Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 15.11.2009 12:20 Titel: |
|
|
Jürgen, die persönlichen Seitenhiebe sind IMHO fehl am Platze, aber ist ja deine HP, in so fern... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 15.11.2009 13:20 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | Hm...Passt das halbwegs plug and Play?
Kupplung,Hardyscheibe,Antriebswelle und Drehmoment*
*angeblich geht kommt das Dneprgetriebe auf Dauer mit dem 750erUral-Drehmoment nicht klar...
wobei die T-34 warscheinlich sowieso keine 41PS hat - Im Anzug zieht mir jede 650er davon. ich schätz mal, ich hab ca.36-38PS.
Ich hab hier seit 10 Jahren eine MT16 mit kaputten Motor stehen.Von der könnte ich das Getriebe ausleihen...
Gruß T. |
Kupplung passt, Hardyscheibe ist (glaube ich) anders, Antriebswelle zu Hardyscheibe passt dann aber wieder.
zu Drehmoment und Dneprgetriebe sag ich nix, weil sonst müsste ich jetzt laut platzen (und das würde man bei dir noch hören). Nur soviel: ein normales Dnepr-Getriebe wurde vom Schwaighofer an den 800er BMW-Murl drangeflanscht und hält. Der Ural-Krampf fliegt schon beim 650er auseinander bzw. lässt sich ned g'scheit schalten.
*JA ICH GEBS ZU, DAS URAL-GETRIEBE MAG ICH GAR NED*
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 15.11.2009 15:25 Titel: |
|
|
Moin,Nanno
..kann ich nach vollziehen...ich kann kann mich zwar nur noch dunkel dran erinnern, aber von der Geräuschkulisse und Schaltbarkeit war die Dnepr um Klassen besser. Ich bin ganz schön erschrocken als ich erste mal mit der Ural unterwegs war...
Vielleicht wird´s eine Dauereinrichtung...
..wie ist den die Ersatzteillage beim Dnepr-Getriebe? Nur noch Gebrauchtteile?
Wäre Blöd wenn ich alles änder und nach ein paar Km muß ich wieder aufwändig zurückrüsten weil ich keine ET´s bekomme...
Gruß T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
|
Verfasst am: 15.11.2009 15:52 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | wobei die T-34 warscheinlich sowieso keine 41PS hat - Im Anzug zieht mir jede 650er davon. ich schätz mal, ich hab ca.36-38PS.
|
Dann schau mal das Gewicht an, das die arme Ural beschleunigen muss....
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
|
Verfasst am: 15.11.2009 22:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Wäre Blöd wenn ich alles änder und nach ein paar Km muß ich wieder aufwändig zurückrüsten weil ich keine ET´s bekomme |
....einfach Schepper - Getriebe einbauen und sich freuen. Darüber, daß die Panzerin wieder fährt. Und darüber, daß Du noch ein reparierbares Ural - Getriebe auf Lager hast. Und den Rest der Schepper in die Bucht. Am besten ohne Motor. Der Käufer wird zufrieden sein. Ist ja nix mehr dran, was kaputt gehen kann . Und Du hast wieder Platz in der Garage. [Ironiemodus aus]
Soweit mir bekannt, werden (nachgefertigte) Ersatzteile für Dnepr von vielen Händlern nicht mehr angeboten, weil sie noch schlechter sind als die Originalteile. Der Einbau des Dnepr - Getriebes wäre also ein Provisorium. Und die sind manchmal erstaunlich haltbar.
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 15.11.2009 23:26 Titel: |
|
|
Thomas@...ich weiß wo dein Haus wohn,Alder
zündfix@ Kann mich leider nicht von der Dnepr trennen...Sentimentalität...mein erstes Moped.
Das mit den Ersatzteil-Imitaten hab ich auch schon gehört....
Aber trotzdem möchte es als Wintergespann wiederaufbaun.
Würde es sehr schade finden wenn das Teil geschlachtet wird.
Hab auf dem Teil querfahren gelernt.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
|
Verfasst am: 15.11.2009 23:49 Titel: |
|
|
@T.:
OK, OK .
..............das airbrush an der Bootsnase hat mich überzeugt.
Nehme alles zurück.
(Ein Russengespann zu haben ist ja schon .... Aber zwei !... )
@th.sauer:
Das Gewicht ist funktionell. Es reduziert Lastwechselruckeln, vergößert den Driftwinkel und steigert die Traktion .
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 5513 Wohnort: Xtal
|
Verfasst am: 16.11.2009 00:07 Titel: |
|
|
@Schraubär...ich mag deine Geschichten..gerne...aber diese??!!
sorry _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 16.11.2009 00:09 Titel: |
|
|
Überzeugungstäter...oder hoffnungsloser Fall
Das Air-Brush war ne witzige Aktion von einem ehemaligen Arbeitkollegen, der nebenbei brusht...
Nur mal kurz weg, als ich zurück kam war das Air-Brush drauf.
Komischerweise hebt das Brush wie die Sau ohne Klarlack, der Lack außenrum fällt schon ab beim anklopfen. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 16.11.2009 01:06 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | ... Das Air-Brush war ne witzige Aktion von einem ehemaligen Arbeitkollegen, der nebenbei brusht... Nur mal kurz weg, als ich zurück kam war das Air-Brush drauf. |
Gerade noch rechtzeitig zurückgekommen, bevor er das Kamel mit den zwei waagerechten Höckern auch noch draufgebrusht hat, hm? _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 16.11.2009 09:22 Titel: |
|
|
Nö, aber DU bist drauf....
Als Äffle auf der Palm.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 16.11.2009 09:38 Titel: |
|
|
...auf dem kleinen Bild könnt mans auch schlicht für nen Rostfleck halten...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 16.11.2009 09:44 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: |
zündfix@ Kann mich leider nicht von der Dnepr trennen...Sentimentalität...mein erstes Moped.
Das mit den Ersatzteil-Imitaten hab ich auch schon gehört.... |
Ersatzteilversorgung ist ja auch bei Ural schwierig, bei Dnepr ist sie halt eher als katastrophal zu bezeichnen.
Man kriegt schon Teile, aber die sind nicht zwangsläufig besser...
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 16.11.2009 10:22 Titel: |
|
|
Hm...Mist.
Sieht aus als bleibt das Teil ein Standmodell...oder ich muß Mehraufwand betreiben, den MT16 Antrieb ausbaun und durch Uralteile ersetzen.
wenn du, Nanno schon keine Teile beikriegst dann siehst wirklich übel aus. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 16.11.2009 10:42 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | Hm...Mist.
Sieht aus als bleibt das Teil ein Standmodell...oder ich muß Mehraufwand betreiben, den MT16 Antrieb ausbaun und durch Uralteile ersetzen.
wenn du, Nanno schon keine Teile beikriegst dann siehst wirklich übel aus. |
Ich kann dir in Litauen und in der Ukraine bei meinen Bekannten fragen, aber das letzte was ich gekriegt hab ich zum einen Teil zurückgeschickt und den andern Teil verschenkt, weil verkaufen hab ich mich nicht getraut...
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
|