Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 22.04.2006 15:39 Titel: In drei Wochen zur Traumfigur! |
|
|
Moin!
Wer unbedingt abnehmen möchte, sollte das in den Landkreisen Vechta und Diepholz tun. Warum?
Kurz vor Sulingen auf RES gedreht. In Sulingen: keine Tanke. Diepholz: keine Tanke. Dazwischen: auch keine Tanke. (Ok, ok - es gibt so etwa 10 Tanken da an der B214 - die sind nur alle nachts geschlossen...)
So etwa sechs Kilometer nach Diepholz (der Stadt, nach welcher der Landkreis benannt ist) beschloss ich spontan: jetzt reichts - ich tu was für meinen Körper. (Naja, zumindest beschloß das SR-Fass nämliches; das war nämlich dann leergenuckelt. Sieben Kilometer weiter: Jippieyahyeah! TANKSTELLE! Natürlich geschlossen... 500m weiter: Geilomat - AUTOMATENTANKE! "Bitte führen Sie ihre Karte ein... System nicht initialisiert. .... Bitte warten... Transdingenskirchen läuft... System momentan nicht verfügbar... Bitte führen Sie ihre Karte ein..."
So, und wie es dann ist, wenn einem vor lauter Erschöpfung noch die Karre aus der Hand fällt und was man sich unter einer Notübernachtung auf einer geschlossenen Tankstelle vorzustellen hat, das erzähle ich euch nächstes Mal.
Grüße!
B.
PS: Nein, angehalten und geholfen hat niemand. Wozu auch? Es hat ja niemand um Hilfe geschrien, sondern es stand nur jemand am Straßenrand und winkte... |
|
Nach oben |
|
|
Kik Skywalker
|
Verfasst am: 22.04.2006 18:22 Titel: |
|
|
Oh man, was du immer für Sachen erlebst! Armer Boscho!
Bin schon gespannt auf's "nächste Mal"!
Gruß
Kik |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 22.04.2006 18:34 Titel: |
|
|
Klasse. Ich halte bei einsamen Schiebern an und war auch selbst schon der einsame Schieber, bei dem angehalten wurde (der Spielstand steht im Moment 2:2). Aber Vechta ... was willste vom Schweineproduktionskreis No.1 in D erwarten ...
[klugscheiß]
Der brave Bundesbürger hat für sowas seine ADAC-Mitgliedschaft. Man muß den gelben Herrschaften dann ja nicht gleich am Telefon erzählen, dass der Sprit alle ist ...
[/klugscheiß]
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 22.04.2006 20:52 Titel: |
|
|
oder er lernt den Hüpf-Pump-Trick |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 23.04.2006 12:59 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Hüpf-Pump-Trick |
Wat fürn Ding? :shock: _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 23.04.2006 13:17 Titel: |
|
|
1. Schlauch so weit wie es geht herausziehen
2. automatischen Schlauchaufrollmechanismus blockieren (z.B. Jacke dazwischenstopfen)
3. Schlauch je nach Länge in zwei bis drei Schleifen übereinander legen
4. Zapfpistole im Einfüllstutzen irgendwie arretieren
5. Auslaufventil der Zapfpistole geöffnet arretieren
6. Auf den übereinandergelegten Schlauchschleifen auf und ab Hüpfen(z.B. linkes Bein rechtes Bein abwechselnd)
7. Geduld
Dauert ungefähr drei Minuten je Liter und kommt einem ewig vor. Ist aber besser als ein Nachtlager an der Tanke...
8) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 23.04.2006 13:32 Titel: |
|
|
oder auch nur 2 Minuten: wenn der Tankwart in der Nähe wohnt, kommt der sicher ganz schnell, freut sich sicher mit dir über deinen Einfallsreichtum, schaltet für dich die Tankstelle wieder an und du hast überdies einen neuen Freund für's Leben gewonnen ... :holy:
aber den Trick ansich kannte ich auch noch nicht. Genial und einfach, *Respekt* _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 23.04.2006 16:20 Titel: |
|
|
schön, wenn die Nachtbänder der Überwachungskammer am nächsten Tag im Regionalfernsehen laufen... Filmstar über Nacht... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 23.04.2006 16:26 Titel: |
|
|
@ HP: Was macht der freundliche Afrikaner, wenn seine elektrische Pumpe kaputt und die manuelle gestohlen ist? In meinen LandRover gingen 98 Liter Diesel
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 23.04.2006 23:07 Titel: |
|
|
@fleisspelz: würde mich mal interessieren, bei welchem erlebnis du auf den kongenialen hüpftrick gekommen bist/kommen musstest? |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 23.04.2006 23:15 Titel: |
|
|
Oh ja, den Afrika-Ansatz kenn ich auch. In den 90ern war Sprit in Benin und Ghana billiger als in Burkina Faso und der Kleinschmuggel blühte. Kam allerdings nie in die Verlegenheit, den Hilux (der so 'nen Tank wie dein Landy hatte) aus den dort üblichen 1-Liter-Bierflaschen befüllen zu müssen
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 24.04.2006 08:55 Titel: |
|
|
Die afrikanische Art zu tanken haben wir in Asien erlebt, genauer in Jordanien von Petra zum Wadi Rum war im Reisehandbuch und in der Karte eine Tanke eingezeichnet, die nicht existierte.........bis zur nächsten Tanke (das wäre Akkaba gewesen) reichte der Sprit nicht........mit leerem Tank blieb dann die DR Big meines Mitfahrers stehen, genau vor einem Ort mit wirklich nur 5 Häusern........aber einer der Hausbesitzer kam an, fragte was wir benötigen, ging in seinen Keller und kam mit 2X20 Liter Plastikkanistern wieder......... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 24.04.2006 10:09 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | ....aber einer der Hausbesitzer kam an, fragte was wir benötigen, ging in seinen Keller und kam mit 2X20 Liter Plastikkanistern wieder......... |
wenn das in Mozambique gewesen wäre hätte ich mein rechtes Bein verwettet, dass er seine Hütte nur deshalb genau da gebaut hat
@dreckbraze: steht ein Kästchen oben drüber |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 24.04.2006 10:42 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | ...@dreckbraze: steht ein Kästchen oben drüber |
3 min/l x 98 = 4,9 Stunden hüpfen :shock: ... *RESPEKT* ... oder hattest du das ganze Dorf angestellt?
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 24.04.2006 10:55 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
3 min/l x 98 = 4,9 Stunden hüpfen :shock: ... *RESPEKT* ... oder hattest du das ganze Dorf angestellt?
P. |
Es heißt doch auch : " In drei Wochen zur Traumfigur!"
hüpf mal täglich oder wenigstens jeden zweiten Tag 4,9 Stunden??
Muskelaufbauend ist das auf jedenfall....
Gruß Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 24.04.2006 11:18 Titel: |
|
|
Neenee, ich war "padrao" und hab Kaffee getrunken und frische Kokosnussmilch eisgekühlt. Eine Stunde Hüpfen gab's für 20 Cent. Touristenpreis 8) |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 25.04.2006 16:33 Titel: |
|
|
Was den Hüpftrick angeht verweise ich auf meine Signatur...
Wobei sich dann doch noch die Frage stellt, inwieweit das hierzulande funktioniert, bei den inzwischen doch recht modernen Zapfsäulen. Ich könnte mir die Existenz eines Abschaltventils doch irgendwie recht gut vorstellen. Und dann ist die Pipeline zu.
Auch interessant: läuft das (elektronische) Zählwerk dann mit? Und wie bezahle ich den Kram schlussendlich? Ich will den Sprit ja nicht klauen...
Im Übrigen ist der Kreis nicht nur für seine Schweine- , sondern auch für seine Geflügelzuchtanlagen bekannt. Da stinkt's wirklich überall nach Massentierhaltung. Ich persönlich möchte da nichtmal tot über'm Zaun hängen müssen - ich schätze mal, den armen Viechern geht's ähnlich (mit dem Unterschied, dass sie da wenig Wahlmöglichkeiten haben.)
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 01.05.2006 21:49 Titel: |
|
|
Hi Boscho,
was treibst du dich auch in dieser Ödnis rum ? Komm liber wieder zum AB Stammtable.
Gruß
Thomas
PS Unser Fleissi: Ratgeber für alle Lebenslagen. Respekt |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 02.05.2006 07:46 Titel: |
|
|
Tja, der Trend geht halt zur Zweitwerkstatt - und die befindet sich genau hinter dieser Ödnis (von der A1 gesehen.) |
|
Nach oben |
|
|
|