Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 20.10.2009 23:13 Titel: Gespanntreffen - 2 x Manx |
|
|
Speziell für rei:
Hier des Rätsels Lösung zu der "komischen" Norton beim Gespanntreffen am Wochenende: liegender 500 ccm Manx-Motor, Eigenbau von Franz Schleifer. Hier ein Bild vom Wochenende, dass die Schleifer-Manx neben einer Originalen zeigt. Wenn man genau hinschaut (ok, ist nicht so doll in der Perspektive und Auflösung, dürfte demnächst auf der Schwabeneintopf-Homepage besser erscheinen) sieht man auch so ein paar Anhaltspunkte der 90°-Drehung. Die Kühlrippen am Kopf sind natürlich ebenfalls um 90° versetzt.
Die Originale (mit Boot) fuhr dann auf dem Korso. Doch, hatte was, der Sound aus dem Megafon. Jetzt bräuchte ich einen gaaaanz breit grinsenden Smiley
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.10.2009 23:38 Titel: |
|
|
die kiste ist ja sowas von genial - mal von der technischen umsetzung ganz abgesehen gefällt mir die konsequente schwerpunktverlagerung nach unten!
brilliant! ein echter hingucker!
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 21.10.2009 00:24 Titel: |
|
|
Zitat: | ..nicht so doll in der Perspektive und Auflösung.. |
Zitat: | ..bräuchte ich einen gaaaanz breit grinsenden Smiley .. |
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 23.10.2009 11:21 Titel: |
|
|
Das ist ja mal interessant. So diverse Augenfälligkeiten sind aber verwirrend. Das Bild vom F-Model zeigt den Antrieb auf der rechten Seite, während die Schleifer-Manx selbigen - wie die "Standard"-Manx - links hat, Bilddreher eher unwahrscheinlich, weil die Vorderradbremse wieder bei beiden auf derselben Seite sitzt. Auch die Rahmenkonstruktion zeigt einige Abweichungen, soweit man das auf dem Bild des F-Models erkennen kann.
Ich frag' mich grad, ob der Schleifer den Z-Kopf selbst geschnitzt hat oder ob ihm da ein Prototyp-Teil in die Hände gefallen ist. Mal schauen, ob man das bei Gelegenheit über den Veranstalter des Gespanntreffens, d.h. den AMSC Leonberg, rauskriegt. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|