Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 28.08.2009 07:33 Titel: |
|
|
Brauchste eine? _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 28.08.2009 08:13 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | Mein Karma verlässt mich nicht...
Tachowelle hin....bald hab ich die SR unfreiwillig restauriert.... |
Bad kannst du deine Erlebnisse publizieren.
Titel in Anlehnung an Hape Kerkeling: Und ich wollte da mal weg - Aber es kam was dazwischen.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 28.08.2009 09:32 Titel: |
|
|
Kommi@...Nö, war gestern an´fressn. Hab die Sau zum Prolo gedroschen,Neue Welle Eingebaut und weitergedroschen....Liegend schafft die alte Dame laut Tacho 140....ungewohnte Geschwindigkeitsbereiche,macht nicht unbedingt Spass auf der SR.Abreagiert und gut is....
Thomas@...könnte ich, aber ich würde gerne gerade über etwas anders schreiben, als meine Pechsträhne....nervt mich´grad tierisch ab _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 13.09.2009 02:03 Titel: |
|
|
Anderen gehts auch nicht besser.
Beispiel ?
14 Tage Jahresurlaub in Meck-Pom. Traumhafte verkehrsarme Landschaft, Baumalleen noch und nöcher, legal befahrbare Schotter und Waldwege. Auf Empfehlung der besten meiner Hälften Anhänger gemietet, SR mitgenommen, , und dann das da:
Steuerkette abgeraucht . Mitten im Urlaub. Gott sei Dank hatte ich meinen eigenen Schandkarren dabei.
Der vermeindliche Waldweg ist übrigens eine reguläre mit gelben Verkehrsschildern ausgewiesene Verbindungsstraße zwischen zwei Gemeinden im Kreis Ludwigslust. Auch dem Navi war sie bekannt. Es gab eine zulässige Vmax von 100 km/h an. Ganz in der Nähe verlief eine weitere solche Straße, da steckten sogar Leitpfosten ganz unmotiviert im Waldboden.
Der Übeltäterin zur Warnung und mir zum Trost heute erst mal eine 750 Super Tenere probegefahren. Ich glaube, wir bekommen bald Nachwuchs, ähhh Zuwachs.
Die Regierung ist allerdings noch etwas ungehalten
Werde noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2009 11:06 Titel: |
|
|
Zündfix hat Folgendes geschrieben: |
Die Regierung ist allerdings noch etwas ungehalten
Werde noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen
|
Na etwas Anderes hätte mich auch schwer gewundert. Irgendwie wurde ich nach unserem Besuch bei euch das Gefühl nicht los dass du in Sachen Moppedes bei deiner Regierung einen absolut schweren Stand hast. Für mich wäre solch eine Überzeugungsarbeit zwar auch kein Spaziergang (siehe Gespann) aber für dich muss es ja ein Gang nach Canossa werden bzw. musst du wieder gaaaaanz tief in die Tzrickkiste greifen...
Du Armer..... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 13.09.2009 11:37 Titel: |
|
|
Machs wie ich. Abwarten bis die Regierung an einem WE außer Haus ist. z. B. Yoga Kurs oder ähnliches. Und dann zuschlagen und in die Garage stellen. Das nennt man die normative Kraft des Faktischen.
Oder du suchst dir eine andere Regierung.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 13.09.2009 12:34 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | ....Oder du suchst dir eine andere Regierung.
Gruß
Thomas |
Nee nee, ist schon die Zweite (Regierung). Die Abwahl der Ersten war der definitive Tiefpunkt in meinem bisherigen Leben. Brauch ich nicht nochmal. Außerdem gings mir regierungstechnisch noch nie so gut wie zur Zeit.
Und was die Überzeugungsarbeit angeht: In die zweite Regierungszeit fallen insgesamt 5 Moppedkäufe (Hornet, ETZ 250 Gespann, SR solo, SR-Gespann, ETZ HuFu). Die erste so wie oben beschrieben (..normative Kraft des Faktischen). Vorbereitung der Chefin mit den Worten: "Du mußt jetzt tapfer sein...".
Geht also immer irgendwie. Und die Super Tenere ist auch schon halb eingedost. 200 km mecklenburgisches Kopfsteinpflaster mit ausgelatschten Federbeinen und Sozia haben Spuren hinterlassen. Das Argument mit 200 mm Federweg hinten bei der Super Tenere fiel sofort auf fruchtbaren Boden. Ich weiß, ich bin ein kleiner Fießling .
M.f.G.,
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Reisen, Treffen und so:
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2009 17:30 Titel: |
|
|
Zündfix hat Folgendes geschrieben: | . 200 km mecklenburgisches Kopfsteinpflaster mit ausgelatschten Federbeinen und Sozia haben Spuren hinterlassen. Das Argument mit 200 mm Federweg hinten bei der Super Tenere fiel sofort auf fruchtbaren Boden. Ich weiß, ich bin ein kleiner Fießling .
|
Respekt Markus dass du deine Regierung überhaupt auf des Moppede bekommen hast in Anbetracht ihrer Abneigung ........ _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 13.09.2009 19:43 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Zündfix hat Folgendes geschrieben: | . 200 km mecklenburgisches Kopfsteinpflaster mit ausgelatschten Federbeinen und Sozia haben Spuren hinterlassen. Das Argument mit 200 mm Federweg hinten bei der Super Tenere fiel sofort auf fruchtbaren Boden. Ich weiß, ich bin ein kleiner Fießling .
|
Respekt Markus dass du deine Regierung überhaupt auf des Moppede bekommen hast in Anbetracht ihrer Abneigung ........ |
Wird immer besser. Anfangs hat sie 2 km vor der Platte (nach gerademal 30 km) sofort wieder nach hause gewollt. Dann bei einer netten Schwarzwaldtour genau auf halber Strecke gefragt, ob wir bald wieder zu hause sind. Wir hatten bis dahin 100 km zurückgelegt. Weitere 100 km konnten gefahrlos nur nach einem üppigen Mittagsmahl in Aussicht gestellt werden. Im Urlaub ähnliche Szenen. Dabei tue ich alles, um die Rahmenbedingungen angenehm zu gestalten. Reisetempo 80, Topcase mit Rückenlehne, Einzeletappen 30 bis 50 km, auch schonmal Päuschen vor der Auslage eines Schuhgeschäftes......wie gesagt, ich arbeite daran (und werde ständig besser). Und (fast) neue Konis habe ich auch schon besorgt.
M.f.G.,
Markus
Nachtrag:
@Kommmi: wegen Zitat: Zitat: | ....Gang nach Canossa.... | :
ich bin Protestant. Wenn schon nach Canossa, dann so: _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Reisen, Treffen und so:
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 13.09.2009 20:48 Titel: |
|
|
Da gabs doch vom Holger Aue so ein schönes Cartoon.
Sie hintendrauf mit Kommentaren. "Pass auf, Nicht so schnell" etc.
Und im letzten Bild sah man, dass die Fuhre noch nicht zum Gartentor draußen war.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 15.09.2009 17:07 Titel: |
|
|
ihr habt sorgen |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 15.09.2009 23:11 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | ihr habt sorgen |
An diesen Sorgen wird mit Ausdauer gearbeitet. Seit heute damit:
Das Katz-und-Maus-Spiel mit dem Verkäufer um den Kaufpreis ging heute abend 21:30 zu meinen Gunsten aus.
Übermorgen Anmeldung. 1.-4.10.: Ab in die Alpen.
Fühl mich gerade richtig gut .
M.f.G.,
Reisen, Treffen und so:
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 16.09.2009 08:09 Titel: |
|
|
@Markus: besorg dir mal einen Reserve-Regler fuer die SuperTenere... nicht dass du mit dem Maedel auch am Schandkarren reisen darfst.
Ansonsten schoenes Moped... dass der 850er TDM-Motor da (fast) einfach reinrutscht... das hast du sicher schon gewusst, oder ?
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2009 08:40 Titel: |
|
|
Glühstrumpf Markus.
Mit der kannst du fast bis an die Haustüre fahren..... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 17.09.2009 07:20 Titel: |
|
|
@nanno: Der VB war ein intimer Kenner aller Supertenere-Foren und hat die klassischen Schwachpunkte -Regler-Fußrasten-Gabelfedern-Vergaserbedüsung- bereits korrigiert. Lediglich der Hauptständer ist ne Krücke (Nachrüstteil von Givi).
@kommmi: Klasse Vorschlag. Und wenns klappt, verlegen wir die Rachau nach Bietigheim. Sehr zur Freude meiner Gattin. Argument: Wir sparen den Strom für den Aufzug. Ökonomisch und ökologisch logisch, gell ? Damit müsste ein Schwabenmädel doch zu überzeugen sein , oder ?
M.f.G.,
Reisen, Treffen und so:
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 17.09.2009 09:41 Titel: |
|
|
@Zuendfix: Wenn das so ist, viel Spass... denn den wirst du haben.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 17.09.2009 20:26 Titel: |
|
|
nanno hat Folgendes geschrieben: | @Zuendfix: Wenn das so ist, viel Spass... denn den wirst du haben.
Grysze
Greg |
Besten Dank, den hatte ich heute schon. Heute Kauf, Ummeldung und noch ein bißchen Probefahrt. Einfach genial. Eben gerade in die Garage geschoben.
Das fette Grinsen ist bis morgen hoffentlich wieder einem normalen Gesichtsaudruck gewichen.
M.f.G.,
Reisen, Treffen und so:
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2009 21:09 Titel: |
|
|
Zündfix hat Folgendes geschrieben: |
Das fette Grinsen ist bis morgen hoffentlich wieder einem normalen Gesichtsaudruck gewichen.
M.f.G.,
Markus |
Nee: Lass nur.
Deine Kundschaft wird es freuen..... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 17.09.2009 21:20 Titel: |
|
|
Also:
guats nächtle aus mali losinj
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 18.09.2009 23:33 Titel: Schraube verloren... |
|
|
heute ca. 200 km mal wieder die Grüne bewegt.
Auf den letzten 10 km Autobahn habe ich dann die vordere Motorhalteschraube fast verloren.
Es begann so furchtbar zu rasseln, das ich angehalten habe um nach dem Öl zu schaun...aber hier war alles i.O.
Rasseln trat dann auf der Weiterfahrt mit 60 km/h auf dem Standstreifen weiter verstärkt auf.
Zuhause war dann die Schraube halb draussen und die Mutter natürlich weg.
Ich hoffe das es nur die Schraube ist die so ein starkes Rasseln und Vibrieren verursacht..... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
|