlitz für einer? Der passt erstaunlicher weise in fast alles!
linksdrehend
Euer
Fump _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 04.09.2009 17:50 Titel: |
|
|
es gibt auch Bits mit Schneidkanten, die sollen sich auch in bereits verwursteten Kreuz-/Innensechskant- und Torxköpfen festfressen... wenn die Haltbarkeit dem Preis entspräche, könnt sowas auch mal in meinen Werkzeugkasten wandern... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.09.2009 18:01 Titel: |
|
|
| Wer bitte schafft es denn einen TORX zu verwursten und wie? |
|
| Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 04.09.2009 21:14 Titel: |
|
|
Das kann schon passieren.
Mal nicht ordentlich angesetzt z. B..
Ein Beispiel, das dieses geradezu magisch anzieht ist die beknallte Ablassschraube am Hinterachsantrieb der Q.
Beim letzten XX Wechsel war die Schraube nach 10 Jahren einfach reif. Da hab ich die näxte Größe mit dem 1 Pfund Argument reingeklopft und los war sie dann schnell. Die Schraube ist gleich in den Schrott geflogen.
Sowas darf nie nie wieder montiert werden.
Diese Butterschrauben, die den Stator halten, geh ich gleich mit dem Schlagschrauber an. Beim Einbau kommen dann Inbus rein.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
toni Aufsteiger
|
Verfasst am: 06.09.2009 15:54 Titel: |
|
|
der schlagschrauber und gute Schraubendreher von Wako oder so ähnlich, jedenfalls die mit der bearbeiteten Spitze liegen bereit. Was mich als alten Katholik noch abhält, ist die tatsache, dass heute sonntag ist. Mein Vater sagt immer, wenn man am So. arbeitet, dann geht garantiert alle schief.
Vielleicht tue ich es trotzdem.
Schönen Sonntag! Toni |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 06.09.2009 17:34 Titel: |
|
|
Das ist kein arbeiten. Das ist Hobby. Vom Standpunkt des Pietisten also noch viel verwerflicher, da es Spass macht. Vor allem am Sonntag. Aber glücklicher Weise bist du ja Katholik  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
toni Aufsteiger
|
Verfasst am: 06.09.2009 21:23 Titel: |
|
|
lange geschraubt trotz sonntag und gar nicht so unerfolgreich!
Lichmaschine raus bekommen!!! So ein Schlagschrauber ist schon super! Ich habe den übrigens von Bauhaus. 12 und nochwas euro finde ich einen fairen kurs. alle kontakte ok. deshalb werde ich sie morgen einpacken und zu kedo schicken. sollen die sich mal um das ding kümmern. dauert so 20 tage und das finde ich ziemlich lang. Gibt es noch eine andere fa. die sowas macht?
Danach habe ich den kleinen Kabelbaum für das Zündschloss fertig gemacht. Musste länger werden wegen der verlegung ins dreieck. dabei habe ich direkt mal die Hupe in das andere Dreieck verlegt.
Kleinen und großen Luftfilter dran gemacht, die platte unter der sitzbank fertig gestellt und alle elektrischen leitungen und bauteile inclusive minibatterie verstaut. Passt alles und hat noch luft!
ob alles funktioniert, weiss ich noch nicht. Testlauf kommt noch.
In diesem zusammenhang ist mir ein Bautei aufgefallen von dem ich nicht weiß, ob es ab kann. Es sitzt im linken Rahmendreieck am vorderen schrägen Rohr. das ding hat ein loch, wo der seitendeckel mit einet Zunge einrastete und 2 andere befestigungslöcher und ist aus alu. dieser gerippte gleichrichter ist auch noch da dran. Was ist das?
Viele Grüße,
Toni |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 06.09.2009 21:42 Titel: |
|
|
da sollte eigentlich ein rudimentärer Schließzylinder drin sein... Seitendeckelschloß... wenn die Deckel weg bleiben, brauchst das auch nicht mehr... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 07.09.2009 09:55 Titel: |
|
|
| toni hat Folgendes geschrieben: | | ... Gibt es noch eine andere fa. die sowas macht?... |
Ja, Fa. Lüdeking. Adresse etc. findet sich auf den Seiten des motorang'schen Bucheli-Projekts hier:
http://motorang.com/bucheli-projekt/teile.htm#Lichtmaschine
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 07.09.2009 21:12 Titel: |
|
|
| laubenheimer landau. |
|
| Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 07.09.2009 21:17 Titel: |
|
|
Der Kröber macht sowas meines Wissens auch.
Bzw. die Nachfolgefirma. Den Originalkröber gibts schon lang nicht mehr.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|