Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Struppi Frischling
|
Verfasst am: 22.10.2009 09:38 Titel: |
|
|
Moin,
zur Reichweite kann ich nur soviel sagen, dass mehrere 100 Meter gut funktionieren ( wenns Frauchen mal wieder an der Ampel geschafft hat das Mopped abzuwürgen und nicht mehr angekickt bekommt)
Die Montage ist total problemlos........mann muss halt 1mal die Helmgarnitur in den Helm montieren, danach wird alles zusammengesteckt. Das Funkgerät steck ich mir in die Tasche vonner Jacke und die Sprechtaste mach ich mir an den Gürtel der Jacke ( normal ist das gedacht den Knopf per Klettband an den Lenker zu machen. Mir ist das aber zu eng am Griff und ich bin auch so nicht mit dem Bock kabelmässig verbunden ) Die Akkus halten auch über mehrere Stunden, wobei da noch potential ist mit besseren Akkus ( orginal sind da 800 mAh bei) Nett ist auch die "Interkom" Buchse am Gerät da kann ich noch ne Sozia mit anschliessen, die das Gespräch mitführen kann und auch was sagen kann (wenn ich die Sprechtaste drücke) da kann man auch nen Navi oder MP3 Player (3,5er Klinkenstecker ) anschliessen.
Verständigung ist auch ganz gut, trotz Supertrapp
Wenn du mal in der Nähe vom Düsseldorfer-Süden sein solltest, kann ich das Set auch gerne mal vorführen.
Gruss Struppi |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.10.2009 10:08 Titel: |
|
|
Nach Düsseldorf komme ich wohl nicht so bald, aber danke fürs Angebot!
Ich versteh einfach nicht wieso die Hersteller nicht auf andere Formen der Mikrofone gehen. Kehlkopf oder Schädelknochen wären viel besser vom Fahrtwind abzuschirmen. Dann müsste man keine Knöpfchen drücken. |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 22.10.2009 10:09 Titel: |
|
|
...das gibts doch alles... ?? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.10.2009 10:30 Titel: |
|
|
Nun, bei allen Sets die ich bis jetzt gesehen habe waren herkömmliche Mikrofone mit Schaumstoffüberzügen dabei. Hauptkritikpunkt ist neben der Reichweite immer die Sprachqualität.
Kehlkopfmikrofone sind vom Tragekomfort her nicht optimal, aber eben Windgeräuschen weniger ausgesetzt. Ein Halswärmer mit eingebautem Kehlkopfmikro wäre mal einen Versuch wert, sowas habe ich bislang aber noch nicht gesehen. Dann könnte das mit der VOX-Steuerung auch bei Fahrtwind funktionieren.
Gibt's da nicht nen Geheimtipp aus der James-Bond-Security-Spielzeugecke? |
|
Nach oben |
|
 |
Struppi Frischling
|
Verfasst am: 22.10.2009 10:42 Titel: |
|
|
...........aber mal ganz ehrlich.........anfangs erzählt man sich noch die Lebensgeschichte, danach nur noch wichtige Dinge und am Ende hörts fast ganz auf..........gut, die normale Durchsage im halb Stundentakt: " Ich muss ma Pippi" wenn du mit Mädels fährst die bleibt halt  |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 22.10.2009 10:43 Titel: |
|
|
ne, er heißt Albrecht...
Edith meint, so ein Einzelsitz hat massig Vorteile... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 22.10.2009 10:58 Titel: |
|
|
Nun,
ich möchte eigentlich Moppedfahren, nedd schwätze!
Und 300,00 Öcken auszugeben nur um zu hören
"Och gugge mo, do steht en Fuchs" hmmm  |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.10.2009 11:13 Titel: |
|
|
Wieso? Meistens wirst Du eh hören:
"Och gugge mo, do leit en Fuchs."
 _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 22.10.2009 11:15 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: |
"Och gugge mo, do steht en Fuchs" hmmm  |
Also genau das fand ich am Dienstag nach dem Stammeltisch gut....der Fuchs vermutlich auch denn ich konnte ihm ausweichen.....
Vergangene Woche, als ich den Guide für Sohnemann machte aber der Blinker ausgefallen war hat das auch geholfen....also wir finden das prima wenn wir beim Fahren reden können. Muss ja nicht andauernd sein.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.10.2009 11:18 Titel: |
|
|
Ja Kommi, das meinst Du. Was sagt denn der Ziwi dazu, dass er sich ständig vom Vadder vollschnoddern lassen muss?
 _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.10.2009 11:20 Titel: |
|
|
Besser man kann aber muss nicht, als man muss aber kann nicht...
Das Thema wird eben mit besserer Technik und günstigeren Preisen interessanter. |
|
Nach oben |
|
 |
Struppi Frischling
|
Verfasst am: 22.10.2009 11:45 Titel: |
|
|
.........zum Preis kann ich nur sagen, dass die Louise das auch schon vor nem guten Jahr im Angebot hatte, da hab ichs nämlich gekauft. |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 22.10.2009 12:15 Titel: |
|
|
Wolfgang hat Folgendes geschrieben: | Besser man kann aber muss nicht, als man muss aber kann nicht... |
Also:
Besser Inkontinenz als Prostata?....na isch weiß net...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 22.10.2009 12:58 Titel: |
|
|
Torstinator hat Folgendes geschrieben: | Ja Kommi, das meinst Du. Was sagt denn der Ziwi dazu, dass er sich ständig vom Vadder vollschnoddern lassen muss?
 |
Müssen muss er nicht. Ein kurzer Druck auf den Knopf am Gerät und schwupps...weg ist er.
Geht natürlich auch von meiner Seite aus... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 22.10.2009 13:37 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | ... Ein kurzer Druck auf den Knopf am Gerät und schwupps...weg ist er ... |
tja, wer würde sich solch ein Anbauteil für's Moped nicht wünschen. V.a. am Wochenende, auf den kleinen Sträßchen ...  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 22.10.2009 13:41 Titel: |
|
|
beam him up Scotty! |
|