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Warum sind Eure Mopeds eigentlich immer im Ar...
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SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 20.09.2009 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

So,

heute mal nach der Patientin geschaut.

Die vordere Schraube an den Knotenblechen war halb rausgerutscht, Mutter verloren.

Ausserdem war die untere Motorhalteschraube komplett verloren.
(nein, ich hatte diesen Motor noch nie raus)

Also beide Schrauben ersetzt und eine Probefahrt gemacht.

Alles wieder i.O. keine schrecklichen Geräusche mehr Razz
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1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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nickelson
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2009 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
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Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 00:16    Titel: Antworten mit Zitat



Erste größere Probefahrt (300 km) kreuz und quer durchs hohenloische mit (legalen) Waldwegen. Eine Wucht(brumme) !

M.f.G., (immer noch -fettgrins-)
Markus[/img]
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Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
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altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

zündfix will sagen, meine sr ist deshalb nicht am arsch weil ich ne wuchtbrumme fahre ;)

scnr...

btw.: da die neuen alten stoßdämpfer nach gut zwei wochen fahrens schonwieder zu 60% leer sind, komme ich gerne auf dein angebot deiner alten abgelegten kann man noch brauchen dingers zurück. sieht man sich beim amsc leonberg zum gespann/sr-stelldichein?

g, max ~:)
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2x SR, 2x MZ ;)
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loctite
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Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Markus:

Geil, ne XT mit Reservezylinder. Viel Spaß damit.

mfgele
Bernd
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Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

@mäx

Zitat:
amsc leonberg zum gespann/sr-stelldichein?


genau dorten. Habe aber zZ weder ne SR noch ein Gespann zum einstellen (außer wenn ichs dorthin schiebe).

M.f.G.,
Markus

@loctite:
Zitat:
Geil, ne XT mit Reservezylinder.


Eigentlich ist das Teil als Backup gedacht, wenn die SR mal wieder nicht will. Deshalb hab ichs Plan B genannt. Nach flüchtigem Genuss des entsprechenden Buchelis will ich jedenfalls möglichst wenig dran schrauben, da gibts so Sachen wie Unterdruckbenzinpumpe, Drosselklappensensor, Federbeinumlenkung, Wasserpumpe und jede Menge Schalter, die den Motorstart verhindern. Und alles unter Tupperware.
Mr. Green
M.f.G.,
Markus
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nickelson
Gast





BeitragVerfasst am: 23.09.2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
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loctite
Urgestein


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

Da kann ich dir nur wünschen daß die Götter der elektrifizierten Komplexität stets wohl gesonnen sind.
Bringe einfach jedes Jahr in der 3. Vollmondnacht ein Kupferopfer (1m Dachrinne), ein Siliziumopfer (z.B. Sand), ein Voltopfer (Autobatterie direkt ins Feuer), tanze nur mit Platinen bekleidet um das Feuer und rufe beschwörend das Ohmsche Gesetz, bringe dabei eine kleine Microprozession in Gang und du wirst sehen, wenn dich die elektrischen Götter erhören, wirst du in der kommenden Saison von Elektrikdefekten verschont bleiben.

Faradaysche Grüße
Bernd (Nein, ich nehm keine Drogen, ich bin so)
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Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bernd (Nein, ich nehm keine Drogen, ich bin so)


Stimmt, kann ich bestätigen. Is wohl die Luft im Schurwald. Da braucht man kein Dope. Mr. Green

Die o.g. Vodoo-Techniken hätte ich schon vorher kennen sollen. Heute Tupperware runter, das übliche: 2 von 4 Haltenasen ab, 2 konsistente Risse. Stopplöcher gebohrt, Risse mit FoliaTec geschient und mit Kabelbindern genäht, Bremsflüssigkeit erneuert, Öl und Wasser nachgefüllt, Kontakte in WD 40 ersäuft, Batteriewasser nachgefüllt, Pole gefettet und dann die Stunde der elektronischen Erleuchtung:

Batterie-Leerlaufspannung 12,5 Volt, Spannung an der Batterie gemessen bei 3000 umin 14,5 Volt, bei 5000 umin 18,0 (ACHZEHN!!!) Volt (alle Verbraucher an). Kein Wunder, daß die Batterie halb leer war (brachte aber dennoch 12,5 Volt). Und ich hab mich immer soooo über das phantastische Aufblendlicht gefreut Irre

Probefahrt unter Meidung von > 5000 umin, Tupperware ab und.. den Regler konnte man gerademal noch anfassen (aber nicht lange). Das Bucheli spricht von immerhin 15,3 Volt bei 5000 umin.

Ich geh jetzt mal die Leute vom Tenere-Forum nerven Yellow Confused

M.f.G.,
Markus
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SR1978
Urgestein


Anmeldedatum: 08.09.2007
Beiträge: 289
Wohnort: Plüderhausen im Remstal

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zündfix hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Bernd (Nein, ich nehm keine Drogen, ich bin so)


Stimmt, kann ich bestätigen. Is wohl die Luft im Schurwald. Da braucht man kein Dope. Mr. Green





Hihi deshalb bin ich von da oben weggezogen, dass Zeug war mir zu derbe!!!
Dann lieber unten im schönen Remstal geile Abgasluft schnüffeln

Schaf Schaf Schaf Schaf Schaf Schaf Schaf Schaf Schaf Schaf Schaf Schaf Schaf


Naja ich packs dann mal los zu den Badenern...
Mal schauen wie fitt die Schurwald-Junkys sind wenn se an den Treffpunkt kommen Mr. Green


Liebe Grütze
Klaus
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nanno
Forumsweiser


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Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zündfix hat Folgendes geschrieben:

Batterie-Leerlaufspannung 12,5 Volt, Spannung an der Batterie gemessen bei 3000 umin 14,5 Volt, bei 5000 umin 18,0 (ACHZEHN!!!) Volt (alle Verbraucher an). Kein Wunder, daß die Batterie halb leer war (brachte aber dennoch 12,5 Volt). Und ich hab mich immer soooo über das phantastische Aufblendlicht gefreut Irre

Probefahrt unter Meidung von > 5000 umin, Tupperware ab und.. den Regler konnte man gerademal noch anfassen (aber nicht lange). Das Bucheli spricht von immerhin 15,3 Volt bei 5000 umin.

Ich geh jetzt mal die Leute vom Tenere-Forum nerven Yellow Confused


Servus Markus...

ist ganz normal, im Alltagsbetrieb hab ich alle 3-6 Monate einen Regler gebraucht.

Grysze
Greg
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Zuendfix
Revoluzzer


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Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist ganz normal, im Alltagsbetrieb hab ich alle 3-6 Monate einen Regler gebraucht.


Eeeeek! If I had a hammer le mur Meckermotz Schimpf Schlacht peace

...soll das heißen, daß ich mir jetzt ein viertes Reiteisen zulegen muß, damit ich wenigstens eines habe, das nicht ständig nach der Werkzeugkiste ruft ?

Plan: Voltmeter in das Mittelgebirge von Verkleidung reindengeln, zweiter Regler onboard mitführen (ist schon unterwegs), am Besten fertig verkabelt und mit Umschalter. Sonst passiert das da (schon mal erlebt):



M.f.G.,
Markus
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, die italiener Mr. Green - saubande!
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nanno
Forumsweiser


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Beiträge: 1790
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BeitragVerfasst am: 25.09.2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... ich hab dir das wegen dem Regler aber geschrieben...

Was ein bissl besser ist, ist der Regler mit der Nummer 5A8 (übrigens von der TR1, an dem die Kabel verlängern und zB vorn in der Verkleidung irgendwo direkt im Luftstrom anbringen, dann hält der zB auch längere Autobahn- bzw. Schnellstraßen-Etappen durch.

Unter dem rechten Seitendeckel ist einfach nur Mist. Mein Mitbewohner, der mir die XTZ abgekauft hat, hat den Regler dann mal unter die Sitzbank verlegt und einen Ausschnitt durch den hinteren Kotflügel gemacht damit der Regler dort gekühlt wurde.

Ich glaub er hat die XTZ dann verschenkt, aber die hatte zu dem Zeitpunkt gut 180.000km drauf, der Motor war fällig und von der Verkleidung weder vorn noch hinten was über. (Auf den 10ten Sturz mit dem Bock haben wir ein Bierchen aufgemacht, die musste aber auch in die Schottergrube und so...)

Grysze
Greg
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Zuendfix
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Beiträge: 648
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BeitragVerfasst am: 26.09.2009 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nanno,

Zitat:
Naja... ich hab dir das wegen dem Regler aber geschrieben...


ja, hast Du, Danke nochmal. Habs gelesen und frohlockt, da der VB mir den da



als den "Guten" angepriesen hat. Immerhin hat er selbst 30000 km damit zurückgelegt. Und so ist er montiert: links unter dem Seitendeckel mit zusätzlichem Kühlblech auf der Rückseite:



Den neuen Regler werde ich wohl mit ein paar Kühlschlitzen in der Seitenverkleidung gnädig stimmen.

War heute auf einem SR-Treffen und bin um 23:00 Uhr durch die Nacht nach hause zurück. So ein Aufblendlicht mit 18 Volt ist einfach ne Wucht Headbanger .

Frage: Gemessen habe ich mit einem Digitalen Meßgerät. Da der Regler ja eigentlich keinen linearen Strom durchlässt sondern eine Art Gewittter aus Spannungsspitzen, kann es sein, das das Voltmeter deshalb Mist mist ?

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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: 26.09.2009 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man nicht einen Lüfter an den Regler bauen? Mr. Green

Im Ernst: Wenn es so große thermische Probleme mit dem Ding gibt, ist ein zusätzlicher Kühlkörper wohl nicht zu verachten. Es gibt da für sehr kleines Geld Angebote im Netz, wenn man nach Kühlkörpern für Mainboard-Chipsätze sucht. Gibts auch beim Moddingladen um die Ecke für kleines Geld.

Viel Spaß mit dem Ding!
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zündfix hat Folgendes geschrieben:


Frage: Gemessen habe ich mit einem Digitalen Meßgerät. Da der Regler ja eigentlich keinen linearen Strom durchlässt sondern eine Art Gewittter aus Spannungsspitzen, kann es sein, das das Voltmeter deshalb Mist mist ?


Ja... die Spitzen sind im Zweifelsfalle noch höher... aber egentlich produziert der Regler keine Spitzen, sondern schneidet sie ab... im aktuellen Fall wohl zu weit oben. Ausserdem wird durch die Gleichrichterschaltung die jeweils negative Halbwelle nach oben geklappt, so dass du eine "pulsierende" Gleichspannung bekommst. Der vom Multimeter angezeigte Wert entspricht der Linie durch die Schnittpunkter der übereinanderliegenden sechs Halbwellen.
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...was sind denn das für zusammengewurschtelte kabelenden auf dem bild ??? is ja gruselig..... wenn das der angestrebte zustand ist, dann kann ich mir schon vorstellen, wie das moped enden wird....

zum regler: ich mag nicht so recht an ein serienproblem glauben, da die trx und die tdm solche ausfälle nicht kennen, aber quasi den selben motor und die gleiche lima verwenden.... der regler sitzt bei beiden modellen auch nich sonderlich im kühlluftstrom.... als regler eignet sich fast alles aus dem zubehör für mopeten, was eine dreiphasen lima für 12v-netze betreibt...

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

@fpg

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...was sind denn das für zusammengewurschtelte kabelenden auf dem bild ??? is ja gruselig..... wenn das der angestrebte zustand ist, dann kann ich mir schon vorstellen, wie das moped enden wird....

zum regler: ich mag nicht so recht an ein serienproblem glauben, da die trx und die tdm solche ausfälle nicht kennen, aber quasi den selben motor und die gleiche lima verwenden.... der regler sitzt bei beiden modellen auch nich sonderlich im kühlluftstrom.... als regler eignet sich fast alles aus dem zubehör für mopeten, was eine dreiphasen lima für 12v-netze betreibt...

der fpg


Zuerst mal Danke für die Blumen. Unverkennbar fpg. stichel

Den Bock habe ich seit 9 Tagen, davon habe ich 6 Tage einen 12 Stunden-Arbeitstag gehabt und in der restlichen Zeit bin ich 750 km gefahren. Geschraubt habe ich noch nichts Wesentliches, das Ding steht also so da, wie ich es gekauft habe.

Also, Fachmann, eine Frage an Dich:

Der Tenere-Regler hat nur 5 Anschlüsse, 3 x Drehstrom, Batt + und Masse.

Der SR-Regler hat 6 Anschlüsse, 3 x Drehstrom , Batt + , Masse und (braun) eine Leitung, die in anderen Foren als SENS bezeichnet wird und wohl dazu da ist, die Spannung zu ermitteln, auf die der Regler regeln soll.

Wenn es stimmt, was Du sagst, ist es möglich, einen SR-Regler in einer Tenere zu verbauen ? I.G. zu Tenere-Teilen habe ich nämlich einiges an SR-Teilen zu liegen. Nur möchte ich die LiMa nicht fritten.

Lass mal hören, was Du meinst. Zur Belohnung schicke ich Dir ein paar Bildchen von einem neuen Kabelbaum Mr. Green

M.f.G.,
Markus
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nanno
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BeitragVerfasst am: 26.09.2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Markus:

Jeder Universal-Regler vom Moped-Schrotter würde passen (mit 3 Phasen = 3x gleichfärbig und 1x plus, 1x minus... edlere Regler haben dann noch einen Ausgang für eine Ladekontrollleuchte)

Übrigens für 51e gibts einen Universal-Regler von Electrex:

http://www.electrexworld.co.uk/rr98-regulator-rectifier-regulator-rectifier-suzuki-yamaha-tdr125-tw200-xt225-fzr250-rd250-tdr250-tzr250-tzr250v-xv250-3330-0.html

Das ist die Type RR98, passend für folgende Mopeds (d.h. die haben dann auch den gleichen Regler dran):

Suzuki GS125
Yamaha TDR125, TW200, XT225, FZR250, RD250YPVS, TDR250, TZR250/V, XV250, YZR250, RD350LC/N/F, RD350YPVS, FZR400RR, FZR400W, RD500LC/N/F, FJ600, FZR600, SRX600, FJ600, XT600 (electric start), YX600, SZR660*, XTZ660, XTZ750*, TDM850 (pre 94), TRX850*

Grysze
Greg
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