SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Robert Enke ist tot.....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WD40
Forumsweiser

Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 20:57    Titel: Robert Enke ist tot..... Antworten mit Zitat

Ich bin echt geschockt.....

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516959/artikel_Robert-Enke-ist-tot.html

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickelson
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja für den Moment einfach unbegreifbar......... Ratlos

schade..........

Nick...
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Neben dem armen Robert Enke, dessen Schicksal mir sehr leid tut, muss man aber auch an den Lokführer denken. Da wirft sich ein Mensch vor seinen Zug und er kann nix, aber gar nix machen. Bremsen ja, aber bis der Zug steht..... Ich hoffe, die Hinterbliebenen von Robert Enke und der Lokführer bekommen Unterstützung.

Gruß

Thomas
WD40
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
Neben dem armen Robert Enke, dessen Schicksal mir sehr leid tut, muss man aber auch an den Lokführer denken. Da wirft sich ein Mensch vor seinen Zug und er kann nix, aber gar nix machen. Bremsen ja, aber bis der Zug steht..... Ich hoffe, die Hinterbliebenen von Robert Enke und der Lokführer bekommen Unterstützung.

Gruß

Thomas

ja Thomas, an den musste ich auch denken.....
habe das grade noch mal mit meiner Frau besprochen, der Lokführer hat sicher einen Schock fürs Leben....
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar,
für den Lokführer ist es auch nicht leicht.
Ich habe mich schon mit einigen Lokführern nach so einer Situation unterhalten.
Aber die Bahn hat da eine sehr gute psychologische Betreuung eingerichtet.

Ach ja, mir erzählte mal ein ICE Lokführer, das in D ein Lokführer im laufe seines Berufslebens im Schnitt 3 solcher Unfälle erlebt....

Für die Angehörigen finde ich es viel schlimmer............
thruxton
Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

..ja traurig...ganz Hannover scheint irgendwie geschockt zu sein. Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an der AWD Arena vorbei, da standen schon viele Menschen in 96er Farben. Man fragt sich wirklich, was ist in diesem Mann vorgegangen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

man guckt halt in niemanden rein. mein onkel und pate hat sich auf gleiche weise vor einer woche das leben genommen. der hatte vor einem jahr nen schlaganfall mit gewissen körperlichen folgen und eine heidenangst bei seiner angegriffenen gesundheit (71 jahre alt) zum pflegefall zu werden.
vorher zur bank, die kohle auf konten für die enkel angelegt und weg.
klar, irgendwo ne eigene, bewusste entscheidung. macht die sache aber nicht wirklich besser, schon gar nicht für frau und kinder.
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Depressionsbegründete Selbstmorde sind doppelt so häufig wie Verkehrstote in Europa.
Dies ist eine völlig (vorallem von den Erkrankten und deren Angehörigen) unterschätzte, tödliche Krankheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

......zumal, auch wieder in diesem Fall bestätigt, Depris in unserer Gesellschaft den Ruf von Schwäche haben, einfach nicht als Krankheit anerkannt werden. Aber genau da gehören sie eingeordnet. Wenn jemand ne Narbe oder nen Gipsfuss hat wird er bedauert bzw. bewundert und jeder (zumindest fast) nimmt Rücksicht. Kommt da aber jemand mit Depressionen ist er ein Weichei dem man nichts zutrauen kann bzw. will. Das hat seine Witwe ja auch bestätigt: "....wir hatten Angst das man uns das Kind wegnimmt....." Sowas haben eben nur Frauen und Supersofties..... le mur

Stell dir vor du hast einen Berg von Problemen und du weist nicht wohin.... Göbeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WD40
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

roger hat Folgendes geschrieben:
Depressionsbegründete Selbstmorde sind doppelt so häufig wie Verkehrstote in Europa.
Dies ist eine völlig (vorallem von den Erkrankten und deren Angehörigen) unterschätzte, tödliche Krankheit.

......wenn man bedenkt, dass 15 - 30 % der Erkrankten sich das Leben nehmen....
Sie dazu auch: BiPolare Depression

es gibt zwei Dinge die man uns in der Klinik immer wieder gesagt hat:

1.
Nimm Deine Krankheit an ! Es ist eine Krankheit und kein Zustand. Ein anderer hat ein Bein ab und muss auch damit klar kommen, ebenso musst Du mit Depressionen leben.

2.
Versteck Dich nicht. Du bist Krank, das bedeutet aber nicht, dass Du nicht damit leben kannst. Wer ein abbes Bein hat bleibt deswegen auch nicht im Bett, sondern versucht nach seinen Möglichkeiten damit zu leben.
Geh raus und wenn Dich wer fragt, dann rede drüber.
Informiere Familie und Freunde, Arbeitskollegen darüber. Du bist nicht allein !

Wer seine Krankheit versteckt hat schon den ersten grossen Fehler gemacht. Denn wie soll die Umwelt dich und das was du machst (nicht machst) verstehen, wenn sie nicht weiss was mit dir los ist.....

Am schlimmsten ist die Krankheit nicht für einen selber..... sondern für die Familie. Aber ohne meine Familie würde ich es auch nicht durchstehen !

Micha
WD40
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

..... der Kommi war schneller im tippen.....
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur schlimm....
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich schon unbedingt umbringen muss, dann sollte man aber doch bitteschön nicht noch andere so damit reinziehen. Da hat nicht nur der Lokführer hinterher Alpträume. Habe mir sagen lassen, dass es als Feuerwehrmann/-frau auch nicht witzig ist, wenn du später die Einzelteile einsammeln darfst.
Im Übrigen: Wenn man allein ist, kann man ja machen was man will. Aber Frau und Kind so einfach zurückzulassen, finde ich total daneben.
WD40
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kik hat Folgendes geschrieben:
Wenn man sich schon unbedingt umbringen muss, dann sollte man aber doch bitteschön nicht noch andere so damit reinziehen. Da hat nicht nur der Lokführer hinterher Alpträume. Habe mir sagen lassen, dass es als Feuerwehrmann/-frau auch nicht witzig ist, wenn du später die Einzelteile einsammeln darfst.
Im Übrigen: Wenn man allein ist, kann man ja machen was man will. Aber Frau und Kind so einfach zurückzulassen, finde ich total daneben.

Moin,
Du hast ja recht..... aus der Sicht einer gesunden....
aber depressive sind nicht gesund und nicht rational, darum machen sie so etwas.... ein Gesunder bringt sich eigentlich auch nicht um.....
Ich finde Tabletten auch "angenehmer" für die Nachwelt.....

lg
Micha
Gitti

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstmörden denken nicht.....die sind im Ausnahmezustand...

mein Schwager ist auch Lokführer...er hat schon seine 3 voll...
schlimm...

einfach schlimm sowas..mehr gibt es nicht zu sagen..

schlimm für die Frau, das Kind...schlimm für die, die da mit reingezogen werden.....

man muss sich mal reinziehen..was ist, wenn einen die Bahn nicht richtig erwischt......der Hammer.....

Selbstmord ist immer schlimm...wie verzweifelt muss man da sein...
und von diesen

Kik
Skywalker

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:
Selbstmörder denken nicht...

Wenn die spontan von 'ner Brücke springen, stimme ich dir zu.
Aber jemand der sowas plant, noch einen Abschiedsbrief schreibt, oder wie bei Achims Onkel vorher zur Bank geht und seine Kohle verteilt, der hat für mein Empfinden noch ausreichend Denkvermögen, um sich sowas zu überlegen.

Zuletzt bearbeitet von Kik am 12.11.2009 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jou Kik: Stimmt schon....und auch nicht.
Manche denken, so wie Achims Onkel, anscheinend absolut rational. Sie versuchen noch alles zu regeln bevor sie den großen Schritt tun. Spontan springen sicherlich die Wenigsten von der Brücke. Da ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon ne Vorgschichte gelauffen.
Ich denke mit "normalen" Gedanken, mit der gewöhnlichen Einstellung des Gesunden kann man das nicht nachvollziehen. Ganz sicher hat er an seine Hinterbliebenen gedacht sonst hätte er keinen Abschiedsbrief mit dem Versuch einer Erklärung und seiner Entschuldigung geschrieben. Solch ein Mensch ist schwer krank und findet für sich keinen anderen Ausweg mehr. Er sieht in seiner Tat sogar eine Erleichterung für seine Lieben. endlich sind sie ihn als Sorge los......
Ich finde kein Mensch hat das Recht solch einen armen Teufel zu verurteilen. Klar hat er damit viele belastet. Klar ist auch der arme Lokführer traumatisiert. Aber ich denke nicht, sollte man in solch einer Absicht auf den Gleisen stehen, man dann den Mensch am Steuerpult sieht. Nein: Nur das große, schwere Teil welches endlich diesem untragbaren Leben ein Ende setzt, von den Zweiffeln und Ängsten endlich befreit.
Glaube mir: Ich habe auch schon solche Reste eingesammelt. Das geht mir mitunder immer noch nach aber ich durfte mit Unterstützung lernen diesem Menschen seine Tat, das Leid das er damit mir zugefügt hat, zu verzeihen und zumindest ansatzweise zu verstehen.
Ich wünsche seinen Hinterbliebenen auch eine gute Betreuung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

es ist zu müsig darüber zu diskutieren...
es ist einfach nur schlimm, dass so etwas passieren muss....
er schmeißt freiwillig so ein kostbares Geschenk weg???
ist es den so kostbar?? ich frage mich das manchmal selbst..
und von diesen

riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:
er schmeißt freiwillig so ein kostbares Geschenk weg???
ist es den so kostbar??

Hängt vom Standpunkt ab... ich persönlich empfinds nicht grad als ein kostbares Geschenk... eher als was, wo man ungefragt reingeschubst wurde, und nu kuck wasde draus machst... solang man das halbwegs auf die Reihe kriegt, kanns ja durchaus amüsant sein, keine Frage... mit nem gerüttelten Maß an Zynismus sogar äußerst amüsant...

...scheiße ist, wenn sich dann so Zweifel am Sinn der ganzen Unternehmung einstellen. Weil: gewinnen kann man das Spiel nicht, man kann nur versuchen, so spät wie möglich auszuscheiden, in der Zwischenzeit keinen allzu doofen Eindruck zu machen und 2, 3 Punkte zu holen, fürn Fall, daß es irgendwo ein Afterlife gibt.

Zurück bleibt in jedem Fall nur ein Häufchen Humus oder Asche, je nachdem. Was uns gehört ist der Moment, und der ist nur geklaut.
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kommmi hat es ja schon ausführlich berichtet.
Wollte nur auch noch mal was bestätigen:
Suicidale Menschen " denken" nicht, was sie anderen Menschen an tun.
Sie denken eher zielstrebig daran, wie sie ihrem täglichen Leid ein Ende setzen können.

Tabletten sind häufig nur ein Hilferuf, ansonsten sind Frauen eher den sanften Methoden zugetan, während Männer lieber die schnelle harte Variante nehmen.

.....will jetzt nicht in den Krümeln wühlen, aber welche Feuerwehr sammelt denn die Brocken zusammen??
Zumindest meiner Erfahrung nach ( und das sind im laufe der Jahre geschätzte 25-30 solcher Fälle) ist Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst hauptsächlich zum schauen da. OK, ich kümmere mich häufig um die Personalienfeststellung ( durchsuchen der Kleidungsfetzen)....ok, die Spritzenmänner versuchen am Einsatzende die Reste weg zu sprühen. Um das Einsammeln kümmern sich die Herren in Schwarz ( Pietät )
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.