Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 04.10.2009 20:52 Titel: |
|
|
Sauber _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 04.10.2009 21:25 Titel: |
|
|
Also:
gestern war das Lechtal fast leer.
Kein Hirni, der überholen wollte...aber ein kaputter Kuppungszug. Das war die Spaßbremse nach 400km Danach war mehr das Vermeiden des Stops das Credo... Um 17 Uhr war ich wieder daheim.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 05.10.2009 07:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 04.10.2009 21:55 Titel: |
|
|
@rei97
Willkommen daheim.
Zitat: | ...aber ein kaputter Kuppungszug. |
.....ging bei mir Gott sei Dank 3 Tage vor der großem Reise in`n Dutt
Ich führe immer einen kompletten Satz Bowdenzug-Innereien mit
Zitat: | Kein Hirni, der überholen wollte |
Hatte ich haufenweise. Alles Kuh-Treiber. Aber ich war ja im Urlaub .
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 05.10.2009 07:35 Titel: |
|
|
Zündfix hat Folgendes geschrieben: |
Ich führe immer einen kompletten Satz Bowdenzug-Innereien mit
M.f.G.,
Markus |
Also:
ja ja, Salz in die Wunde...Da hab ich jahrelang einen Ersatzkupplungszug im Tankrucksack spazieren gefahren...letztens habe ich ihn deshalb wieder rausgeholt, sonst nimmt das Gewicht des Werkzeugfaches ja permanent zu....
Regards
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 05.10.2009 09:50 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Da hab ich jahrelang einen Ersatzkupplungszug im Tankrucksack spazieren gefahren...letztens habe ich ihn deshalb wieder rausgeholt, sonst nimmt das Gewicht des Werkzeugfaches ja permanent zu....
Regards
Rei97 |
Also mein Ersatzzug klebt einfach neben dem Eingesetzten. Im Bedarfsfall ist ruck-zuck umgehängt..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 05.10.2009 10:39 Titel: |
|
|
Der Kupplungszug? Wie beim Deifi hast du 2 von den Dingern unten durch die Ösen am Motor bekommen?
Ja, nee, ein gerissener Kupplungszug ist zwar lästig, aber geht noch. Das Anfahren an Ampeln bergauf ist halt der Nerv. Gaszug ist gemeiner, da man dann zum Zwecke der Weiterfahrt auch noch den Schliesser vermacken muß (Hülle kürzen), wenn man nicht die ganze Zeit gebückt und mit der Hand links hinten unterm Tank fahren will.
@rei: desinfizier mal deine Garage, da scheinen Kupplungszugbakterien zu hausen. Das war doch jetzt schon der zweite Gerissene in 2 Jahren, gell? War doch meines Wissens erst letztes Jahr, als wir da via Autobahn nach Denkendorf gefahren sind, weil ...
PS: Demnächst mal ausprobieren: so ein Set Züge läßt sich - wasserdicht in Plastiktüte verpackt - doch eigentlich auch schmerz- und störfrei unter die Sitzbank tapen. Im Moment bloß mal so 'ne Idee. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Displex Urgestein
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
Verfasst am: 05.10.2009 10:53 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Der Kupplungszug?
Ja, nee, ein gerissener Kupplungszug ist zwar lästig, aber geht noch. Das Anfahren an Ampeln bergauf ist halt der Nerv.
|
Das würd mich ja interessieren, wie das anfahren ohne Kupplung von statten geht?
Beim Auto ist das klar, Gang rein, Motor an und gut. _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 05.10.2009 11:13 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Der Kupplungszug? Wie beim Deifi hast du 2 von den Dingern unten durch die Ösen am Motor bekommen?
. |
Das habe ich nie behauptet lieber HP.
Zitat: | Also mein Ersatzzug klebt einfach neben dem Eingesetzten. Im Bedarfsfall ist ruck-zuck umgehängt..... |
neben, daneben...das war das Stichwort. Das habe ich beim Dingsbums gesehen und fand das äusserst praktisch. Eingefädelt, unten wie oben, ist der schnell. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 05.10.2009 11:20 Titel: |
|
|
Displex hat Folgendes geschrieben: | ...Das würd mich ja interessieren, wie das anfahren ohne Kupplung von statten geht? ... |
Beim Moped prinzipiell genau so wie beim Auto, bloß einfacher, weil man ja die Haxen am Boden hat. Um dem "steigen" durch entsprechendes Gasgeben vorzubeugen, rollert man am Besten etwas an, dann "Klack" und "Brumm".
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | ...Das habe ich nie behauptet lieber HP... |
Deswegen ja auch der "" hinter meiner Frage. Aber es hat sich gelohnt! Vor dem ersten richtigen Frühstück (vulgo: Mittagessen) hat mich kaum jemals jemand "lieber" genannt (... und das kann ich wirklich auch keinem vorwerfen )
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 05.10.2009 11:57 Titel: |
|
|
Pointer meint:
Zitat: | PS: Demnächst mal ausprobieren: so ein Set Züge läßt sich - wasserdicht in Plastiktüte verpackt - doch eigentlich auch schmerz- und störfrei unter die Sitzbank tapen. Im Moment bloß mal so 'ne Idee. |
...guckst Du mal unter meine Sitzbank ( ). Gute Idee, die bloß mal so Idee
M.f.G.,
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Reisen, Treffen und so:
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 05.10.2009 14:06 Titel: |
|
|
Also:
nee nee....bei 5 Huddels 5mal Ersatzzüge....nee nee...
Der kommt halt wieder rein ins Werkzeug.
btw... das mit dem gerissenen Zug (an der Schwarzen) ist mindestens 4 Jahre her. Wie die Zeit vergeht...
Der gerissene Zug war btw genau seit 2002 drin..damals hab ich die Rote renoviert.
Regards
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 23.10.2009 22:29 Titel: |
|
|
wahrscheinlich deshalb:
hallo henrik!1!! ;)
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 23.10.2009 23:03 Titel: |
|
|
Zitat: | wahrscheinlich deshalb: |
? was ist gebrochen mäx ?
nice jump pic ! _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 23.10.2009 23:19 Titel: |
|
|
nix :) nur der eine gabelsimmerring ist nunmehr etwas inkontinenter.
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 14.11.2009 20:39 Titel: |
|
|
So...ich brauch mal wieder einen Exorziten oder eine Partnerschaftstherapie für die WG in der TG.
Nach dem ST mit der T-34 mit dem kompletten Ersatzteilen für die alte Lady in der Tasche vor die TG gerollt.
Kaum das der Scheinwerferstrahl der Ural die SR streift...puff...Licht aus.Kein Saft mehr in der Ural.... ...warscheinlich nur die Sicherung.
Als Erziehungsmaßnahme hab ich die SR heut gefixt (alles geht wieder! Thanks,Nickelson&Kommi) und die Ural kriegt dafür dämnächst Ihr Getriebe raus.
(weiß einer ob ein Dnepr-Getriebe in die Ural passt? - Als Zwischenlösung, bis das reparierte Orginalgetriebe wieder da ist...)
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 14.11.2009 21:04 Titel: |
|
|
Der murxvonmarx alias Schepper Joe fährt doch einen Ural Motor in einer Dnjepr. Also sollte das russische Kroppzeug kompatibel sein.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 14.11.2009 21:09 Titel: Getriebe - Entzug |
|
|
Getriebe-Entzug als Strafe für eine durchgebrannte Sicherung. Bin mal gespannt, ob sich die konfuzianischen Erziehungsmethoden an der ab Werk atheistischen Russin im katholischen Heidelberg bewähren.
M.f.G.,
Reisen, Treffen und so:
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 14.11.2009 22:02 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | So...ich brauch mal wieder einen Exorziten oder eine Partnerschaftstherapie für die WG in der TG.
Nach dem ST mit der T-34 mit dem kompletten Ersatzteilen für die alte Lady in der Tasche vor die TG gerollt.
Kaum das der Scheinwerferstrahl der Ural die SR streift...puff...Licht aus.Kein Saft mehr in der Ural.... ...warscheinlich nur die Sicherung.
Als Erziehungsmaßnahme hab ich die SR heut gefixt (alles geht wieder! Thanks,Nickelson&Kommi) und die Ural kriegt dafür dämnächst Ihr Getriebe raus.
(weiß einer ob ein Dnepr-Getriebe in die Ural passt? - Als Zwischenlösung, bis das reparierte Orginalgetriebe wieder da ist...)
T. |
Natürlich geht das. Nur willst dann den Mist von Ural-Getriebe nimma, das Dnepr-Getriebe lässt sich nämlich anständig schalten und so... _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 14.11.2009 22:24 Titel: |
|
|
Hm...Passt das halbwegs plug and Play?
Kupplung,Hardyscheibe,Antriebswelle und Drehmoment*
*angeblich geht kommt das Dneprgetriebe auf Dauer mit dem 750erUral-Drehmoment nicht klar...
wobei die T-34 warscheinlich sowieso keine 41PS hat - Im Anzug zieht mir jede 650er davon. ich schätz mal, ich hab ca.36-38PS.
Ich hab hier seit 10 Jahren eine MT16 mit kaputten Motor stehen.Von der könnte ich das Getriebe ausleihen...
Gruß T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 15.11.2009 11:13 Titel: |
|
|
Morchähn
Ich mach hier auch einen auf Uralinst. der SR gehts gold.
Wenn einer Bock auf Dichmasse hat ?.... hab davon noch n`paar Kilogrämmchen
www.schraubaer42.de (unter: Abenteuer Ural )
Gryße
Schraubaer _________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
|
|