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SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
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SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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Verfasst am: 20.09.2009 12:50 Titel: |
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So,
heute mal nach der Patientin geschaut.
Die vordere Schraube an den Knotenblechen war halb rausgerutscht, Mutter verloren.
Ausserdem war die untere Motorhalteschraube komplett verloren.
(nein, ich hatte diesen Motor noch nie raus)
Also beide Schrauben ersetzt und eine Probefahrt gemacht.
Alles wieder i.O. keine schrecklichen Geräusche mehr _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
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nickelson Gast
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Verfasst am: 20.09.2009 14:25 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 19:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
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Verfasst am: 23.09.2009 00:16 Titel: |
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Erste größere Probefahrt (300 km) kreuz und quer durchs hohenloische mit (legalen) Waldwegen. Eine Wucht(brumme) !
M.f.G., (immer noch -fettgrins-)
Markus[/img] _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
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altf4 Forumsweiser
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 632 Wohnort: devon uk
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Verfasst am: 23.09.2009 01:29 Titel: |
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zündfix will sagen, meine sr ist deshalb nicht am arsch weil ich ne wuchtbrumme fahre ;)
scnr...
btw.: da die neuen alten stoßdämpfer nach gut zwei wochen fahrens schonwieder zu 60% leer sind, komme ich gerne auf dein angebot deiner alten abgelegten kann man noch brauchen dingers zurück. sieht man sich beim amsc leonberg zum gespann/sr-stelldichein?
g, max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
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loctite Urgestein
Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 382
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Verfasst am: 23.09.2009 11:35 Titel: |
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@ Markus:
Geil, ne XT mit Reservezylinder. Viel Spaß damit.
mfgele
Bernd |
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Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
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Verfasst am: 23.09.2009 21:20 Titel: |
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@mäx
Zitat: | amsc leonberg zum gespann/sr-stelldichein? |
genau dorten. Habe aber zZ weder ne SR noch ein Gespann zum einstellen (außer wenn ichs dorthin schiebe).
M.f.G.,
Markus
@loctite:
Zitat: | Geil, ne XT mit Reservezylinder. |
Eigentlich ist das Teil als Backup gedacht, wenn die SR mal wieder nicht will. Deshalb hab ichs Plan B genannt. Nach flüchtigem Genuss des entsprechenden Buchelis will ich jedenfalls möglichst wenig dran schrauben, da gibts so Sachen wie Unterdruckbenzinpumpe, Drosselklappensensor, Federbeinumlenkung, Wasserpumpe und jede Menge Schalter, die den Motorstart verhindern. Und alles unter Tupperware.
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
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nickelson Gast
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Verfasst am: 23.09.2009 21:36 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 19:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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loctite Urgestein
Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 382
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Verfasst am: 24.09.2009 20:07 Titel: |
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Hallo Markus,
Da kann ich dir nur wünschen daß die Götter der elektrifizierten Komplexität stets wohl gesonnen sind.
Bringe einfach jedes Jahr in der 3. Vollmondnacht ein Kupferopfer (1m Dachrinne), ein Siliziumopfer (z.B. Sand), ein Voltopfer (Autobatterie direkt ins Feuer), tanze nur mit Platinen bekleidet um das Feuer und rufe beschwörend das Ohmsche Gesetz, bringe dabei eine kleine Microprozession in Gang und du wirst sehen, wenn dich die elektrischen Götter erhören, wirst du in der kommenden Saison von Elektrikdefekten verschont bleiben.
Faradaysche Grüße
Bernd (Nein, ich nehm keine Drogen, ich bin so) |
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Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
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Verfasst am: 25.09.2009 00:05 Titel: |
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Zitat: | Bernd (Nein, ich nehm keine Drogen, ich bin so) |
Stimmt, kann ich bestätigen. Is wohl die Luft im Schurwald. Da braucht man kein Dope.
Die o.g. Vodoo-Techniken hätte ich schon vorher kennen sollen. Heute Tupperware runter, das übliche: 2 von 4 Haltenasen ab, 2 konsistente Risse. Stopplöcher gebohrt, Risse mit FoliaTec geschient und mit Kabelbindern genäht, Bremsflüssigkeit erneuert, Öl und Wasser nachgefüllt, Kontakte in WD 40 ersäuft, Batteriewasser nachgefüllt, Pole gefettet und dann die Stunde der elektronischen Erleuchtung:
Batterie-Leerlaufspannung 12,5 Volt, Spannung an der Batterie gemessen bei 3000 umin 14,5 Volt, bei 5000 umin 18,0 (ACHZEHN!!!) Volt (alle Verbraucher an). Kein Wunder, daß die Batterie halb leer war (brachte aber dennoch 12,5 Volt). Und ich hab mich immer soooo über das phantastische Aufblendlicht gefreut
Probefahrt unter Meidung von > 5000 umin, Tupperware ab und.. den Regler konnte man gerademal noch anfassen (aber nicht lange). Das Bucheli spricht von immerhin 15,3 Volt bei 5000 umin.
Ich geh jetzt mal die Leute vom Tenere-Forum nerven
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
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SR1978 Urgestein
Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
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Verfasst am: 25.09.2009 09:17 Titel: |
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Zündfix hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Bernd (Nein, ich nehm keine Drogen, ich bin so) |
Stimmt, kann ich bestätigen. Is wohl die Luft im Schurwald. Da braucht man kein Dope.
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Hihi deshalb bin ich von da oben weggezogen, dass Zeug war mir zu derbe!!!
Dann lieber unten im schönen Remstal geile Abgasluft schnüffeln
Naja ich packs dann mal los zu den Badenern...
Mal schauen wie fitt die Schurwald-Junkys sind wenn se an den Treffpunkt kommen
Liebe Grütze
Klaus |
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nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
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Verfasst am: 25.09.2009 09:38 Titel: |
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Zündfix hat Folgendes geschrieben: |
Batterie-Leerlaufspannung 12,5 Volt, Spannung an der Batterie gemessen bei 3000 umin 14,5 Volt, bei 5000 umin 18,0 (ACHZEHN!!!) Volt (alle Verbraucher an). Kein Wunder, daß die Batterie halb leer war (brachte aber dennoch 12,5 Volt). Und ich hab mich immer soooo über das phantastische Aufblendlicht gefreut
Probefahrt unter Meidung von > 5000 umin, Tupperware ab und.. den Regler konnte man gerademal noch anfassen (aber nicht lange). Das Bucheli spricht von immerhin 15,3 Volt bei 5000 umin.
Ich geh jetzt mal die Leute vom Tenere-Forum nerven |
Servus Markus...
ist ganz normal, im Alltagsbetrieb hab ich alle 3-6 Monate einen Regler gebraucht.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
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Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
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Verfasst am: 25.09.2009 14:33 Titel: |
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Zitat: | ist ganz normal, im Alltagsbetrieb hab ich alle 3-6 Monate einen Regler gebraucht. |
...soll das heißen, daß ich mir jetzt ein viertes Reiteisen zulegen muß, damit ich wenigstens eines habe, das nicht ständig nach der Werkzeugkiste ruft ?
Plan: Voltmeter in das Mittelgebirge von Verkleidung reindengeln, zweiter Regler onboard mitführen (ist schon unterwegs), am Besten fertig verkabelt und mit Umschalter. Sonst passiert das da (schon mal erlebt):
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 25.09.2009 14:59 Titel: |
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jaja, die italiener - saubande! |
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nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
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Verfasst am: 25.09.2009 22:48 Titel: |
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Naja... ich hab dir das wegen dem Regler aber geschrieben...
Was ein bissl besser ist, ist der Regler mit der Nummer 5A8 (übrigens von der TR1, an dem die Kabel verlängern und zB vorn in der Verkleidung irgendwo direkt im Luftstrom anbringen, dann hält der zB auch längere Autobahn- bzw. Schnellstraßen-Etappen durch.
Unter dem rechten Seitendeckel ist einfach nur Mist. Mein Mitbewohner, der mir die XTZ abgekauft hat, hat den Regler dann mal unter die Sitzbank verlegt und einen Ausschnitt durch den hinteren Kotflügel gemacht damit der Regler dort gekühlt wurde.
Ich glaub er hat die XTZ dann verschenkt, aber die hatte zu dem Zeitpunkt gut 180.000km drauf, der Motor war fällig und von der Verkleidung weder vorn noch hinten was über. (Auf den 10ten Sturz mit dem Bock haben wir ein Bierchen aufgemacht, die musste aber auch in die Schottergrube und so...)
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
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Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
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Verfasst am: 26.09.2009 00:45 Titel: |
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Hallo nanno,
Zitat: | Naja... ich hab dir das wegen dem Regler aber geschrieben... |
ja, hast Du, Danke nochmal. Habs gelesen und frohlockt, da der VB mir den da
als den "Guten" angepriesen hat. Immerhin hat er selbst 30000 km damit zurückgelegt. Und so ist er montiert: links unter dem Seitendeckel mit zusätzlichem Kühlblech auf der Rückseite:
Den neuen Regler werde ich wohl mit ein paar Kühlschlitzen in der Seitenverkleidung gnädig stimmen.
War heute auf einem SR-Treffen und bin um 23:00 Uhr durch die Nacht nach hause zurück. So ein Aufblendlicht mit 18 Volt ist einfach ne Wucht .
Frage: Gemessen habe ich mit einem Digitalen Meßgerät. Da der Regler ja eigentlich keinen linearen Strom durchlässt sondern eine Art Gewittter aus Spannungsspitzen, kann es sein, das das Voltmeter deshalb Mist mist ?
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
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Wolfgang Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1238 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 26.09.2009 01:22 Titel: |
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Könnte man nicht einen Lüfter an den Regler bauen?
Im Ernst: Wenn es so große thermische Probleme mit dem Ding gibt, ist ein zusätzlicher Kühlkörper wohl nicht zu verachten. Es gibt da für sehr kleines Geld Angebote im Netz, wenn man nach Kühlkörpern für Mainboard-Chipsätze sucht. Gibts auch beim Moddingladen um die Ecke für kleines Geld.
Viel Spaß mit dem Ding! |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 26.09.2009 09:29 Titel: |
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Zündfix hat Folgendes geschrieben: |
Frage: Gemessen habe ich mit einem Digitalen Meßgerät. Da der Regler ja eigentlich keinen linearen Strom durchlässt sondern eine Art Gewittter aus Spannungsspitzen, kann es sein, das das Voltmeter deshalb Mist mist ?
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Ja... die Spitzen sind im Zweifelsfalle noch höher... aber egentlich produziert der Regler keine Spitzen, sondern schneidet sie ab... im aktuellen Fall wohl zu weit oben. Ausserdem wird durch die Gleichrichterschaltung die jeweils negative Halbwelle nach oben geklappt, so dass du eine "pulsierende" Gleichspannung bekommst. Der vom Multimeter angezeigte Wert entspricht der Linie durch die Schnittpunkter der übereinanderliegenden sechs Halbwellen. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 26.09.2009 10:46 Titel: |
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moin,
...was sind denn das für zusammengewurschtelte kabelenden auf dem bild ??? is ja gruselig..... wenn das der angestrebte zustand ist, dann kann ich mir schon vorstellen, wie das moped enden wird....
zum regler: ich mag nicht so recht an ein serienproblem glauben, da die trx und die tdm solche ausfälle nicht kennen, aber quasi den selben motor und die gleiche lima verwenden.... der regler sitzt bei beiden modellen auch nich sonderlich im kühlluftstrom.... als regler eignet sich fast alles aus dem zubehör für mopeten, was eine dreiphasen lima für 12v-netze betreibt...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
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Verfasst am: 26.09.2009 17:49 Titel: |
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@fpg
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
...was sind denn das für zusammengewurschtelte kabelenden auf dem bild ??? is ja gruselig..... wenn das der angestrebte zustand ist, dann kann ich mir schon vorstellen, wie das moped enden wird....
zum regler: ich mag nicht so recht an ein serienproblem glauben, da die trx und die tdm solche ausfälle nicht kennen, aber quasi den selben motor und die gleiche lima verwenden.... der regler sitzt bei beiden modellen auch nich sonderlich im kühlluftstrom.... als regler eignet sich fast alles aus dem zubehör für mopeten, was eine dreiphasen lima für 12v-netze betreibt...
der fpg |
Zuerst mal Danke für die Blumen. Unverkennbar fpg.
Den Bock habe ich seit 9 Tagen, davon habe ich 6 Tage einen 12 Stunden-Arbeitstag gehabt und in der restlichen Zeit bin ich 750 km gefahren. Geschraubt habe ich noch nichts Wesentliches, das Ding steht also so da, wie ich es gekauft habe.
Also, Fachmann, eine Frage an Dich:
Der Tenere-Regler hat nur 5 Anschlüsse, 3 x Drehstrom, Batt + und Masse.
Der SR-Regler hat 6 Anschlüsse, 3 x Drehstrom , Batt + , Masse und (braun) eine Leitung, die in anderen Foren als SENS bezeichnet wird und wohl dazu da ist, die Spannung zu ermitteln, auf die der Regler regeln soll.
Wenn es stimmt, was Du sagst, ist es möglich, einen SR-Regler in einer Tenere zu verbauen ? I.G. zu Tenere-Teilen habe ich nämlich einiges an SR-Teilen zu liegen. Nur möchte ich die LiMa nicht fritten.
Lass mal hören, was Du meinst. Zur Belohnung schicke ich Dir ein paar Bildchen von einem neuen Kabelbaum
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
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nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
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Verfasst am: 26.09.2009 21:19 Titel: |
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@Markus:
Jeder Universal-Regler vom Moped-Schrotter würde passen (mit 3 Phasen = 3x gleichfärbig und 1x plus, 1x minus... edlere Regler haben dann noch einen Ausgang für eine Ladekontrollleuchte)
Übrigens für 51e gibts einen Universal-Regler von Electrex:
http://www.electrexworld.co.uk/rr98-regulator-rectifier-regulator-rectifier-suzuki-yamaha-tdr125-tw200-xt225-fzr250-rd250-tdr250-tzr250-tzr250v-xv250-3330-0.html
Das ist die Type RR98, passend für folgende Mopeds (d.h. die haben dann auch den gleichen Regler dran):
Suzuki GS125
Yamaha TDR125, TW200, XT225, FZR250, RD250YPVS, TDR250, TZR250/V, XV250, YZR250, RD350LC/N/F, RD350YPVS, FZR400RR, FZR400W, RD500LC/N/F, FJ600, FZR600, SRX600, FJ600, XT600 (electric start), YX600, SZR660*, XTZ660, XTZ750*, TDM850 (pre 94), TRX850*
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
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