SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows 7 OEM
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 17:59    Titel: Windows 7 OEM Antworten mit Zitat

Saget mal, ich habe mir heute einen neuen PC gekauft mit Windows 7 als OEM Version. Nun habe ich vergeblich eine CD von Microsoft gesucht, nix. Ist das normal ? Was ist, wenn ich eine andere Platte einbauen will oder mir das System abraucht ? Wo bekomme ich dann das Windows her ?

Gruss Tom

Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Garnicht

das Ding lebt nur auf Deiner Platte.

Ich würde ein Imageprogramm und eine externe USB-Festplatte bemühen um den Totalverlust im Falle eines Festplattencrashs zu vermeiden.

Gryße!
Andreas, der motorang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also nicht unbedingt.
Frage 1: Ist eine "Recovery"-CD dabei (muss beileibe nicht MS draufstehen)? Wenn ja: da ist die OEM-Version i.allg. mit drauf, aber so, dass die ohne etwas Firlefanz nur auf dem PC installiert werden kann, mit dem sie geliefert wurde.
Frage 2: Ist auf der Festplatte eine Recovery-Partition? Wenn ja, dann macht die genau dasselbe (da wäre aber ein Image davon anzuraten, weil wenn dir die FP abraucht ...)

Wenn Frage 1 + 2 = nein: du müsstest wenigstens einen Lizenzschlüssel für deine Version haben. Mit dem müsstest du dich im Fall der Fälle an den Support des Lieferanten wenden ...

Alles in allem: mach ein Image und zwar möglichst bald, damit du eine Kopie deines Betriebssystems hast, bevor es via Zumüllen Speck ansetzt. Datt kennen wir ja von MS, auch wenn ich W7 jetzt noch nicht im Einsatz habe (und auch die nächsten 3 Jahre nicht haben werde, da überlasse ich den Spass der Bug-Fixes wie üblich den unbezahlten Beta-Testern von MS, sprich dir und anderen Kunden Mr. Green)

Grüße, P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sollte dir Windows beim ersten Hochfahren anbieten, eine DVD zu brennen.

Üblicherweise gibt es aber images zum Brennen im Netz. z.B.: http://www.pcfreunde.de/download/d16818/windows-7-recovery-disk-32-bit/

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am 30.10.2009 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

bzw. noch einfacher:

Systemsteuerung >
System und Sicherheit (Überschrift anklicken) >
Sichern und Wiederherstellen >
aus der linken Spalte "Systemreparatur Datenträger erstellen" auswählen

Gruß
Wolfgang
Tom
Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist keinerlei CD/DVD mit bei. Auch eine Recovery Partition habe ich vergeblich gesucht.
ABER, es gibt einen Recovery Manager-der läuft gerade.
Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe.

Gruss Tom

Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

jo, das spart man sich mittlerweilen... und wer sich nicht gleich am Anfang was passendes brennt, der guckt durch die Finger, wenns mal ans Eingemachte geht...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der fehlenden DVD ist heutzutage leider Standard...

Übrigens ein Tipp an alle Studenten: Ja, es gibt Windows 7 für uns faules Pack billiger, wenn man Glück hat ist es aber auch umsonst! Microsoft stellt fast seine gesamte Software (bis auf Office) Hochschulen zur Verfügung. Der größte Betatest aller Zeiten... Mr. Green

Das Programm heißt MSDNAA und es sind fast alle Hochschulen in Deutschland beteiligt. Leider habe ich die Übersichtsseite mit allen Hochschulen verschmissen, aber eine Suche nach "Hochschulname MSDNAA" sollte zum Erfolg führen. Wenn nicht mal beim Rechenzentrum anfragen.

Win7 ist wirklich hübsch gerworden. Endlich mal alle Scham fallengelassen und ungeniert geklaut...
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
hatte das bei meinem Läppi auch... DVD erstellen...nix lief. Daraufhin die Kiste platt gemacht und ein vorhandenes XP geladen. Jetzt ist es eine Rakete.
Das Vista war m. E. vakant und ich habe HP geschrieben , dass die Erstellung der DVD nicht geklappt hätte...Erst lehnten sie ab, dan sandten sie eine OEM DVD. Die hab ich bei meinem Boliden auf 64bit aufgebohrt und werde sie demnächst günstig auf Win7 upgraden. Ja, Joe Umwegwe ohne Ende, aber wer eine Miscarchitektur incl. daddelnder Kinder hat der kann sich nicht veräppeln, obwohl meine Holde das befürworten würde...
Insofern ist Win7 ein guter Kompromiss.
Regards
Rei97
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat Folgendes geschrieben:
Ich schmeiss mich weg,

wie geil ist das denn ? Wegschmeiß

Warum kauft ihr euch denn immer wieder diesen DOSenmüll ? Mischugge

Joe

Kostet die Hälfte bis ein Drittel.
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Ich schmeiss mich weg,

wie geil ist das denn ? Wegschmeiß

Warum kauft ihr euch denn immer wieder diesen DOSenmüll ? Mischugge

Joe

Kostet die Hälfte bis ein Drittel.

Garantiert nicht und bei Windoof kriegst auch keine Vollversion Legal für 29,90€

2-strokes are witchcraft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh halt nicht, dass jemand freiwillig mit so einem Müll wie Windoofs arbeitet. Was das an Zeit und Nerven kostet !

Gruß

Joe

Wahre Worte Halleluja

Ich ärgere mich jeden Tag auf der Arbeit mit diesem tollem Windoof kram rum, wenn die einfachsten Sachen mal wieder nicht gehen!
Suse

2-strokes are witchcraft
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Da isserwieder der Öl, Reifen , Kamera, Reifen, und zuguterletzt Win7 Fred.
Stammtisch pur und auch Unterhaltung für das langweilige WE.
Meinereiner fräst munter , lässt fast im Umschlschlag die Drehe laufen..
Leuz...ihr macht mich busy.
regards
Rei97
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... und funktioniert !

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Win7 ist tatsächlich ein guter Schritt nach vorne. Einen lauffähigen Rechner für Alltagsdinge bekomme ich schon für 300 Euro. Notebooks gehen mittlerweile brauchbar bei 450 los, die Programmauswahl ist riesig und das Betriebssystem bei den allermeisten Kisten auch dabei. Ich bekomme als Student das OS umsonst und zahle keinen Aufpreis von 30% für Markenname und Design.

Hauptgrund sind aber immer noch die Kartelle. Wer im kreativen Bereich arbeitet kommt am einen nicht vorbei, wer eher mit Betriebswirten und Technikern zu tun hat am anderen.

Freundin hat ein PowerBook. Was da an einfachsten Sachen nicht geht, lass ich jetzt mal... Mr. Green Das mag bei den aktuellen Geräten anders sein.

In beiden Lagern hat sich allerdings viel getan. Macs sind gut, keine Frage. Aber der Weisheit letzter Schluss eben auch nicht.

Für mich closed , ist doch nur wieder die 1000ste Auflage der Öldiskussion im neuen Gewand. Tetschel
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... hihi... kreative... apfeltaschen Mr. Green (ok, mein erster "rechner" war ein apfel1... aber damals eben noch kein yuppi-kompott auf basis eines uralt-unix...)

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
... kommt am einen nicht vorbei, wer eher mit Betriebswirten und Technikern zu tun hat am anderen...

Yu säy it, schwiethart Mr. Green

Wer auch immer mit anderen Fachfuzzis arbeiten muß, fragt sich deshalb, was die Diskussion soll. Bloß aus Jux, Dollerei und aufrechtem Ganggedöns massenweise Zeit in Diskussionen, Kompiliererei etc. zu verplempern liegt solch faulen Opportunistenferkeln - wie z.B. mir - einfach nicht. So'n Rechenknecht ist doch kein Moped, das man meistens alleine fährt. Ist doch schxxßegal, ob Dings das Feature hat und Bums eh besser ist - fachlicher Mainstream heißt die Devise, solange ich diese bornierte Welt nicht davon überzeugen kann, sich um mich zu drehen.

Und der wahre Held der Arbeit wurstelt eh nur mit Abakus und Zeichenbrett.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptgrund sind aber immer noch die Kartelle. Wer im kreativen Bereich arbeitet kommt am einen nicht vorbei, wer eher mit Betriebswirten und Technikern zu tun hat am anderen.

Da stimme ich zu.
So programmiert man halt in meinem Fall weiter VB, C# oder baut Setups für Windows Programme. Selten darf es sogar noch C++ sein. Neulich sogar nach über 10 Jahren mal wieder native C, beim Debuggen sieht man da immer noch in jedes CPU Register. Das ist quasi wie eine Operation am offenen Herzen. Anstrengend, da man sich dabei um alles selbst kümmern muss, ein Buffer Overflow ist ratzfatz im Programm drin. Dafür ist das Programm aber schlank und schnell, wie kein anderes. Es machte mir richtig Spass, mal wieder dieses EDV zu Fuß Gefühl zu haben.

Diese Spielzeuge (O-Ton mein ehemaliger Seffe zum BäZäh) haben mich und die meinen die ganzen Jahre gut ernährt. Egal, welches Betriebssytem (DOS, Win, Solaris, ...) lief.
Gegen Windows 7 werde ich mich daher (aus beruflichem Interesse) nicht verschliessen.

Gibt es mal irgendwo bei einem Provider oder Rechenzentrum einen Ausfall, kommen bei heise jede Menge Experten-Postings à la 'Mit dem oder jenem OS wär's nicht passiert'.
Haha. Schon mal in einem RZ gearbeitet ?
Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht.

Seid doch bitte so gut und erspart uns Windoofs contra Linux hier im Forum. Das langweilt genauso wie Xx.

Leben und leben lassen. Soll doch privat bitte jeder das einsetzen, was für ihn praktikabel ist.

@Tom/motorang: DriveImageXML wäre so ein Tool, das sich zur Sicherung einsetzen lässt. Gibt's es für 0.
Zweite Platte einbauen und immer wenn sich was ändert, das komplette C:\ dorthin sichern. In meinem Fall: Falls die Jugend sich dann die C:\ Part auf dem Surf-BähZäh zersägt, kostet mich das ein wissendes Lächeln und die Jugend eine Stunde Wartezeit (BartPE und rücksichern).
Das muss jetzt aber nicht 'die Lösung' schlechthin sein.
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Spätstarter: Was spricht denn im Fall "Rechner zerschossen" gegen die Bordmittel? z.B. Systemwiederherstellungspunkte in Windows?
Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut nichts.
==> der Weg ist das Ziel, zum Schluss der Veranstaltung sollte halt ein lauffähiges System herauskommen.

In meinem Fall stammt die Hardware noch aus dem vergangenen Jahrtausend.
Für das bisschen ICQ und Surfen reicht das. Hausaufgaben und Spiele finden woanders statt. Forum, Bild-/Video Bearbeitung wieder woanders. Bei mir hat sich im Lauf der Jahre einiges an neuer und alter PC-Hardware angesammelt. Das meiste wird noch irgendwie recycelt.
Raucht dann mal auf dem Surfhobel die Platte ab, dauert das Zurückspielen auch nur unwesentlich länger als sonst. Platte > Platte geht auf dem Hobel etwas schneller als DVD (stammt vermutlich noch aus dem Grabschatz Nebukadnezars) > Platte.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.