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Zugentlastung (Stehbolzen gebohrt)
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Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 13.11.2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

....habe 1980 mal nen Max-Motor überholt und meine mich zu erinnern, daß unter den Lagerböcken, die das drehbar gelagerte Kipphebelgehäuse halten, Unterlegbleche reinkamen. Mit diesen wurde die exakt horizontale Einbaulage der Nockenwelle sichergestellt und unterschiedliche Stärken von Zylinder-Fuß und Kopfdichtung ausgeglichen. Hat mir damals ein alter Zweiradmechanikermeister beigebracht. Alles noch ohne Foren, ebay, Bucheli und Internet.

M.f.G.,
Markus
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 13.11.2009 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Stimmt..
die Blechle sind der 0 Ausgleich.
Habe ziemlich lang danach gesucht, da ich meine Max aus Brocken zuammengebaut hab. In der Pfalz wurde ich in einer Garage mit kistenweise Sachen fündig.
Regards
Rei97
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sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
. Dabei diente ein starres 'Pleuel' aus einer Sonderlegierung dazu den Nockenkasten gerade zu halten.

Im Gegenteil, das starre 'Pleuel' zieht den Nockenkasten schief.

Gruß
Sven
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ja Sven, es hätte verspannungsfrei heißen müssen, weil das Ausgleichspleuel den Ausgangszustand , der mit den Plättchen eingestellt wird durch Verdrehen des Kastens verspannungsfrei hält. Die dabei entstehende Kardanik ist wohl tolerabel.
Regards
Rei97
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