SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Labrador-Dobermann-Sib.Husky Mischling...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 16:28    Titel: Labrador-Dobermann-Sib.Husky Mischling... Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

heute abend werden wir Familienzuwachs in Gestalt eines 12 Wochen alten Labrador-Dobermann-Husky Mischlingswelpen, weiblich, bekommen.

Grundausstattung i.S. von Schlafstätte, Futter- / Trinknapf, Leine und Halsband sind vorhanden.

Am Montag werde ich mich um Haftpflicht- & Krankenversicherung und um die Anmeldung bei der Gemeinde kümmern. Auch der erste Tierarztbesuch ist eingeplant.

Doch nun meine Frage an die Halter von Hunden in der Grösse (geschätzte Widerristhöhe von 50 - 65cm und Gewicht von 30kg - 40kg, je nachdem welche Rasse dominiert Mr. Green ):

Was ist bei der Erziehung und Haltung zu beachten?
Ich denke da so an Themen wie Hundeschule, Ernährung, Auslauf, Beschäftigung...

Einiges haben wir bereits gelesen, aber so aus dem praktischen Leben ist es doch etwas anderes...

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen...

Danke

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zuendfix
Revoluzzer

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Motivationsversuch:

Solche Hunde fahren unheimlich gern im Motorradgespann mit und wech

Hundeschule klingt gut. Ich hab nur Erfahrung mit Katzen. Auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen Familienmitglied wünscht Euch

m.f.G.,
Markus

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zündfix hat Folgendes geschrieben:
Motivationsversuch:

Solche Hunde fahren unheimlich gern im Motorradgespann mit und wech

....

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Hannas Blog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peryc
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 18:23    Titel: Re: Labrador-Dobermann-Sib.Husky Mischling... Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also 'n BGS/Münsterländermischling dürfte es ja nur auf so knapp 1/3 der Endgröße des Bulldogschen Familienzuwachses bringen Mr. Green

'n paar Tipps zum neuen Hund, kein Anspruch auf Vollständigkeit:

Fressen:
Hunde sind keine Feinschmecker, im Gegegnteil, ihr Verdauungsapparat kommt am Besten mit ständig gleicher Nahrung klar (auch wenn sie liebend gern allen Scheiß in sich reinstopfen, den sie auf der Strasse finden). Von Züchtern gerne verwendet: "My Friend Mix" von Bosch Tiernahrung. Kannste so gut wie in allen Tierhandlungen oder bei Raiffeisen bestellen, 20 kg-Sack, Mengen je nach Hundegewicht sind auf dem Beutel angegeben. Mische es mit etwas kleingeschnittenem Salat (2-3 Blätter), dann schlingt die Töle nicht so und es befriedigt gleichzeitig den Hunde-Bedarf an Grünzeug. Mehr braucht dein Fiffi zur gesunden Lebensführung nicht, der Rest ist nix als Werbung.

Stoffwechselendprodukte:
so wie der peryc schon anmerkte: gib dem Fiffi die Chance, das draußen loszuwerden. Am Anfang alle Stunde mal 5 Minuten um den Block, später reduziert sich das auf die gewohnten Zeiten, ca. 4x am Tag. Nimm einen kleinen Plastikbeutel mit, mit dem du dann via Umstülpen die Würstchen aufsammeln und in den Müll werfen kannst. So macht man sich Freunde. Sollte der kleine Fiffi dann anfangs doch mal in die Wohnung machen: cool bleiben, wegmachen und -> beim nächsten Füttern die Futterschüssel genau dahin stellen, wo er hingemacht hatte. Der Geruch hält sich für den Hund nämlich und den mag der am Esstisch genauso wenig wie du, und er ist lernfähig. Maximal 2x und die Sache ist geschwätzt. Wichtig: keinesfalls schimpfen, hauen, mit der Nase draufdrücken oder ähnliches! Den Grund für sowas checkt der Kleine nämlich nicht.

Gassi:
am Anfang (erste 6 Monate) sind so 4x 'ne halbe Stunde täglich keine schlechte Schätzung. Später wird das bei der Grösse und Mischung auf 2x ca 1-1,5 Stunden/Tag rauslaufen. Weniger ist nicht so gut, geht zwar, ist aber alles andere als optimal. Mehr geht immer.

Lernen:
ja, Welpenschule ist wg. Sozialisation mit anderen Fiffis sehr zu empfehlen, am besten gleich mit anfangen (dann fehlen ihm die Geschwister noch nicht so sehr). Daneben ist allgemeiner Kenntnisstand, dass mit dem Üben des Grundgehorsams (Herkommen, sitzen, bei Fuß gehen) auch sofort im Welpenalter begonnen werden sollte, und zwar in spielerischer Form und mit immer genug Spielraum zwischen den Übungen. Bestechung mit kleinen Häppchen immer erlaubt (bleibt das ganze Hundeleben lang so).
Wichtig (1) : Häppchen gibt's nur, wenn auch was geleistet wurde. Betteln, evtl. gar bei Tisch, wird vollkommen ignoriert. Das Familienmitglied, dass da jemals schwach werden sollte, bekommt für die nächsten 3 Monate erschwerten Kloputzdienst (alle pinkeln im stehen etc.). Grund: das kann der Grundstein zu einem Mega-Nerv werden.
Wichtig (2): Konstanz und Konsequenz. Mach dich ein bisserl über Hundeerziehung schlau, die Viecher haben ein etwas anderes Weltbild. Aber sowas kriegst du eh' am Besten bei lokalen Hundeschulen, Agility-Vereinen etc. erzählt. Rechne spätestens ab Ende erstes Jahr mit ein bis 1,5 Jahren jedes Wochenende ein halber Tag Hundeschule. Lohnt sich, macht Spass und du kriegst dann einen echten Freund für's Leben.

Schlagen/körperliche Strafen: Never! Allereinzige Ausnahme: die kurze und heftige Abreibung, wenn Fiffi es jemals wagen sollte, dich oder jemand in der Familie zu beißen. Dann bist du froh, wenn du so ein noch nie verwendetes Schockinstrument in der Hinterhand hast und der Lerneffekt ist ernorm.

Eher "not-to-dos":
- auch der süsseste Welpe hat nix im Bett oder auf der Couch verloren. Konsequenter Rausschniss ist angesagt, sonst kriegst du das kaum jemals wieder abgestellt. Du weißt, was ich meine, wenn dir in 2 Jahren mal 40 kg süsser Fiffi am Sonntag morgen auf die Matraze hopft ...

- das gilt übrigens für alle Plätze/Räume, die eventuell Fiffi-frei bleiben sollen. Wehre den Anfängen, und zwar ganz am Anfang, auch wenn's manchmal schwer fällt

- gib dem Fiffi niemals aus Gag was Süsses (Stück Schokolade und so). Die Viecher werden ruckzuck süchtig nach süß, Ergebniss: Karies (übel), Fettleibigkeit und Dauerbettelei

Alles in allem: so'n Hundchen kann fast alles werden, kommt einzig und allein auf dich drauf an, was du draus machst. Was es nicht werden kann, ist ein Lügner und Minuskumpel. Sind halt einfach die besseren Menschen Headbanger

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

So, erst mal Danke.

Lotta ist jetzt da, Bekanntschaft mit unserem Kater hat sie auch schon gemacht. Er ist, verstaendlicherweise, nicht sehr begeistert. Ich hoffe, dass die beiden sich mal verstehen, zumindest nicht gleich wieder zoffen...

War mit ihr jetzt auch schon 'ne Runde um den Block und sobald Dorothea vom Dienst zurueck ist gehe ich mit ihr noch mal raus.

Hannas Blog
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schick! Und viel Spass - ach watt, den werdet ihr sicher haben, so 'ne Fiffine ist einfach was Feines! Well done!

Noch 'ne Korrektur zum Futter: ist ja noch ein Welpe, da ist entsprechendes Welpenfutter angebrachter (gibt's auch von Bosch, aber da kenn' ich mich z.Zt. nicht so aus). Das oben Genannte ist dann so ab Alter ca. 1 Jahr.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Pointer, @Peryc

vielen Dank fuer die guten und wertvollen Hinweise. Das mit dem Halsband habe ich schon festgestellt. Wir haben jetzt ein Geschirr ausgeliehen bekommen.

War gerade mit der Kleinen, sie heisst uebrigens 'Lotta', eine gute Stunde draussen. Es war wohl etwas viel, zwischendurch immer mal wieder eine kleine Pause eingelegt. Dann werden wir zum Anfang erst mal diekleine Runde drehen, so knapp 30 - 45 min.

Hannas Blog
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

Eine gute Hundeschule ist sehr zu empfehlen, auch für Herrchen und Frauchen. Für den Hund ist Konsequenz seiner Leittiere (ihr) sehr wichtig. Wenn ihr was durchsetzen wollt, setzt es konsequent durch oder lasst es gleich bleiben. Ein Hund akzeptiert Ranghöhere. Dazu müsst ihr ihm klarmachen, dass ihr die Bosse im Rudel seid. Der Ranghöchste frisst zuerst, er hat den schönsten Platz. (Oben) Er sagt, wo es langgeht.
Wenn dem Hund was nicht erlaubt ist, dann ist es nicht erlaubt. Er kann nur Schwarz oder Weiß denken. "Eigentlich darf ich das nicht, aber weil Onkel Fritz heut Geburtstag hat darf ich ausnahmsweise" kann kein Hund kapieren. Einmal erlaubt ist dann erlaubt und der Hund kapiert erst nicht warum ihm das nun nicht wieder erlaubt ist.

Aufpassen mit Kindern und Hund. Ein Kind wird von einem Hund normalerweise nicht als Ranghöherer akzeptiert, dem er sich unterordnet. Er macht mal aus Gutmütigkeit mit, aber wenn er seinen Kopf durchsetzen will, versucht er das.

Schafft euch ein vernünftiges Buch über Hunde an. Nicht so was "Wie süß sind alle Fiffis" sondern eines, das euch die Körpersprache ds Hundes erklärt. Ein Hund spricht zwar nicht, aber er kann sich differenziert ausdrücken. Nur muss man die Signale erkennen und deuten können. Wir hatten vor der Anschaffung unseres Hundes ein Buch von einem Verhaltensforscher in der Stadtbibliothek gefunden. Titel und Name hab ich nicht mehr parat, aber es hat uns viele Hinweise gegeben.

Viel Spaß mit dem Fiffi

Thomas
peryc
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
MopsFidelius
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Waldi!

Sehr vieles ist schon hier genannt worden. Bitte verzweifle nicht, wenn der Hund in die Pubertät kommt. Dann mucken die noch mal ne Weile auf und wollen den Dicken markieren. Konsequent unterbinden!

Und fang ruhig jetzt schon an, ihm alles mögliche beizubringen. Ob es Sinn macht, oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber es fördert und fordert die Intelligenz. Und solche Ausreden wie: "Er ist noch zu jung dafür..." gelten nicht.

Arbeite weniger mit Worten, sondern mit Zeichen. Hunde reden untereinander auch nicht. Klar, dass er reagieren muss, wenn du ihn rufst. Aber mache für jedes Kommando eine Handgeste mit. Und erfinde ruhig Phantasieworte für irgendwas. Hunde verstehen nicht den Sinn, was du sagst, sondern "merken" sich die Abfolge der Laute die von Herrchen kommen. Zu Beginn immer das Kommando und die Geste dazu.
Finger schippen um die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, damit er dich anschaut. Wenn du ihn rufst, legst du die Hand zum Beispiel seitlich an dein Bein. Und zum sitzen zum Beispiel Zeigefinger hoch. Und nach ein paar Monaten Training kannst du den Hund so zu dir holen und absetzen ohne ein Wort zu sagen. Macht mächtig Eindruck!

Und noch etwas. 10 minuten geistiges Spiel ist besser für den Hund als eine Stunde Gassi gehen. Der Hund MUSS geistig gefordert werden. Besorge dir feste Plastikbecher. Ruhig drei vier Stück von jeder Farbe. Und dann kannst du "Hütchenspiel" machen. Unter welchem ist das Leckerchen. Er darf aber nicht alle umstossen und schauen, sondern soll seine Nase gebrauchen. Yellow Very Happy

Und geh ruhig zum Agility. Da hat der Hund echt tierisch Spaß dran und es fördert ie Verbindung zum Herrchen. Jede Hudneschule in der Nähe bietet Schndupperkurse an. Teilweise haben die sogar Fun-Agility -Gruppen. Also dann nix mit Turnieren und sowas, sondern der Spaß steht im Fordergrund.

Apropos Hundeschule. Dort gibt es auch Welpenspielstunden. Da lernen die schon viel über den sozialen Umgang mit anderen Hunden.

Buchempfehlung!

Sollte aber nicht dein einziges Buch über Hunde werden... Aber sehr geil geschrieben und man lernt doch einiges über seine Fellnase.

<-Ankickprobleme? so gehts!
Melli
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun ich auch noch!
Eigentlich sind die wichtigsten Sachen schon geschrieben worden.
Mir fehlt nur noch was zum Thema " Notbremse" :
Wenn die -noch- Kleine nicht macht was sie soll, bzW die nur natürlichen Dämlichkeiten , die Welpen so drauf haben:
Die Natur hat eine ganz tolle Notbremse im Genick eingebaut. Mama Hund beißt in den überdimensionelen Fell-Lappen der da eingebaut ist, schüttelt oder trägt das kleine Mistviech weg, oder dahin wo es lieber hin sollte ( Thema Stubenreinheit). Das tut dem Racker nicht weh, signalisiert aber ein klares: "So nicht!"
Und nochmal ganz klar unterstrichen sei die Aussage:
Konsequent sein!!! Die ganze Familie muß sich einig sein. Der Hund versteht nicht das er beim einen vom Frühstücksteller mitfressen darf, der andere ihm dafür aber eine vor den Latz gibt.
So, und nun wünsch´ich Euch ganz viel Freude an dem Fellknäuel, das irgendwann ein ganz ausgewachsener Pullover wird Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Mein Neid sei mit Euch, ich vermisse unsere " Riesenplage" immer noch...

Gruß Melli

PS: Wir waren mit unserem "Monster" damals bei einem Polizeihunde-Ausbilder- nein, nicht der Hund hat lernen müssen, sondern wir. Wenn Fragen auftauchen sollten- Meldung genügt, ich erzähl´dann mal-ich weiß noch ganz genau was wir gebüffelt haben ;o)))
sidebikeregina
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
...so viele gute Tipps....
...einen hab ich noch: Klingt gemein ist aber wirkungsvoll.
Gerade in der Anfangszeit ist das süße Gebell ja so "putzig" Mr. Green

Dann aber, wenn sie älter werden, wird kläffen zur Plage.
Tipp: Bei beginnender Kläfferei Schnauze zuhalten und Kommando" Still" in scharfem Ton.
Konsequent! . Später benötigt ihr dann nur noch Kommando "Still" um Ruhe einkehren zu lassen.
Ach so, noch was: Laßt den Welpen ruhig ohne Leine laufen( natürlich nur da, wo`s ungefährlich für ihn ist). Schlägt er mal die falsche Richtung ein, entfernt sich von euch, dann versteckt euch hinterm Baum o.ä. Effekt: Er wird euch suchen und in Zukunft euch immer im Auge behalten, sprich, nicht mal eben durchbrennen...
Effekt ohne Leine: Sie lernen, auf sich selbst aufzupassen und haben nicht den "verlängerten, starken Arm", der sie übermütig werden läßt. Sie erkennen ihre eigene Stärke und werden m.E. ausgeglichener, was sich auch anderen Hunden gegenüber zum Ausdruck bringt.
Hundeerziehung ist ein sehr komplexes Kapitel ...

Viel Spaß mit eurem "Kleinen"
LG Regina

Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

So, WE ist erstmal vorbei. Lotta ist angekommen und jetzt beginnt die Eingewöhnungszeit. Zeitplan für die täglichen regelmäßigen Spaziergänge ist aufgestellt, Tierarzt wurde am Montag besucht, Hundemarke ist auch vorhanden und die ersten 'No-Go' Areas wurden auch schon festgelegt und von uns entsprechend verteidigt Mr. Green

Ansonsten, Lotta ist z.Zt. stark auf mich fixiert, d.h. wo ich bin da ist auch Lotta. Mal sehen wie heute der Tag abläuft wenn ich im Büro bin und Dorothea für sie da ist.

Kater sieht aus, als ob er seit 3 Tagen Anabolika futtert Mr. Green , ist fast um die Hälfte grösser geworden Wegschmeiß , zuerst haben sie sich angeknurrt und angefaucht, mittlerweile können sie aneinander vorbeigehen ohne zu knurren oder zu fauchen... Nun ja, war ja lange Zeit sein Revier und so oft wie er jetzt im Haus ist, war er schon lange nicht mehr. Aber die beiden werden sich auch aneinander gewöhnen und respektieren...

Hannas Blog
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hey... ich wollte ja eigentlich auch noch was schreiben... aber hab hier jetzt mal so durch gelesen und hab gesehen das hier schon so ziemlich alles steht.

Seh zu das dein kleines Mädchen beschäftigt ist und genug bewegung bekommt.
Mit beschäftigen ist gemeint das ihr zusammen beschäftigt seid und das sie mit anderen Hunden beschäftigt ist. Je mehr sie mit Hunden zu tun hat desto weniger probleme werdet ihr bekommen wenn ihr beim Spatzieren gehen andere Hunde kennen lernt.
Aber nicht nur das zuhause kann man sie auch spielerisch beschäftigen und damit keinem von euch langweilig wird beim Bällchen Apportieren gibts das ein oder andere Spielzeug das auch gleichzeitig noch fordert das der Hund sih gedanken macht

Kann man befüllen mit Leberwurst und Käse in der Micro. auf einer Seite ist ein Loch wo sie mit der Zunge rein kommen und auf der anderen ist ein Stecknadelkopf großes Loch, wenn ein Wuffi langegenug dran rum probiert bekommt er irgendwann raus wie man alles da raus bekommt.
UND DIE GEBEN VORHER NICHT AUF!!!

Das hier ist wie ein Steh-auf-Männchen Mann füllt Trocken Leckerlies ein und an der oberen Seite ist ein Lock durch die sie wieder raus kommen aber eben nur wenn man es auf die Richtige Seite Legt und rollt. Auch ein zum zusehen lustiges und für den Hund klasse Spielzeug.

die Sind von der Firma Kong, das ist das "Tempo" oder der "Ferrari" unter den Hundespielzeugen aber die halten dann auch dementsprechend lange, wir haben so ein Tier hier liegen das einfach alles kaputt kaut was spielzeug ist. Aber die Kong Sachen schafft sie nicht.

Mit genug bewegung ist RENNEN spielen und spazieren gehen gemeint, Aber keinstenfalls niemals nie nicht Fahradfahren mit nem Welpen das ist so ähnlich wie wenn du ein Kind das gerade so Laufen kann auf ein Laufband stellst und Gewichte heben lässt. Kann und wird unschöne Folgen haben. Wenn sie mal ein bisschen älter ist gehen mal kurze Stücke aber die sollten nicht über ne halbe stunde dauern.

Wenn die Lotta ein bisschen größer ist kannst zu zum Thema Essen auch übers Barfen nach denken das heißt Rohfütterung. Das machen wir mit unseren drei bessten Menschenfreunden denen gefällts und es ist auch nicht wirklich teuerer als das Sacktrockenfutter.
(aber um dir darüber gedanken zu machen hast du ja noch genug Zeit, erst mal ist vielen anderes wichtiger)

Thama Halsband Geschirr, Ja zum geschirr... ist einfach sicherer. Aber in der Wachstumszeit müsstest du ja alle Nase lang ein neues haben.
http://www.modog.at/ hier kannst du dir alles Maßschneidernlassen, garnicht Teuer und die gibt sich wirklich mühe, das werden ganz tolle individuelle Teile. Wir haben erst vor kurzem wieder allen neue Geschirre machen lassen. (ist übrigens auch in der Futterschüssel)

Zur Leine. wir haben 3 Meter Leder Leinen die haben einige Vorteile gegenüber den FlexiLeinen. und nur einen Nachteil.
die Hunde können nur in einem Radius von 3 Meter um einen rum laufen (wobei das als nach und als Vorteil gesehen werden kann) Aber wenn es wirklich mal dazu kommt das ein andere Hund frei Laufen zu dir kommt sollte man seinen Hund auch los machen hat was mit der Psychologie und der Körpersprache von deinem Hund zu tun. (kann ich dir gerne mal erklären wenn du magst aber wirst du auch in jeder Hundeschule erklärt bekommen) Das kannst du mit der Flexi einfach nicht machen mit den Lederleinen schon die Sind unkaputtbar und passen in jede noch so kleine Tasche man kann sie auch mal um ein stul bein Binden (nur wenn man selbst auf dem Stuhl sitzt, sonst ist der Hund schnell mit Stuhl unterwegs ;) )

Wenn du magst guck mal in der Futterschüssel ist ein Tierforum da wirste mich auch hin und wieder mal sehen http://www.futterschuessel.org/
Die sind da echt auf zack total lieb super aktiv (da ist immer irgendwer online und hat dir innerhalb weniger minuten geantwortet) und da bekommt man qualifizierte Antworten auf fast alle Tierfragen.

Zitat:
Laßt den Welpen ruhig ohne Leine laufen( natürlich nur da, wo`s ungefährlich für ihn ist)

Aber wo ists gefährlich für ihn? Das macht lieber erst wenn er mit dem Komando "zu mir" so sicher ist das er auch kommt wenn du rufst. Problem ist ihr wisst nie wie die anderen Hunde sind zu denen er vielleicht läuft.
Eurer mag ja lieb sein und nix machen aber das sind nicht alle anderen. Gibt auch welche die an der Leine einfach giftig sind.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Lotta und dem Katzinger wir klappen wir leben hier mit 3 Hunden und 4 Katzen die Lieben sich zwar nicht alle aber die gehen sich aus dem Weg und respektieren sich.

Das sie erst mal auf dich fixiert ist ist nicht verwunderlich das haben viele Hunde.
Männer haben eine andere Körpersprache als Frauen und Hunde halten sich viel an den stärksten im Rudel, Was ihr mit dem ersten Hund unweigerlich werdet ;)
Deine Frau muss nur zusehen das die kleine einsieht das erst du und dann deine Frau auf der Rangordnung steht.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach eins hab ich noch vergessen... Manche Hundeschulen bieten das an. Wenn nicht einfach mal mit entsprechenden Einrichtungen telefonieren und mit der Welpengruppe in der Hundschule reden vielleicht hat da ja noch jemand Lust drauf.

Für Hunde ist es manchmal ganz komisch wenn sie was nicht einschätzen können und wenn sie das nicht kennen lernen können das alte und oder behinderte Menschen sein, wenn man die möglichkeit bekommt in ein Heim für behinderte Kinder zu fahren oder in ein Altenheim, ruhig mal mit machen oder inszineren.
Die Menschen egal ob alt oder behindert werden sich tierisch über eure Welpen freuen und euch super Dankbar sein das ihr einfach nur da seid.

(Mahatma Gandhi)
alien
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

mach mal ein foto.

es
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja Hundewelpenfotos!!!

gute Idee Alien

(Mahatma Gandhi)
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

DANN KOMMT WIEDER EIN KOLLEKTIVES:

...wie süüüüüüüüßßßßßßßß....

...und sauer.... Mahlzeit

T. und wech

frei nach T.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.