Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.10.2009 09:24 Titel: [erledigt] Suche XT-Motor komplett oder nur Block |
|
|
wegen Getriebeschaden ... Lichtmaschine muss beim XT-Motor nicht unbedingt sein weil ich die Innereien/Äußereien von meinem transplantieren würde.
Ich brauch was zum Fahren deswegen nähm ich auch alternativ einen SR-Motor - der müsste aber komplett sein mit funktionierender Lichtmaschine ...
Danke für Angebote
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Zuletzt bearbeitet von motorang am 02.12.2009 12:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.10.2009 09:33 Titel: |
|
|
Zur Info: Ein SR-Motor lässt sich in Verbindung mit dem rechten XT Motordeckel und einer Bohrlehre zum XT-Motor umbauen. Die rechte SR-Motorgehäusehälfte bekommt die Bohrung für die Unterbrecherwelle gebohrt und gesenkt.
LiMaAufnahmen sind eh gleich.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Theo Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 06.10.2009 10:39 Titel: |
|
|
hiha hat Folgendes geschrieben: | Zur Info: Ein SR-Motor lässt sich in Verbindung mit dem rechten XT Motordeckel und einer Bohrlehre zum XT-Motor umbauen. Die rechte SR-Motorgehäusehälfte bekommt die Bohrung für die Unterbrecherwelle gebohrt und gesenkt.
Gruß
Hans |
Genau, mache ich jetzt zum dritten Mal und mit schwarzer Farbe garniert sieht man das noch nicht einmal (nur an der Motornummer). Das sorgt bei einigen immer für Verwirrung, hihi.
Die Bohrlehre muß aber wirklich genau sein, aber der Hinweis ist wahrscheinlich überflüssig.
Gruß
Theo |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 06.10.2009 12:37 Titel: |
|
|
Also:
wenn nicht der verdammte Abstand wäre, hättest Du meinen Notmotor temporär haben können. Den Havaristen hätte man öffnen können und schauen was zu retten ist.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 06.10.2009 14:59 Titel: |
|
|
Moin!
Einen XT-Motorblock habe ich noch rumliegen, die LiMa scheint aber tot zu sein. Ich gucke die Tage mal auf die Motornummer, dann weißt Du ungefähr, welches BJ das ist.
Das Teil ist komplett ohne Zylinder. Bei Interesse: pn. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
|