Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 03.11.2009 07:50 Titel: Hat hier jemand schon das Schwein geküsst? |
|
|
Also:
Hats hier schon jemand erwischt....
War schon jemand impfen?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.11.2009 08:06 Titel: |
|
|
gegen Schweine noch nicht... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
nixkaeskuche Urgestein
|
Verfasst am: 03.11.2009 08:22 Titel: Wutzegrippe |
|
|
Hai,
bekomme keine Schweinegrippe.
Meine Frau sagt immer "altes Rindvieh" zu mir.
Tschö
??? _________________ Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 03.11.2009 08:26 Titel: |
|
|
Na so alt bist du ja auch wieder nicht..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 03.11.2009 10:07 Titel: |
|
|
Ich will doch nicht krank werden!!
Edith meint: Ich impfe NICHT! |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 03.11.2009 12:17 Titel: |
|
|
Bin schon geimpft,
dies wurde durch den Arbeitgeber durchgeführt
und habe es ohne Nebenwirkungen überstanden.
....ich weiss nicht, was diese Nichtimpfen-Hysterie soll.........
Die Gegenargumente sind für mich nicht wirklich greifbar,
von mir aus können die Pharmakonzerne daraus Gewinn machen,
machen die doch sowieso.......
und das Schlimmste was für mich passieren kann wäre, wenn
die Immunisierung nicht geholfen hätte......
....ach ja, Studien sind in der Medizin sehr unübersichtlich, und auf jede Studie folgen mindestens 2 Gegenstudien.......
ich frage mich nur, ob die Gleiche Antiimpfhysterie auch bei
Tetanus, Diphteri,Polio,Hepatitis usw. besteht......
aber das muss jeder für sich entscheiden. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.11.2009 12:30 Titel: |
|
|
egal, ob Anti- oder Impfhysterie... es ist doch beides für die Tonne...
Es ist eine Virusgrippe, die ich als Mensch mit mittelprächtig-normaler Gesundheit i.d.R. ohne Folgeschäden auskurireren kann, wenn sie mich erwischt. Und genauso wie die "Schweinegrippe" kann mich eine "normale" (?!) Grippe so erwischen, dass es mich hernach in die Kiste treibt.
Standardgrippeimpfung gabs im Oktober wieder beim Betriebsarzt, hab ich, weil nicht unsinnig ist und ich nirgends extra hin muss. Wenn man sich entschließt, hier auch ne Schweine-Aktion zu machen, werd da wohl mitspielen, aber mir jetzt extra nen Arzt suchen... nö...
Und wer generell ein Problem hat, weil er nach der Impfung 14 Tage flach liegt... verständlich, wenn er da keine Böcke drauf hat... wers noch nicht versucht hat... mir wärs den Versuch wert... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 03.11.2009 15:31 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 03.11.2009 17:27 Titel: |
|
|
ich bin eh älter als irgend ne sau wird. ich weiss allerdings nicht, wer hysterischer ist, die impfer oder nichtimpfer. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.11.2009 19:06 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | ... ich weiss allerdings nicht, wer hysterischer ist, die impfer oder nichtimpfer. |
Das geht dich als Normalbürger auch 'nen Dreck an. Tu was man dir sagt
ewiges Gemeckere und Rumdiskutiererei, hält man ja im Kopf nicht aus ...
P. (wie in Pottsau) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 03.11.2009 19:24 Titel: |
|
|
moin,
... mancher küsst jeden morgen ne sau
zur impferei... lasst euch impfen... wenn's schiefgeht, weil der impfstoff einen "systemfehler" hatte, kann euch eh keiner mehr helfen, selbst wenn ihr nicht geimpft seid (auch hauni holt euch dann nicht mehr ab und der arzt, zu dem er euch brächte war ja auch geimpft.....)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.11.2009 19:39 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | ... mancher küsst jeden morgen ne sau |
also so rein geschmacksmäßig kann das nach einem entsprechenden Vorabend schon sein. Bloß kann ich mich daran dann irgendwie nie so recht erinneren. Könnte auch einfach bloß in den Mund gesprungen und dann dort gestorben sein, die Sau. So geschmacksmäßig, wie gesagt _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Melli Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 03.11.2009 21:19 Titel: |
|
|
Also - ich laß´mich nicht impfen... deshalb:
1. Ich hasse Spritzen!
2. Ärzte mag´ich auch nicht sonderlich ( nur im Notfall wenn sie freundlich sind und Schmerzen weg machen )
3. Ich hab´jeden Tag im Laden soviel mit evtl. verseuchter Kundschaft zu tun- was, wenn einer " die Sau geküsst" hat, und ich gerade vorher die kleine Virendosis bekommen hab´vom Onkel Doc? Och nööö, ich glaub´das käm´nicht gut , so doppelt gemoppelt.
Der Verdienst der Pharmakonzerne ist mir dabei wurscht, auch der der Doktoren- wer will denn nicht verdienen?
Mich nervt nur ein wenig das die Hysterie erst so groß war, dann wieder nicht, dann wieder doch..
Ich les´wenig Zeitung, bin Radiohörerin und " Polizei-Ticker-Leserin".
Ich mag´den verfälschten Papier-ist -geduldig- Krams nicht so...
Deshalb geht vielleicht auch einiges an mir vorbei???
Gruß Melli
( müde aber gesund) |
|
Nach oben |
|
|
Navi Aufsteiger
|
Verfasst am: 03.11.2009 21:50 Titel: |
|
|
Kommentar meines Hausarztes zu meiner Mutter, die "normal erkältet" ist:
Wer pfeift: Vogelgrippe
wer grunzt oder wem sich das Schwänzchen ringelt: Schweinegrippe.... .
Die Kinder bringen Zettel aus der Schule von wegen Hygienemaßnahmen, Kinder die husten oder rumschniefen oder Kopfweh haben, sollen abgeholt werden. "Apfelbutzen" (für Nichtschwaben abgegessene Äpfel) müssen zu Hause wegen übergroßer Bakterienbelastung entsorgt werden... .Die Lehrer husten und schniefen natürlich zu dieser Jahreszeit selber rum.
Mein Arbeitgeber schreibt (noch) keine Impfung vor, kann aber noch kommen. Vorerst sehe ich für mich noch keinen Handlungsbedarf, vor allem da die Immunität erst nach ca. 3 Wochen da ist und ich mich dann ja vielleicht schon längst angesteckt haben könnte da die bereits infizierten kein Schild auf der Stirn tragen.
Und außerdem finde ich persönlich es total bescheiden, dass es für verschiedene Bevölkerungsschichten unterschiedliche Impfstoffe (mit und ohne Nebenwirkungen) gibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2009 07:54 Titel: |
|
|
Sodele: Die Wuzz ist angekommen.
In der Kita meines Neffen sind Kinder daran erkrankt. Eine Erzieherin, (meine älteste Nichte) in einer anderen Kita beschäftigt, auch. In 14 Tagen sind die wieder fit. Sie haben eben ne Grippe und sind, Gott sei Dank, ansonsten gesund. Deswegen werden die mit der größten Wahrscheinlichkeit wie mit jeder anderen Grippe auch fertig. Da ich sehr oft mit denen zusammen bin brauche ich mich vorerst wahrscheinlich nicht impfen lassen müssen. Wenn dann habe ich schon was abbekommen. So genannte "aktive Impfung". Schaun mer mal ob sich was kringelt..... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 04.11.2009 10:21 Titel: |
|
|
Ich will hier bestimmt nicht zur Impfung animieren,
ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand nicht impfen lässt,
Ich persönlich habe zwischen "impfen" oder einige Tage platt mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett liegen, mich für die Impfung entschieden.
@ Navi:
woher hast du die Info, das der Wirkstoff erst nach ca. 3 Wochen aktiv ist??
wenn ich die Seiten der üblichen Verdächtigen durchforste ( RKI, Bundesgesundheitsamt, und die Seiten der Hersteller),
so kommt es dort zu folgender Aussage:
Ja, es gibt 2 Wirkstoffe auf dem Deutschen Markt.
Der eine mit, der andere ohne Wirkverstärker
Es gibt keine Wirkstoffe ohne Nebenwirkungen!!
Für den "mit" zitiere ich mal:
Die Besonderheit des Impfstoffes gegen die neue Influenza A H1N1 ist die Verwendung von Wirkverstärkern (Adjuvanzien) auf Öl-in- Wasser-Basis. Durch diese Zusätze wird die Immunantwort des Körpers verstärkt und eine breitere Schutzwirkung gegen Virusveränderungen erzielt. Die klinischen Studien im Rahmen der Musterzulassungen, haben gezeigt, dass man mit Hilfe dieser Verstärker die Antigenmenge halbieren, zum Teil sogar auf ein Viertel reduzieren konnte. Da außerdem pro Impfdosis nur ein Virusstamm eingesetzt wird, ermöglicht dieses Konzept also eine vielfache Ausbeute an Impfstoffdosen. Es hat sich außerdem in diesen klinischen Studien gezeigt, dass durch die Verstärker auch so genannte Driftvarianten der Viren erkannt werden. Leichte Veränderungen (Mutationen), wie Influenzaviren sie immer vornehmen, werden daher von diesen pandemischen Impfstoffen abgedeckt.
Momentan geht man davon aus, das bei Erwachsenen eine Impfung ausreichend ist. Genauere Ergebnisse werden allerdings erst Ende November vorhanden sein.
Ebenso spricht man momentan von einer Wirkung ab. ca. 7-10 Tage nach Impfung. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2009 11:06 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Ich will hier bestimmt nicht zur Impfung animieren,
ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand nicht impfen lässt,
Ich persönlich habe zwischen "impfen" oder einige Tage platt mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett liegen, mich für die Impfung entschieden.
|
Sehe ich auch so Martin.
Allerdings werde ich noch einige Tage warten da sich bei mir z.Zt. gerade so ein heftiges Halskratzen und eine übermäßige Müdigkeit breit macht. Das belastet eh schon und da denke ich wäre eine zusätzliche Impfung nicht gerade gut. Diese ganze reisseriche Berichterstattung macht meiner Meinung nach die Leute nur irre. Diese "Schweinegrippe" ist eine Virusinfektion die eben leider die Eigenschaft hat sehr leicht übertragbar zu sein und von der Art her eben recht schnell sich ändern kann. Deswegen besteht das Risiko dass Infektionen mit diesem und folgenden Stämmen recht schnell um sich greifen. Dann könnten große Probleme entstehen. Wenn dann noch geschwächte Menschen betroffen werden.......
Wenn man solch einen Infekt vermeiden kann sollte man das tun.
Mein Gewürz. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 10.11.2009 18:09 Titel: |
|
|
Moin,
grade vom Doc gekommen, ganze Familie ist geimpft....
Frau und Tochter sind in Schulen, Sohn hat grade Blockunterricht..... ich bin Risikopatient (Pumpe).
Hat nicht weh getan und ging schnell.....
Mal sehen was kommt....
lg
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2009 21:54 Titel: |
|
|
Siehste....
Hier in BW musst du, obwohl Risikopatient und Pflegepersonal noch schön lange auf der Warteliste herumdümpeln.
Kein Impfstoff........ _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|