Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SR1978 Urgestein
Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
|
Verfasst am: 28.10.2009 09:08 Titel: Schrottpreis |
|
|
Morschen
Es gab ja mal Zeiten da wurde Elektroschrott gut bezahlt.
Wie sieht es zur Zeit damit aus?
Und wie siehts bei der Stahlblechfraktion aus?
DANKE
Liebe Grütze
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 28.10.2009 09:15 Titel: |
|
|
Warum?
Hast du irgendwo eine Stillgelegte Bahnstrecke zum "abbauen"?
Gruß T.
(der keine Ahnung hat....) _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 28.10.2009 09:43 Titel: |
|
|
Wenn die Platinen etc. identifizerbar sind ist die größte Chance damit Geld zu machen wohl ebay... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 28.10.2009 09:52 Titel: |
|
|
wer ein 2Fam-Haus entkernt, Kupferrohre und Kabel separat sammelt kriegt schon ein ordentliches Vesper dabei raus... den normalen Haus- Und Hobbywerkstattmüll sortieren lohnt aber nicht. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 28.10.2009 10:53 Titel: |
|
|
beim schrotti sollte man akt. bekommen
kupfer 3,5 -4,0 € / kg
alu 0,70 - 1 € / kg
http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
SR1978 Urgestein
Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
|
Verfasst am: 28.10.2009 12:27 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten
Dann lohnt es sich wohl nich, ich dachte mal in meiner Jugend was gehört zu haben das irgend ein Land ausm Ostblock scharf auf alte,kaputte E-Geräte war und Geld dafür gegeben hat...
Dann fahr ich das Zeug aufn Müll... oder will jemand n alten Pentium 100 und zubehör und so...
Die Bleche, sofern noch gut, kommen in die Werkstatt zum recycling. Hab erst gestern aus ner alten Schubladenschine n Kennzeichenhalter gebastelt...
edith: Mhm wobeis bei den alten tadellos funktionierende Röhrenmonitore n bissle schade ist,wobei die sich auch schon bezahlt gemacht haben.
Aus alt mach neu. Ich liebe das obwohl ich nichmal son Öko bin...
@ T! Fingerweg von meiner Modellbahn. Die bleibt dort oben auf meinem Dachboden stillgelegt in einem Kartong und wartet bis sie, von mir und meinem Neffen ab und zu zum Leben wieder erweckt wird...
Wer da natürlich Material hat(gerne auch deffekt) darf die gerne abgeben, aber nur wenn er sich mit dem Gedanken abfinden kann das ich kein Sammler bin sondern ein Liebhaber von leuchtenden Kinderaugen *gibt ja heimlich zu das meine Augen au n bissle funkeln **hüstel*
Nommal DANKE
und Grütze!
|
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 28.10.2009 12:32 Titel: |
|
|
OCH...Seufz.
Meine komplette alte Fleischmann-Anlage haben meine Eltern entsorgt als ich ausgezogen bin....
_________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 31.10.2009 11:02 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | OCH...Seufz.
Meine komplette alte "Fleisch"mann-Anlage haben meine Eltern entsorgt als ich ausgezogen bin....
|
Gruß
Willi _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 31.10.2009 18:27 Titel: |
|
|
durch die Isolierung ist es nicht "rein", sondern "verschmutzt" bzw. "unsortiert"...
Abmanteln und schon rollt der Rubel... bei einadrigem Kabel ein akzeptabler Stundenlohn... bei dreiadrigem Standard noch ok, bei fünfadrigem schon albern... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
|