SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum sind Eure Mopeds eigentlich immer im Ar...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen, die persönlichen Seitenhiebe sind IMHO fehl am Platze, aber ist ja deine HP, in so fern...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
Hm...Passt das halbwegs plug and Play?
Kupplung,Hardyscheibe,Antriebswelle und Drehmoment*

*angeblich geht kommt das Dneprgetriebe auf Dauer mit dem 750erUral-Drehmoment nicht klar...
wobei die T-34 warscheinlich sowieso keine 41PS hat - Im Anzug zieht mir jede 650er davon. ich schätz mal, ich hab ca.36-38PS.

Ich hab hier seit 10 Jahren eine MT16 mit kaputten Motor stehen.Von der könnte ich das Getriebe ausleihen...

Gruß T.


Kupplung passt, Hardyscheibe ist (glaube ich) anders, Antriebswelle zu Hardyscheibe passt dann aber wieder.

zu Drehmoment und Dneprgetriebe sag ich nix, weil sonst müsste ich jetzt laut platzen (und das würde man bei dir noch hören). Nur soviel: ein normales Dnepr-Getriebe wurde vom Schwaighofer an den 800er BMW-Murl drangeflanscht und hält. Der Ural-Krampf fliegt schon beim 650er auseinander bzw. lässt sich ned g'scheit schalten.

*JA ICH GEBS ZU, DAS URAL-GETRIEBE MAG ICH GAR NED*

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,Nanno Mr. Green

..kann ich nach vollziehen...ich kann kann mich zwar nur noch dunkel dran erinnern, aber von der Geräuschkulisse und Schaltbarkeit war die Dnepr um Klassen besser. Ich bin ganz schön erschrocken als ich erste mal mit der Ural unterwegs war...

Vielleicht wird´s eine Dauereinrichtung...
..wie ist den die Ersatzteillage beim Dnepr-Getriebe? Nur noch Gebrauchtteile?
Wäre Blöd wenn ich alles änder und nach ein paar Km muß ich wieder aufwändig zurückrüsten weil ich keine ET´s bekomme...

Gruß T.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
wobei die T-34 warscheinlich sowieso keine 41PS hat - Im Anzug zieht mir jede 650er davon. ich schätz mal, ich hab ca.36-38PS.


Dann schau mal das Gewicht an, das die arme Ural beschleunigen muss.... Mr. Green Tetschel

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre Blöd wenn ich alles änder und nach ein paar Km muß ich wieder aufwändig zurückrüsten weil ich keine ET´s bekomme


....einfach Schepper - Getriebe einbauen und sich freuen. Darüber, daß die Panzerin wieder fährt. Und darüber, daß Du noch ein reparierbares Ural - Getriebe auf Lager hast. Und den Rest der Schepper in die Bucht. Am besten ohne Motor. Der Käufer wird zufrieden sein. Ist ja nix mehr dran, was kaputt gehen kann Mr. Green . Und Du hast wieder Platz in der Garage. [Ironiemodus aus]

Soweit mir bekannt, werden (nachgefertigte) Ersatzteile für Dnepr von vielen Händlern nicht mehr angeboten, weil sie noch schlechter sind als die Originalteile. Der Einbau des Dnepr - Getriebes wäre also ein Provisorium. Und die sind manchmal erstaunlich haltbar.

M.f.G.,
Markus
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas@...ich weiß wo dein Haus wohn,Alder Schlacht Axt Baseballschläger

zündfix@ Kann mich leider nicht von der Dnepr trennen...Sentimentalität...mein erstes Moped.
Das mit den Ersatzteil-Imitaten hab ich auch schon gehört....

Aber trotzdem möchte es als Wintergespann wiederaufbaun.
Würde es sehr schade finden wenn das Teil geschlachtet wird.



Hab auf dem Teil querfahren gelernt....
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

@T.:
OK, OK .
..............das airbrush an der Bootsnase hat mich überzeugt.
Nehme alles zurück.

(Ein Russengespann zu haben ist ja schon .... Aber zwei !... )

@th.sauer:
Das Gewicht ist funktionell. Es reduziert Lastwechselruckeln, vergößert den Driftwinkel und steigert die Traktion Mr. Green .

M.f.G.,
Markus
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Schraubär...ich mag deine Geschichten..gerne...aber diese??!!
sorry Yellow Neutral
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Überzeugungstäter...oder hoffnungsloser Fall Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Das Air-Brush war ne witzige Aktion von einem ehemaligen Arbeitkollegen, der nebenbei brusht...

Nur mal kurz weg, als ich zurück kam war das Air-Brush drauf.
Komischerweise hebt das Brush wie die Sau ohne Klarlack, der Lack außenrum fällt schon ab beim anklopfen.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
... Das Air-Brush war ne witzige Aktion von einem ehemaligen Arbeitkollegen, der nebenbei brusht... Nur mal kurz weg, als ich zurück kam war das Air-Brush drauf.

Gerade noch rechtzeitig zurückgekommen, bevor er das Kamel mit den zwei waagerechten Höckern auch noch draufgebrusht hat, hm? Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, aber DU bist drauf....

Als Äffle auf der Palm....
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

...auf dem kleinen Bild könnt mans auch schlicht für nen Rostfleck halten...

und wech
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:

zündfix@ Kann mich leider nicht von der Dnepr trennen...Sentimentalität...mein erstes Moped.
Das mit den Ersatzteil-Imitaten hab ich auch schon gehört....


Ersatzteilversorgung ist ja auch bei Ural schwierig, bei Dnepr ist sie halt eher als katastrophal zu bezeichnen.

Man kriegt schon Teile, aber die sind nicht zwangsläufig besser...

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...Mist.

Sieht aus als bleibt das Teil ein Standmodell...oder ich muß Mehraufwand betreiben, den MT16 Antrieb ausbaun und durch Uralteile ersetzen.

wenn du, Nanno schon keine Teile beikriegst dann siehst wirklich übel aus.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
Hm...Mist.

Sieht aus als bleibt das Teil ein Standmodell...oder ich muß Mehraufwand betreiben, den MT16 Antrieb ausbaun und durch Uralteile ersetzen.

wenn du, Nanno schon keine Teile beikriegst dann siehst wirklich übel aus.


Ich kann dir in Litauen und in der Ukraine bei meinen Bekannten fragen, aber das letzte was ich gekriegt hab ich zum einen Teil zurückgeschickt und den andern Teil verschenkt, weil verkaufen hab ich mich nicht getraut...

Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de