SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schotten dicht

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zechstein
Aufsteiger


Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Etzenborn

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 20:13    Titel: Schotten dicht Antworten mit Zitat

Habe es leider nicht geschafft dieses Jahr nach Schotten zu kommen und daher interessiert den Artikel in der MOTORRAD CLASSIC gelesen, nach dem die Tage der alten Rennstrecke gezählt seien. Witzigerweise gab der Autor auch noch folgendes Zitat von sich: "..., was eine Yamaha SR 500 in einem Starterfeld von ansonsten hochkarätigen Rennmaschinen beispielsweise vom Kaliber einer Zweizylinder-Bianchi 500, einer König oder einer Suzuki TR 500 verloren hat."
Ist doch klar, eindeutig die schönere Maschine und einer muss schließlich das Schlußlicht tragen.
Grüsse
Zechstein argue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

...es geht halt nix über eine taktvoll gepflegte Zweiklassengesellschaft... Mischugge
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das war gar keine SR, die hatte nur den SR Motor mit 57 Pferdchen Headbanger
und langsam war die nicht grade.
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

naja, entweder muss ich die "Elite" konsequent leben und darf dann wirklich nur ehemalige Rennmaschinen zulassen, oder ich hab ein Reglement, in dem auf Sport getrimmte Youngtimer und Replikas ihren Platz haben dürfen.

Es geht ja nicht nur um die paar Nasen, die ein Nenngeld zahlen... so eine Veranstaltung steht und fällt mit den Besucherzahlen... und wenn irgendwann nurnoch 3 Pfeffersäcke mit ihren als Anlageobjekt ersteigerten Ausstellungsstücken vor 3 anderen Pfeffersäcken ihr Schaulaufen zelebrieren... kann man sich denken, wie lange sich sowas "trägt" ...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, ich weiß nicht, manche Leute sind halt ein wenig sehr statisch in der Birne. Die Zeit vergeht, diverse SRs sind nun mal seit letztem Jahr älter als 30 Jahre und damit definitionsgerechte Oldtimer. Da outet der betreffende Journalist dann eben seinen Charakter à la der ach so beliebten Kaffeetanten, die sich mit Sprüchen wie "Hachgottchen, was seid ihr groß geworden" ins Herz jeden Jungvolks zu manövrieren versuchen Mr. Green

Wahrscheinlich würde sich dieselbe Pfeife beim Anblick einer DT 125 oder eines VW Käfers eine Träne aus dem schreiberischen Knopfloch drücken. Soweit zum Thema "Großserienproduktion". Immer wieder eine Rührnummer für sich, solche Pseudo-Elitär-Fuzzis. Harharhar.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

du musst dir nur mal diverse leserbriefe in den einschlägigen gazetten angucken, wo die wahre mopedlehre 1930 aufhört. welch ein weltschmerz, werden doch frecherweise auch youngtimer vorgestellt, wo so jünglinge wie ich mit meinen 44 jahren durchaus in ihrer jugend nachgeschmachtet haben.... Yellow Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeWe
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der gelbe Renner mit dem SR Motor war perfekt gemacht und hat ordentlich gerannt...

Im Fahrerlager standen sehr viele Leute um die Maschine und fast jeder hat erzählt: Ich hatte auch mal eine SR...

Grüße
PeWe
_________________
"Man muß nicht verückt sein, um zu überleben, aber es hilft ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

der linke oder der rechte? möge der Sportgeist immer mit ihnen sein....
Mottorrad-Classic..... verstaubter gehts nimmer.......hüstel


http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=307

Der Hans ist nicht nur ein begnadeter Fahrer sondern auch noch ein begnadeter Schrauber den Phil? kenn ich persönlich nicht.... Tetschel


Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.10.2009 23:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... und wenn man den, wohl mit abstand, besten fahrer bei gtf schwärmen hört, wie toll seine sr funktioniert und wie sie im vergleich zu einer seeley-g50 fährt, können die verstaubten japan-nein-danke gartenzwerge nur froh sein, dass die sr500 erst so spät auf den markt kam Mr. Green ... eine sr mit mässig frisiertem motor, originaler geometrie und seriengabel (nur frisches öl, original federn), alten konis und traumhaften 115kg trockengewicht (!!!!) ist eine waffe !!!! wenn man sieht, wie krass die schräglagen sein können und wie saubere linien mit der studentenharley zu fahren sind, weiss worum es geht.... selbst legendäres, wie egli-suzuki reicht da nicht heran Mr. Green (ach ja... einige fahrer sollen schon über das zurückrüsten auf die originalgabel nachdenken, da sie das ewige rumgezicke ihrer multijustierbaren r6-gsxr-gabeln satt haben... )

... über die ignoranz deutscher motorjournallie noch worte zu verlieren, is eh' verschwendete zeit... die leben z.t. noch in der etwas verschrobenen welt von klecks leberkäse.....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

dann bin ich ja froh XT zu fahren....
oder doch noch den SR Rahmen bestücken? Fürs Most-Revival?Mr. Green Mr. Green

Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zechstein
Aufsteiger


Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Etzenborn

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 20:02    Titel: Nachdem ich mit Interesse .... Antworten mit Zitat

Eure Kommentare gelesen habe, bekomme ich nun echt Lust mir auf meine alten Tage ein frisörtes Mopped zurechtzubasteln - habe noch einen schönen Kopf hier liegen und mein Reservemotor wird jetzt erstmal durchgecheckt, ein 2j4 Rahmen ist auch noch da.
Bis bald
Zechstein Tetschel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... und dann üben... so wie der hier:



der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

seuffz...

Einen Vorteil hat es das er so fix ist, dann verschwindet er auch schneller aus
dem Blickfeld und man hat diese Leichtigkeit nicht dauernd vor Augen. Suse

Yellow Wink

Aber eigentlich ist das eben auch eine Frage der Übung, das können wir dann
nächstes Jahr mal wieder in Angriff nehmen. Gibts es schon Termine? Yellow Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht man sich eigentlich auf der Cupfeier? stichel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

hiha ...aber sicher !!

uwe ... nein, noch nicht....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de