Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 09.09.2009 14:29 Titel: Noch die letzten schönen Tage ausnutzen... |
|
|
...so langsam sinken bei uns die morgendlichen Temperaturen so auf unter 10 Grad Celsius und der Motor kommt erst ab 15 / 20 km auf Betriebstemperatur.
Auch wenn der morgendliche, über den Feldern wabernde Frühnebel noch so schön ist, so langsam kommt die Zeit wo ich mein Möpp wieder einpacken werde.
Ist eigentlich richtig blöd, kaum ist der Motor richtig warm kann ich ihn wieder am Bahnhof abstellen. Auf dem Heimweg geht es noch, da ist noch ein Rest von angenehmer Lufttemperatur vorhanden und der Motor wird schneller warm.
Schade eigentlich, ist doch m.E. der Spätsommer und Herbst für mich mit die schönste Moppedzeit. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 09.09.2009 14:33 Titel: |
|
|
Hi
Fahr Umwege
Oder nimm ein Öl das mit Kälte besser kann, also bei niedrigen Temperaturen schmierfähiger ist ... 10W-40 kann da schon deutlich mehr als 15W oder 20W ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.09.2009 14:39 Titel: |
|
|
Ich bin genau aus dem Grund auf Vollsynth umgestiegen. Ist von vorneherein dünnflüssiger, aber vielleicht sagen mir die Profis ja gleich, dass das eine Voodoo-Einbildung sei.
Nu ja, die Zeiten der 10-km zum Büro Fahrerei sind erst mal vorbei, zu Sonnenaufgängen bin ich der festen Überzeugung "hast du einen gesehen, hast du alle gesehen" und die schönste Mopedzeit sind laue Hochsommerabende
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 09.09.2009 14:43 Titel: |
|
|
Pointer@ Warmduscher! _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2009 14:45 Titel: |
|
|
motorang hat Folgendes geschrieben: | Hi
Fahr Umwege
Gryße!
Andreas, der motorang |
Dann müsste ich ja schon vor dem Aufstehen losfahren
Oder direkt nach Frankfurt durchfahren, sind dann allerdings noch 40km auf der Autobahn, macht im Berufsverkehr nicht wirklich Spass... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 09.09.2009 15:15 Titel: |
|
|
@T.: wenn schon, dann Lauwarmduscher, bitte. Warmduscher sind im Vergleich zu mir so richtig harte Kerle und würden den Vergleich nicht gerne hören.
@Bulldog: mach' deinem Nicknamen Ehre und wechsel als Trekkerfahrer in die Landwirtschaft. Hab' ich zu Berufsanfangszeiten schon durch, allerdings relativiert sich da der Zauber von Morgenstund und Nebel. Ist dann immer noch ganz nett (schnatter, kotz, gähn), verblasst aber gegenüber dem Gedanken an das zurückgelassene warme Bett.
Wie schrieb mal einer (ich glaub' der Pratchett war's): Die Menschheit tendiert dazu, die Gründe zu vergessen, aus denen sie über Jahrtausende alles tat, um dem Leben in der Natur zu entkommen ... oder so ähnlich ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 09.09.2009 15:33 Titel: |
|
|
Fahr doch einfach noch auf ein paar Treffen,
die Badens... Upps, schon wieder... die Badener freuen sich sicher,
oder AIA Nord im Oktober oder so... |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 09.09.2009 15:35 Titel: |
|
|
Völlig klar:
in der Natur muß man Wasser trinken, was bei den meisten Zeitgenossen neben Panikattacken auch Magen-Darm-Rost verursacht, da die Götter fieserweise den Bierflaschenbaum wieder aus dem Lieferprogramm genommen haben.
_________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 09.09.2009 15:41 Titel: |
|
|
Früher hat man auch lieber Wein oder Bier getrunken, weil man nie wußte, wer da vorher am oder im Bach oder Fluß war |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2009 15:46 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: | Fahr doch einfach noch auf ein paar Treffen,
...
oder AIA Nord im Oktober oder so... |
AIA Nord bin ich schon angemeldet, je nach Wetterlage und Familienzustand als Tagesgast am Samstag....
Hoffentlich klappt es ... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 09.09.2009 15:46 Titel: |
|
|
@Roger: Du meinst so?
_________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 09.09.2009 16:41 Titel: |
|
|
denn wie beschrieb schon Rudyard Kipling in seinem Roman "Der Mann der König sein wollte" den Grund, warum Dorf A im wilden Afghanistan Dorf B mal kurz überfiel, abschlachtete und den Rest unterjochte: "Wenn wir uns am Bach waschen gehen, dann pinkeln die oben immer rein"
Aber das ist ja streng genommen noch nicht Natur, sondern Mensch. Die Natur an sich kann da noch brutaler werden ...
_________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 09.09.2009 16:46 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | denn wie beschrieb schon Rudyard Kipling in seinem Roman "Der Mann der König sein wollte" den Grund, warum Dorf A im wilden Afghanistan Dorf B mal kurz überfiel, abschlachtete und den Rest unterjochte: "Wenn wir uns am Bach waschen gehen, dann pinkeln die oben immer rein" |
Tja, damals wie heute die gleichen Gründe... Ressourcen... damals sauberes Wasser, heute Öl... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 09.09.2009 17:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Nu ja, die Zeiten der 10-km zum Büro Fahrerei sind erst mal vorbei, zu Sonnenaufgängen bin ich der festen Überzeugung "hast du einen gesehen, hast du alle gesehen" und die schönste Mopedzeit sind laue Hochsommerabende |
Das mit den Sonnenaufgängen möchte ich aber so nicht unterschreiben.
Wichtig ist doch eher das Fahrtziel...wenn es zur Arbeit ist, ist die Sonne nicht so schön
Ansonsten liebe ich es in den Tag hineinzufahren... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 09.09.2009 20:25 Titel: |
|
|
Nun, zumindest in dieser Woche kann ich den Sonnenaufgang nicht auf dem Weg zur Arbeit geniessen.
Wenn ich auffe Arbeit bin, ist noch Stockdunkel. Arbeitsbeginn 5.50 h!!
...dafür darf ich dann um 13h bei Sonne und milden Temp. nach Hause prötteln _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 10.09.2009 10:36 Titel: |
|
|
@ riege,
Tja die Medaille hat zwei Seiten, wenigstens kannst du den Tag noch genießen.
Wenn ich wieder zur Arbeit fahre, ists morgens gerade so ein bisschen hell, abends dann schon fast dunkel. Aber dafür hab ich regelmäßig einen Tag in der Woche frei
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 10.09.2009 17:02 Titel: |
|
|
jaja, im dunkeln zur arbeit und (bald) im dunkeln wieder retour. ich habs ja noch gut, ich krieg ja tagsüber noch naturlicht ab. denkt mal an die armen laborratten, die den rest des tages im fensterlosen raum unter der neonsonne malochen, bedauernswert. |
|
Nach oben |
|
|
SR1978 Urgestein
Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
|
Verfasst am: 10.09.2009 19:43 Titel: |
|
|
Nabend
Irgendwas macht ihr falsch...
Ich musss zwwar mein Gesäß ganz früh morgen aus den Federn bewegen, damit ich um 6:330 anfangen kann.Dafür kann ich aber um 14:15 Feierabend machen und hab noch was vom Tag.
Seit dem ich diese Arbeitszeiten hab bin ich viel ausgeglichener, nicht nur im WInter.
Liebe Grütze
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 10.09.2009 22:09 Titel: |
|
|
Also.
früh aufstehen macht mir nichts aus...aber auch keinen Spass.
Warum?
Um 6 Uhr machen mich die Bumsklipper wach.
Im Sommer wird alle was Flügel hat bewegt und das macht Wachmachen sicher...(ich will ne 8.8 Flak)
Nur gut, dass nur noch 2 Jahre..dann nixwieweghier..
Wer dann hier muss um kohle zu schippen bekommt zumindest frei und unverbaubare Sicht auf die schwäbische Alb. Ich kann ihm nur bald Taubheit wunschen...warum wird Kerosin nicht besteuert??
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|