Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 25.10.2009 23:46 Titel: Echtes Freak-Auto für umme!! |
|
|
Hallöle Allerseits,
Samstag war ein ereignisreicher Tag. Nach der Arbeit haben wir aus Langeweile (glatt gelogen!) ein Autöchen angeschaut. Das hätte am Dienstag verschrottet werden sollen, aber da ein Bauernhaken dran ist, konnt ich net nein sagen. Jetzt ham wer halt wieder 2 Autos, aber wahrscheinl. nur bis April, dann läuft der Tüff ab.
Ist ein Ziehdröhn Berlingo Diesel, 68 Renn-PS, nur 255.000 km drauf, läuft noch astrein. 4 gute Winterschuhe warn auch dabei. Austattungsmäßig mit ZV fernbedient, Fensterheber, el. Außenspiegel beheizt, Servo, ABS, großer Aschenbecher!!, Bauernhaken (Anhängerkuppl.).
Muß jetzt noch "kein Torben Hendrik an Bord" und einen "keine Chiara-Larissa an Bord" -Aufkleber anbringen. Ist irgendwie freakig das Auto, ist innen riesengroß und außen recht kompakt. Nachdem ich den Reifendruck korrigiert hab (ringsum 1 bar zu wenig in den Schuhen!!!), stimmt auch das Fahrverhalten. Nur das Gebläse tut noch net, aber ich geh der Sache auf den Grund.
Aber das Beste: war für umme! Für einen Schwaben wie mich natürlich ein Ereignis
Hoch lebe die edle Spenderin
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 26.10.2009 08:55 Titel: |
|
|
wenn er bis April klaglos läuft - ideal... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 26.10.2009 09:17 Titel: |
|
|
und vielleicht mit überschaubaren Aufwand noch länger.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 26.10.2009 09:38 Titel: |
|
|
Also:
Korrosion?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 26.10.2009 10:06 Titel: |
|
|
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 26.10.2009 11:26 Titel: |
|
|
Da gab's doch mal einen Aufkleber mit dem Spruch "Aufkleber finde ich bescheuert" oder so ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 26.10.2009 19:28 Titel: |
|
|
Der Zidröhn ist ein geniales Auto. Wir haben den Kangoo, das Konkurrenzprodukt von Reno. Was die Karre schon alles transportiert hat! Und mit dem Hamsterhaken hintendran fast schon eine Alternative zur Kleinspedition.
In den entsprechenden Foren gibts viele Tipps und Tricks. Irgendwie haben es die Kisten mit Versulzung bei Kurzstrecke. Rost dürfte kein großes Thema sein, der Nachbar hat einen betagten Zitrön Berli Benziner ohne Rostblasen. Die PSA Diesel sind gut, der Motor sollte noch einige km laufen. Wenn du hier wirklich keinen TÜV mehr bekommst, geht die Karre nach Afrika und läuft dort noch 10 Jahre.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Melli Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 26.10.2009 23:24 Titel: |
|
|
Mist... wir wohnen falsch
Sind im Moment auch auf der Suche nach einem 4rädrigen Wintermobil...
für - naja- nicht viel.
Aber irgendwie ist es halt kurz vor Weihnachten- die Preise für Rest- äh- Rost steigen ;o)
Wir haben echt zu lange für die Entscheidung 2+2 gebraucht
Neidischen Glückwunsch zum Schnäppchen!
Gruß Melli |
|
Nach oben |
|
|
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 01.11.2009 22:40 Titel: |
|
|
Hallo Allerseits,
Hier ein kleiner Zwischenbericht vom neuen Auto:
eigentl. kaufentscheident:
Thema Technik:
Läuft wirklich klasse, Verbrauch momentan noch nicht meßbar. ZV mit IR-Fernbedienung tut manchmal, manchmal auch nicht, vermeide es mit dem Heck an der Wand zu parken Heizgebläse tut immer noch nicht, bin der Ursache aber auf der Spur. Bremsscheiben müßten vorm Tüv neue rein.
Thema Rost:
Hats auch ein bisserl. Bisher eine Durchrostung im Motorraum vorne rechts, kann aber ganz einfach gemacht werden, ansonsten hier und da ein bisserl Bläschen (im Motorraum).
Thema Fahrspaß, Image etc.
Macht laune das Teil, Image hats keins, aber ich mag diesen kleinen Lastesel
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
porcus Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 03.11.2009 11:26 Titel: |
|
|
Moin
Zum Thema ZV:
Erneuer mal die Bakterie im Schlüssel. Das geht einfach: mit nem Cent das Gehäuse aufstemmen, Knopf wechseln und wieder zu. Ansonsten sollte das auch mit Schlüssel in der Tür tun.
Verbrauch sollte bei ruhiger Fahrweise bei 5,6-6l/100km liegen.
Ich habe den Xsara Picasso gleinen Alters mit gleichem Motor. Unkaputtbar die Maschine.
Glückwunsch! _________________ Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550 |
|
Nach oben |
|
|
|